News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

göttingencity schrieb:
Ich fühle mich nicht gegängelt. :)

schön für dich... ich zahle 30€ im monat und kann jeden tag fullspeed ohne limit saugen... was bringt mir die geilste leitung, wenn mir der provider nach ein paar läppischen gigabyte den hahn zudreht?

göttingencity schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit Kabel Deutschland. 27€ pro Monat für eine 100er Leitung mit Telefon sind überragend. Dazu noch gebührenfreie Service-Nummern. Und ich lade gerade, selbst am sehr nutzerintensivem Sonntag Abend, mit mindestens 90%. Was will ich noch mehr?

Laden hmmm du bist also auch einer der Traffic erzeugt.

Das du zufrieden bist, liegt bestimmt daran das du bis jetzt noch nicht betroffen warst.

27€ pro Monat für eine 100er Leitung mit Telefon sind überragend.

Tja nur hast du die ja nicht , deine 100er Leitung , die können dir jederzeit den Hahn zudrehen. Kannst du eigentlich auch jederzeit weniger bezahlen wenn die die Leistung von KD nicht passt ? Nein ?

Du haftest für deine monatliche Zahlung an KD , KD wiederum kann dir aber bei zu viel Traffic deine die zugesicherte Leistung von bis zu xxx auf xx drosseln.

Sehr kundenfreundlicher Vertrag. KD braucht solche Leute wie dich ;)

Ganz Ehrlich? ich selbst bin bei KD und habe die 100.000er Leitung und bin damit voll zufrieden. Laden tue ich so gut wie gar nicht, außer über Steam ein Game und gedrosselt wird da nicht. Für diejenigen die 24/7 irgend nen Illegalen Misst runter laden, sollen sich nicht wundern wenn bei denen gedrosselt wird

Und bislang kenne ich auch nur welche die sich darüber aufregen die gerne über Filesharing laden...

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben gehabt)
und seit wann sind OCH filesharing-dienste?

ändert nichts an meiner frage... seit wann sind http-dienste wie rapidshare, uploaded.to etc filesharing-dienste? das ist normaler http download...

DPI machts möglich :-)

Mal im ernst, ihr glaubt doch nicht KD interessiert es einen scheiss ob man Illegal runterlädt.
Ich frage mich immer wieder wieso ihr KD überhaupt supportet in dieser hinsicht?!
Die Drosselung ist nur ein Weg um Kosten zu sparen. KD ist sich nämlich zu schön um Auszubauen, an über 70% der Verteiler wurde nach Docsis 3.0 die resourcen nicht aufgestockt und deswegen zu wenig vorhanden.
Wenn jeder 100mbit bestellt und diese nutzt ist Dicht.

KD hat die Drosselung eingeführt um Kosten zu sparen.

Tjo, ich hab mir letztens FF XIV auf mein neues Notebook installiert... wäre ich bei KD hätt ich das schön um Mitternacht rum timen dürfen, an einem Tag ist das ja dort nicht möglich... denn das KD den Torrent von SquareEnix auf ner Whitelist stehen hat glaub ich irgendwie nicht.

CyberdyneSystem schrieb:
Ganz Ehrlich? ich selbst bin bei KD und habe die 100.000er Leitung und bin damit voll zufrieden. Laden tue ich so gut wie gar nicht, außer über Steam ein Game und gedrosselt wird da nicht. Für diejenigen die 24/7 irgend nen Illegalen Misst runter laden, sollen sich nicht wundern wenn bei denen gedrosselt wird

Und bislang kenne ich auch nur welche die sich darüber aufregen die gerne über Filesharing laden...

Ganz ehrlich? Informieren Sie sich bitte erst einmal. Dann werden Sie vielleicht begreifen, dass keineswegs nur der "illegale Mist" gedrosselt wird, sondern durch die Restriktionen viel mehr und durchaus legale Dienste gedrosselt werden. Also, bitte erst recherchieren dann rezensieren.

Vollkommen egal was gedrosselt wird. Es hat die einen feuchten Käse zu interessieren, was da über meine Leitung geht. Ich zahle für eine Leistung den vollen Preis. Willkommen in der Steinzeit, oder was? Wozu brauch ich bitte ne Leitung über 6Mbit? Kauf ich die 100Mbit, damit ich anstatt nach 5 Stunden, nach 5 Minuten gedrosselt werde, oder wozu? Sinnfrei. Hoffentlich springen genug Leute ab, damit sich sowas nicht durchsetzt.
Ich fahr gleich auch mal zur Tankstelle, tank mir mein Super+ und verklicker dem Tankwart, dass ich aber nur den Dieselpreis zahle. Mal sehen was passiert.

Gerd_Galaxo schrieb:
Laden hmmm du bist also auch einer der Traffic erzeugt.

Das du zufrieden bist, liegt bestimmt daran das du bis jetzt noch nicht betroffen warst.

Nur gehöre ich nicht zu den 2% der Nutzern, die für 40% des gesamten Datenverkehrs sorgen (wovon 99% eh nur Urheberrechtsverletzungen sind) und profitiere demnach von der Drosselungs-Regel. Alle die hier rummeckern, gehören wohl zu den 2%. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die die zb. gekaufte Spiele über steam haben und die 35 GB klein sind? Dumme Idee das Limit so niedrig anzusetzten. Aber eine Gute Idee ansich.

Und Steam hat soviel ich weis auch P2P drin...

nein, steam soll ausgenommen sein... wobei ich keinen unterschied zwischen steam und OCH bzw torrents sehe...

Ich kaufe meine Spiele hauptsächlich über Steam und kann schreiben das ich nie von einer Drosselung betroffen war

Steam nutzt auch kein P2P (zumindest noch nicht). Ich denk mal das KD einfach alle P2P Protokolle sowie eine Liste von OCHs überwacht. Da Steam wohl nicht auf dieser Liste steht zählt dieser Traffic nicht.

Bei P2P ist das mit so einer White- oder Blacklist aber recht schwierig (man verbindet sich ja nicht mit einem festen Server sondern mit allen möglichen Leuten die grad zufällig das selbe ziehen), von daher glaube ich nicht dass Spieleupdater wie von Blizzard oder SquareEnix da ausgenommen sind...

Also manche kapieren nicht das das hier nichts damit zu tun hat was geladen wird. Es wird jeder gedrosselt. Vollkomen egal was geladen wird. Informiert euch erstmal bevor ihr so einen Müll hier hinterlasst. Ich finde das nicht in Ordnung mit der Drosselung. Wenn man sich so eine schnelle Leitung kauft z.b. 100mbit und dann gedrosselt wird wo ist da der Sinn? Man kann sehr große Daten laden allein mal angenommen Steam. Wer viele Spiele hat muss auch viel runterladen. das ist ein Fall für die Verbaucherzentrale! Verarschung ist das!

Man kann sehr große Daten laden allein mal angenommen Steam. Wer viele Spiele hat muss auch viel runterladen.
mache ich und wurde dennoch noch nie gedrosselt...
vor gut zwei Tagen Max Payne 3 und Batman AC

PS: Ich habe vergessen das ich auch I Am Alive geladen habe, kommt also auch noch mit hinzu :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben