News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Okay dann Verstehen wir uns Langsam ;)

Mit den 2Gig ist richtig, Umständlich.. Nein. Einfach WinRAR nutzen und den Split auf 1,99GB und Fertig dass Packen dauert nur ein Paar Minuten Vorteil Recovery als Extra Sicherheit und PW + bisher Ungeknackte Verschlüsselung. Meine SYS/OS SSD hat ein Füllstand von 19,7GB nach der Abtastung mit Nerobackitup + WinRAR 9,7GB ;) Dass ist mit 220kb Upload in wenigen Stunden erledigt und was soll ich Sagen es Funktioniert. Weitere Praktische Sachen bei SO sind FTP, was auch ein Server to Server Flash vom Rootserver ermöglicht uvm. der Dienst bietet viel für ne schmale Mark.

Ein OCH ist dennoch eine auf Cloud basierende Technik. Es bringt auch weitere Vorteile, ich habe Zugang zu meinen Daten auch wenn ich nicht zuhause bin und kann den Dienst nutzen um größere Dateien unkompliziert an Freunde ect. zu Senden.

Probiers mal aus Du wirst überrascht sein wie Praktisch der Service ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Komisch, dass man das nie von Unitimedia hört ... Ist ja auch Kabel!

Wenn KD das durchzieht ein paar Monate und sich nur wenige Kunden beschweren oder zum Verbraucherschutz rennen , bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die anderen Kabel Anbieter nachziehen.

Ich würde mich gerne Beschweren, leider hab ich keine Email Adresse wo? Hab es beim Amt für Verbraucherschutz meines Bundeslandes versucht die haben Gesagt die wären nicht Zuständig :(

mfg

Ist aber zwecklos da was zu machen ... einfach kündigen und gut ist.

jetzt ist es wohl bestätigt - Drosselung auch für Bestandskunden: http://www.heise.de/netze/meldung/K...-Filesharing-fuer-Bestandskunden-1652920.html

btw die Telefom drosselt auch, zwar ist es da im voraus klar was Sache ist aber trotzdem scheint sich das langsam einzuschleichen:
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Nein die Drosseln nocht nicht, bei denen steht es nur auch schon in den AGB ... KD hat schon sehr lange gedrosselt. Nur kommt es jetzt erst in den Fokus des Interesses.

Immer diese Halbwahrheiten hier...

Die Telekom hat das auch vermerkt in den AGB, allerdings gilt dies nicht für Entertain-Anschlüsse. Logisch, denn sonst könnte man kein TV mehr gucken.

Bei Call&Surf behalten sie sich das Recht vor, es wurde aber noch nie praktiziert.

Und das ist auch vollkommen verständlich, denn wer eine Serverleitung haben will, soll auch dafür bezahlen!

Lächerlich der Vergleich, ein 1Gbit/s Dedicated Server incl. Flat bekommt man schon für 69€ im Monat.
100Mbit/s Rootserver incl. Flat für 39€.
Dann kann man von KD auch erwarten eine Leistung fürs Geld zu erbringen.
Die Wahrheit ist doch, die haben zuviele Verträge abgeschlossen und nun Fällt ihnen ihr Kartenhaus zusammen weil Sie nie die Leistung für so viele Hispeed Anschlüssen hatten.

mfg

So wie das gesamte Internet. Die Kabelanbieter kalkulieren nur viel knapper als der Rest. Und vermutlich ziehen sie mit ihren "100 Mbit und Telefonflat für 19€*"-Angeboten auch noch reihenweise Poweruser an. Diese Preise können sie auch nur fahren, weil noch nicht besonders viele Haushalte Kabelinternet nutzen.
Ich könnte noch verstehen, wenn in Stoßzeiten den Vielnutzern Downloads jeglicher Art ein wenig gedrosselt werden. Aber nicht diese Pauschale Radikalkur von der Datenautobahn auf den Feldweg. Das hat mit Kapazitäten einfach nichts zu tun, sondern vermutlich mehr mit Traffickosten.

* in den ersten 48 Monaten und nach 3 Wochen kostet Telefon 5€ extra.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja sehr viel knapper ... und klar, wer eine schnelle Leitung hat, der nutzt die auch. Der Bedarf ergibt sich erst aus der Geschwindigkeit. Bisher hat sich beim Traffic bei einer Geschwindigkeitsverdopplung immer auch verdoppelt. Das wären bei 100 Mbit >> 1000 Gb im Monat. Das verkraftet kein Netz, wenn das ein paar mehr machen.

In vielen anderen Ländern ist dass hingegen kein Problem, es liegt auch nicht am Traffic, schätze mal das KD (Superkabel) eigene Backbones hat. Die sind nur zu Schwach auf der Brust.

mfg

Kennt wer n paar große (legale!) Torrent-Links, damit ich das mal ausprobieren kann?
Dürfen gerne über 60 GB groß sein ^^

Hab ich schon ^^
Das größte, was ich gefunden hab, war ca. 2,2 GB groß und damit viel zu klein :(

Knoppix hat über 4gb und das ziehst du dir einfach 20 mal ...

Da fängt es schon an legale Dinge finden die man über torrent Laden kann die so groß sind als das Bandbreite relevant wird. Alles bekommt man auch über http und da kannst du bei QSC Dummy Files saugen, immerhin 10gb die größte.

Die von QSC hab ich schon probiert. Konnte vor ein paar Tagen da noch 200 GB am Tag laden.
Sollte hier also kein Problem sein.

Torrent saug ich jetzt grad drei verschiedene Knoppix-Versionen, die ich direkt nach dem Download wieder lösche und nochmal lade :D
Leider schwankt da der Speed etwas und ich hab teilweise keine volle Auslastung :(

Verdammt!
"Downloaded Today: 58,6 GB"
Heute schaff ich es nicht über die magische 60 GB Marke -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben