News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

was heiß hier UNS ?
ich habe schon Beschwerde u.a auch über KD bei Bundesbehörde eingereicht
wegen fehlender Transparenz von Vertrags Inhalt und Leistung ,
als Internet Anschluß suchender bin ich von dem Tarifwirwrar betroffen ,
wenn dir das nicht paßt das sich andere über die Drosselung aufregen lies und poste doch
wo anderes

Und was kam auf deine Beschwerde als Antwort?
Von mir aus kann sich jeder aufregen, wie ihm beliebt, nur macht es in diesem Falle einfach keinen Sinn. Und du machst einfach nichts anderes als Unsinn zu posten in katastrophaler Rechtschreibung und Grammatik. Kommst ständig mit dem neuen Gesetz weißt alles besser und im Endeffekt kommt nur Luft dabei raus.
Als selbst ernannter Bewahrer der Rechte eines jeden Internet Nutzers ist es doch deine Pflicht dagegen zu Klagen oder zumindest bei Akte 2012 aufzutreten.
Nochmal AGB sind ein Vertragsbestandteil, ob du sie nun lesen kannst oder willst ist vollkommen unerheblich. Weiterhin verstößt KDG nicht gegen das neue Supergesetz, da sie eben nicht die komplette Bandbreite reduziert anbieten, wie bei den bis zu Angeboten, sondern sich nur das recht per AGB zu sichern gegebenfalls bei Überschreitung der 10gb zu drosseln. Es wird nirgendwo gesagt, dass sie es grundsätzlich tun, sondern nur, dass sie sich das Recht vorbehalten.

Tja - sehr eigenartig. Ich habe meinen Vertrag definitiv VOR Mai diesen Jahres abgeschlossen und siehe da - es wird trotzdem gedrosselt.
Frechheit.

Achja - und es handelt sich dabei nicht mal um eine filesharing-Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mir fast gedacht das die das still und heimlich für alle machen
auch für die Bestands Kunden ?
wüde erst mal gegen 23 mehrere Tests machen an meheren Tagen das Neue Limit vorher ganz verbrauchen die Beweise samelen Router Speed Tool usw
vielleicht noch Zeugen ...

dann erst mal schriftlich per Einschreiben mit Rückschein auffordern sich an die Vertraglich Zugesicherte Leistung ohne Drosselung zu halten Frist setzten sofort !

wenn das ignoriert wird würde ich einen Anwalt einschalten KD Verklagen, eine AGB mit einem Festen Verlag mit fester Laufzeit darf nicht nachträglich in der festen Laufzeit zum Nachteil des Kunden verändert werden ist ein Vertragsbruch auch wenn die 100 x schreiben bis zu ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja - hab gerad im KDGForum ein wenig gelesen, und da ist ja diesbezüglich massig was los. Die drosseln also tatsächlich auch Bestandskunden.
Ich muss sagen, bis jetzt war ich mit KD extrem zufrieden, aber das ist für mich ein absolutes nogo - zumal ich noch nichtmal über die AGB-Änderung informiert wurde.

Ich werde morgen da nochmal anrufen (hatte nur nen Techniker an der Leitung gerade, und der konnte keine Aussagen diesbezüglich machen) und mich beschweren und fragen, wie es mit einer Sonderkündigung aussieht.

Kaum will man mal einen F2P Spieleclient downloaden - schon muss man 2 Tage warten ... ohne mich.
Da zahl ich lieber ein wenig mehr und wechsel den Anbieter.
(GRRRR, das ärgert mich einfach, war bisher so zufrieden mit denen ... gnarf).

Schau dir die Beitragshistorie dort an ... das ist schon lange (Jahre) so. Hängt halt vom Segment ab in dem man sich befindet.

aurum schrieb:
Schau mal ins KD Forum ... dann weist du bescheid ^^

habe ich die Drosseln offenbar Alle zu bestimmten Uhrzeiten
und wer Auffällig geworden ist?
das sind ja Zustände wie im Mittelalter man ist Kunde und nutzt das richtig
wird als Auffällig bezeichnet betietel nur weil mam das nutzt wo für man bezahlt und sich 24 Monate mit der mindest Nutzung verpflichtet hat Zwangs Vertrags Bindung von 24 Monaten ,
, nee das was die machen ist mit Sicherheit nichts Gesetztes konform zu mal diese Angaben unter Tarifen auch für Neu Kunden nicht ein mal angegeben werden.

wie gesagt wenn ich davon betroffen wäre ich Bestands Kunde von KD wäre, würde ich lange zögern und Klage Einreichen so wie Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz einreichen .

alleine schon aus dem Umstand heraus das man bei Kabel Deutschland keinen VDSL Vertrag bekommt mit einer Mindest Laufzeit von 2 bis 3 Monaten oder sofort Kündbar wäre,
man 24 Monate an den Vertrag Gebunden ist, Kabel Deutschland ist auch 24 Monate an diesen Vertrag gebunden, darf nicht willkürlich da was ändern einfach so,
wir leben ja nicht im Wilden Weste wo jeder machen kann was er will und was ihm grade so paßt .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon aufgrund der unterschiedlichen Techniken nicht möglich. Die Internet-Leitungen von Kabel Deutschland sind keine DSL-Leitungen!

wieso soll das nicht möglich sein das geht selbst bei UMTS HSDPA,
die Drosselung wird ja pro User Konto Erfaßt und türlich geht das bei KD
die machen das offenbar aber nicht und drosseln stur für alle gleich ?
bei meinem UMTS Tarif habe ich eine 10 GB Daten Flat
Neu Kunden bekommen aber nur noch 5 GB Daten Flat

Ich sag nur - Kabel Deutschland - NEVER EVER und ich kann auch nur jedem empfehlen die Kündigung klar zu machen und den Anbieter zu wechseln....!!!!!!!!!!!!!

Marek72 schrieb:
Ich sag nur - Kabel Deutschland - NEVER EVER und ich kann auch nur jedem empfehlen die Kündigung klar zu machen und den Anbieter zu wechseln....!!!!!!!!!!!!!

Warum sollte ich ? Mein Segment ist Top, keine Drosselungen immer 24/7 volle Geschwindigkeit für 15€ im Monat (32mbit) das ist unschlagbar ;-) . DSL zahle ich hier für 14-16mbit knapp 30€, VDSL gibt es nicht ...

Solange es mich nicht betrifft soll KD in die AGB schreiben was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ca. 1 Woche ist es bei uns jetzt so, dass nach ca. 500MB die download Geschwindigkeit von 12MB/s auf ca. 3MB/s runter geht. (Usenet) , trennt man die Verbindung ist wieder alles OK ... für die nächsten 500MB , ganz toll KD würde sehr gerne Kündigen nur hier gibt es nix anderes, nicht mal der Magenta Riese bietet etwas vernünftiges an.

Ich werde definitiv KD kündigen...was bringt mir die 100000er Leitung wenn sogar Steam Downloads von 13Mb/s auf 3Mb/s gedrosselt werden. Sehr toll. Ich kann nur hoffen das alle betroffenen Kunden da genauso riesen trouble machen wie ich und sofort kündigen, das ist das einzige was die verdienen.
Ich wünsche KD den bankrott und rote zahlen dafür! Vor der Drosselung war ich zufrieden obwohl innerhalb eines Jahres drei KD Router und ein KD Modem verreckt sind. Ich habe also probleme mit denen seit ich dort Kunde bin, aber das geht jetzt einfach zu weit. Meine Rechnung soll ich doch auch jeden Monat komplett bezahlen und kann nicht einfach die hälfte behalten...das wäre dann genau das gleiche was KD mit ihrer drosselung abzieht. Es kann mir auch keiner erzählen das die so noch 100000er Leitungen verkaufen werden...so blöd is doch niemand und lässt sich darauf ein.

Einfach nur UNVERSCHÄMT!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich könnte auch wechseln.
Aber zu wem? Vom Regen in die Traufe? Toll ...

Bisher bin ich eigentlich mit KD zufrieden, die 32 Mbit werden (meistens?) erreicht und Ausfälle sind mir bisher keine bekannt.
Drosselungen habe ich bisher auch nicht bemerkt ...

Bleibt die Frage, wer bessere Leistung zu gleichem Preis bietet.

Anno™ schrieb:
Tja, ich könnte auch wechseln.
Aber zu wem? Vom Regen in die Traufe? Toll ...

Bisher bin ich eigentlich mit KD zufrieden, die 32 Mbit werden (meistens?) erreicht und Ausfälle sind mir bisher keine bekannt.
Drosselungen habe ich bisher auch nicht bemerkt ...

Bleibt die Frage, wer bessere Leistung zu gleichem Preis bietet.

Also ich habe VDSL50 von 1&1 bestellt. Kostet 35€/Monat. Und bisher war jeder meiner Bekannten damit zufrieden.

Nach 1 Jahr und 3 Monaten Vertragslaufzeit hat es mich Gestern auch erwischt. Gestern und Heute war nach 10GB Schluss und seit dem kann ich bei Share-Online (OCH) nur noch mit 250kb anstatt 4000 Downloaden, nervt ohne Ende. Soweit mir bekannt ist dürfen die bei Bestandskunden nicht einfach so die AGB ändern? Habe mich jetzt bei der Störungsstelle beschwert und Verlangt dass diese Maßnahme sofort bei Eingestellt wird, glaube aber kaum dass die sich Bewegen werden.

mfg

nur mal so aus Interesse, da ja viele hier sagen, mal bekommt die 10GB am tag auch legal voll ausgenutzt, was leecht man legal bei share online, dass man 10GB voll bekommt?

Zurück
Oben