News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

backups? bilder? videos von omas geburtstag in hd auflösung?

Lade dir eine Technet Win7 iSO runter (z.B. 5GB), Linuxdis., Musik von Indypententbands, eigene Backups, TV Rips Serie/Doku (Legal),HD Musikvideos usw usw. 10GB ist doch nix bei einer 32T Leitung.

mfg

Ich kann ja nicht mal mehr große Tools und Updates vom Chip Torrent ziehen. Wieso sollte man Cloudspeicherdienste nicht nutzen? Cloud wurde doch als die Revolution gehypt.
Es gibt nicht nur Warez auf OCH´s und Co. Ich finde es einfach eine Frecheit von KD, zumal hätte ich die Meldung nicht hier im CB gelesen wüßte ich bis Heute nicht dass es eine Änderung der AGB gab, die halten es nicht mal für Notwendig einem dass per Brief oder Email mitzuteilen!

mfg

in diesem falle hast du (leider) komplett Recht. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht, bzw. darf die neue AGB nicht auf Bestandskunden angewendet werden. Scheinbar bekommt KD es eben nicht hin zwischen Alt- und Neukunden zu differenzieren.

Bin so Sauer! Habe grade Versucht mein Wöchentliches Sys. (C: ) Backup bei SO Hochzuladen, die Vögel von KD Drosseln nicht nur den Download nach 10GB am Tag wie es in der AGB steht, sondern auch den Upload! Jetzt darf ich für den Rest des Tages meine 9,2GB Nerobackitup iso mit 17kb Hochladen oder was!?

Die sind doch nicht ganz Sauber da bei KD!

Also wenn das wirklich so ist mit dem Upload (Beschränkung) dann wird es wirklich langsam Zeit, dass da was passiert. Mit der Downloadsperre habe ich nun als Bestandskunde auch schon erleben dürfen. Und nein, ich habe kein verbotenes Zeug laden wollen.

KD Stasi live am Telefon: 0800... :mad:

Ich habe grade mit einem extrem aggressiven und unfreundlichen Servicemitarbeiter von Kabel Deutschland Telefoniert und die Sache mit der Drosselung besprochen.

Als ich ihm Sagte, dass ich diesen Cloudspeicher nutze um meine 10GB Sys Backups Wöchentlich zu Sichern und wir auch gerne Freeware und Linuxdis. dort Runterlade kam als Antwort: ...wenn diese Dienste gewisse Protokolle nutzen werden die Gedrosselt auch im Upload deshalb können Sie bei ihrem Anbieter nach den 10GB Traffic auch nur noch gedrosselt Hochladen, bei einem FTP oder Herstellerseiten, aber nicht und wenn mir dass nicht Passt soll ich mir ein anderen Anbieter suchen. KD ist Kabel und in Ballungsgebieten werden diese Maßnahmen zur Qualitätssicherung beibehalten. Wenn Sie in einem Bereich Wohnen würden wo z.B. nur alle 10km ein Teilnehmer ist würde es Sie nicht Betreffen. Sie haben früher DSL genutzt, wir müssen über unsere Leitungen auch noch Telefon und TV Übertragen.

Ich habe ihm dann Gesagt dass Faktisch jeder Dienst zur Dateiübertragung auch Missbraucht werden kann und dass ich nie von KD via Brief oder Email in Kenntnis gesetzt wurde dass es eine AGB Änderung gibt, zu dem in den Pressemitteilungen von momentanen 60GB am Tag toleriert werden. Die neue AGB sollte laut Pressemeldung nur für Neukunden sein, ich bin aber Bestandskunde Antwort: Herr *** wir drehen uns im Kreis, ich Sagte ihnen doch das wir dass so Festgelegt haben und NEiN es betrifft alle Kunden von Kabel Deutschland egal von wann ihr Vertrag datiert!

Kein Wort zur AGB Änderung ect.

Der Mann hat mich kaum zu Wort kommen lassen, hatte fast dat Gefühl der möchte besonders Bedrohlich rüberkommen,pff!Der Typ hatte diesen fiesen Stasi - Grenzvopo Dialekt ohne Witz! !:eek: :rolleyes:

Ich habe ihm dann Gesagt, ich werde dann halt meine Daten von anderen Services Laden, den Traffic verursache ich also so oder so. Antwort: Dann müssen Sie damit Rechnen dass diese Angebote auch Gedrosselt werden. ...und wenn ich mir den ganzen Tag Youtube HD Videos ansehe? Er: Das Gespräch können wir Beenden, ich Sagte ihnen doch....
Gut dann weis ich nun Bescheit, Danke! Gespräch von mir Beendet.

ichhh soagtö ihhnen dohhch.. :rolleyes: War sein Lieblings Satz..

Echt ein krasses Servicetelefonat, so was habe ich im ganzen Leben noch nicht erlebt!

Werde Anfangen große Dateipakete bei Chip und Co. in Dauerschleife zu Downloaden. Die Assis! War von KD bis vor 3 Tagen begeistert aber spätestens nach dem Ding Heute, nee. Kündigung geht morgen raus!

mfg

NT: Wenigstens hat Er ja Zugegeben dass die zu viele Teilnehmer mit schnellen Inet Versorgen als ihre Infrastruktur hergibt. Deshalb versuchen die offenbar durch diese pseudo Flatratedrossel über die Runden zu kommen.
Die Sagen halt das Sie entscheiden welche Dienste für Filesharing genutzt werden, selbst wenn man den Anbieter wechselt und KD merkt, dass dort hoher Traffic bzw. ist Verbraucht wird kommt dieser auf die 10GB Liste. Ein Wechsel vom Dienst bringt also nichts.
Was man bei seinen Aussagen raushört ist, dass die auch andere Sachen drosseln wenn man die zu viel Nutzt. Na dass kann ja Heiter werden für die Leute die im Gegensatz zu mir noch lange Vertrag haben! Ojeoje!

Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst auch bei KD und wenn ich ausm Urlaub zurück bin, werde ich das nochmal ausprobieren.
Ist schon alles sehr ärgerlich, andererseits ist (war) das Angebot echt gut und bisher hatte ich keine Probleme.
Gibts denn gute Alternativen? KabelBW gibts ja in Bayern nicht :(

Welcher Traffic ist denn definitiv davon betroffen?
Woher weiß man, ob man in nem betroffenen Gebiet ist oder nicht?

Anno™ schrieb:
Bin selbst auch bei KD und wenn ich ausm Urlaub zurück bin, werde ich das nochmal ausprobieren.
Ist schon alles sehr ärgerlich, andererseits ist (war) das Angebot echt gut und bisher hatte ich keine Probleme.
Gibts denn gute Alternativen? KabelBW gibts ja in Bayern nicht :(

Welcher Traffic ist denn definitiv davon betroffen?
Woher weiß man, ob man in nem betroffenen Gebiet ist oder nicht?

Zb. 10GB Traffic bei Ge.tt oder Share-Online (Cloudspeicherdienste) Torrent und Usenet (Nutze ich garnicht)

Update: Jetzt klappt nicht mal die automatische Drosselaufhebung nach 0 Uhr!!
Habe grade Angerufen, der Traffic wird für diese Diensten un auch zu sogenannten Stosszeiten auf 100KB egal welcher Kunde und welche Bandbreite ausgeführt, Unabhängig
ob an diesem Tag schon 10GB verbraucht wurden oder nicht. Weder der KD Service noch der KD Störungsservice kennt diese Uhrzeiten!! Der Service meinte man könne es ja Schriftlich verssuchen zu Erfahren, Sie wüßten dass nicht.:freak:

mfg

Auch das ist nichts neues, war schon vor den AGB Änderungen so das diese Dienste oder auch gewisse andere in hoch belasteten segmenten gedrosselt werden.

Komisch, dass man das nie von Unitimedia hört ... Ist ja auch Kabel!

aurum schrieb:
Komisch, dass man das nie von Unitimedia hört ... Ist ja auch Kabel!

Und das ist der beste Beweis dafür, dass es nicht am Medium Kabel liegt, sondern an der Firma dahinter.

Bevor ein Segment überlastet ist, wird eben ausgebaut. Kostet zwar, aber zufriedene Kunden bleiben tendenziell länger als unzufriedene, und auch nicht so versierte Nutzer sind durchaus in der Lage, ein Einbrechen der Bandbreite wahrzunehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen

Ich habe mal wieder die Drossel :D Dass mit 0,1% der Kunden ist doch nur dumme KD Propaganda, denke mal in Wahrheit wird es eher so 1/3 bis 50% der Nutzer sein, denn ich kenne Niemanden der sich eine teure Leitung über 6000 Mietet, wenn er nicht auch was Runterladen möchte und wenn es VoD ist reicht auch eine 16Mbit/s in der Regel.

Zudem ist auch total egal wie der Traffic zustande kommt. Heute habe ich es Getestet mit dem QSC Speedfile vom ISP Server QSC 10GB Testfile

Zuerst habe ich JDownloader angeworfen und bei Share-Online (Cloudspeicherdienst) mit 4Mbit/s ein RAR von ca. 100MB gezogen. (Ich habe immer Du-Meter laufen, Tagesverbrauch lag danach bei ca. 150mb!)

Zum Zweiten dann das 10Gig Testfile gezogen, was ja nicht von einem OCH/p2p/Torrent oder Usenet ect. kommt, sondern von einem normalen Server.

Zum Schluss habe ich wieder Share-Online angeworfen und siehe da 13kb pro Con:rolleyes:

Es ist also total egal mit was man den Traffic verursacht, ergo selbst wenn Du garkein Filesharing (Was bei denen vieles ist bzw. alles) machst und danach dein System HDD Backup aus der Cloud Downloaden möchtest bist du am Arsche ;)

Zudem ist mir Aufgefallen dass die Drossel schon bei ca. 9,4GB in etwa Startet, da wird extra beschissen in dem man beim Traffic bei KD wie ein Festplattenhersteller rechnet also 10.000MB und nix 10GB wie in der AGB steht. Total Faul der Laden.

mfg

Also meines Erachtens ist Share-Online ein einfacher OCH wie Rapidshare etc. auch ;)

er hat die 10gb datei aber von QSC gezogen und nicht von einem OCH

Es sollen aber Filesharing-Dienste wie OCHs gedrosselt werden, egal wie der Traffic verursacht wird. Zumindest kann man die AGB so interpretieren.

Und selbst wenn nicht, wäre mMn das Cloudspeicherdienst dahinter immer noch falsch

NoiprocS schrieb:
Also meines Erachtens ist Share-Online ein einfacher OCH wie Rapidshare etc. auch ;)

Und weiter? Was denkst du denn was ein Cloudspeicher Anbieter sonst ist. Ich habe dort einen Kostenpflichtigen Account mit 250GB HDD Space wovon 45GB mit Backups von meiner Systemplatte und Fotos ect. Belegt ist. Wenn Du meinst weil dieser dienst auch für Illegales Material genutzt wird, dass können+werden auch alle anderen Dienste wenn man will.
Ich kann auch mit meiner Internetleitung Warez runterladen, ist Sie deshalb in DE Verboten, nein. Was man damit machen kann ist eine Sache, wozu man es nutzt eine Andere. Gibt in meinen Augen kein Grund für KS´s Mafiamethoden und auch keine Rechtfertigung.

mfg

Nachtrag: Ein Beispiel Cloudspeicherdienst Dropbox, 100-GByte für 19,99 US-Dollar im Monat.
Cloudspeicherdienst Share-Online, 250-Gbyte für 9,90€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ein Wort in Richtung illegale Nutzung etc. geschrieben? Oder war das jetzt einfach eine Reaktion nach dem Motto "getroffene Hunde bellen"? Naja, lassen wir das.

Ja, meiner Meinung nach sind OCHs und Cloud-Dienste zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie du richtig sagtest, Dropbox ist wohl das Paradebeispiel eines Cloud-Dienstes. Von überall Zugriff auf die Daten UND eine Synchronisation, das macht für mich diese Art von Cloud-Dienst aus.
Share-Online ist für mich, wie eben RS etc. "nur" ein Hoster, bei dem man Sachen hoch und runterladen kann. Meist eben, um diese an andere Leute zu verteilen, da sonst der Upload in den meisten Fällen nicht lohnt. Andere Nutzungen, Gründe, etc. gibt es natürlich auch, und das habe ich auch nie ausgeschlossen.
Meist haben aber die OCHs auch eine maximale Paketgröße, SO z.B 2GB laut Seite.
Das wäre mir persönlich zu umständlich, meine Backups sind größer.

Darum ging es mir aber auch gar nicht mit dem Post, dass SO meines Erachtens nach ein OCH ist. Begründung steht in meinem letzten Post.
Und ja, ich finde es auch nicht in Ordnung was KD macht, das habe ich aber auch nie bestritten.

Zurück
Oben