News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Also ich mache mir da keine Sorgen. Ich denke sie wollen damit die "großen Sauger" nur einen kleinen
Warnschuss verpassen ala: "Wenn wir wollen, dann könnten wir"...

Ich glaube ich bin da im guten Mittelfeld. :D

grüße

Sc0rc3d

Detailliertere Informationen wird es wohl erst geben wenn es die ersten betroffenen gibt und diese
mit Ihrem Anschluss experimentieren können.

Sc0rc3d schrieb:
Also ich mache mir da keine Sorgen. Ich denke sie wollen damit die "großen Sauger" nur einen kleinen
Warnschuss verpassen ala: "Wenn wir wollen, dann könnten wir"...

Ich glaube ich bin da im guten Mittelfeld. :D

grüße

Sc0rc3d

Trotzdem ne Frechheit, da es langsam zur Gewohnheit wird, Flats zu verkaufen die eigentlich keine sind.
Im mobilen Sektor ist es ganz schlimm und KD hat sich ganz klar disqualifiziert mit diesen AGBs,
werben mit brachialer Leistung und wenn man sie denn nutzt bekommt ne Drosselung, absolute Kundenverarsche.

methadron schrieb:
Außerdem gilt die AGB nur für Neuverträge ab Mai und bei aktiver Vertragsverlängerung...

In dem offizielen Forum von KD gibts wohl schon einen Beschwerde von einem User, der den Vertrag mit den alten AGB abgeschlossen hat und bei 10GB geshaped wurde.
Der Aufwand das nach Neu- & Altkunde zu trennen ist zu groß - geht dann nach dem Verfahren: friss oder stirb.

Also, ich kenne da jemanden, bei dem wurde die Geschwindigkeit nach 60Gb/Tag auf 200kb/sec anstatt 32Mbit Download gedrosselt ;)
Mal schauen wie es weiter geht bzw. wann es wieder schneller weiter geht.

Betroffen sind wie schon wo anders erwähnt, nur die "speziellen" Hoster...

Tante Edit sagt: Ups, Kdg hat gar nicht gedrosselt, sondern der Hoster mit "Unlimited-Traffic" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Höchst fragwürdig, diese Anpassung.

In Zeiten von P2P Downloadern für Diablo3 und co sowie mit zunehmender Digitalisierung ist das Ganze sehr Problematisch zu sehen. Ich jedenfalls werde von KD Abstand nehmen.

ist hallt typisch Deutschland diese Reglementierung und Massenverarschungswelle,
die Datenmengen aus dem Internet werden immer größer Clips im HQ/HD HD Filme ,in der TV Werbung wird geworben Filme im HD Format aus dem Internet zu beziehen,
man siehst aus der Werbung von KD, wird mit einem Super schnellen Internet Anschluß Geworben ,
man schlaft sich exstra deswegen einen schnellen Zugang an damit man
nicht so lange warten muß und Filme u.a. runter laden kann ,
dann wird auf ein mal runter Gedrosselt nach der Neuen AGB ,
Das ist doch keine Flat mehr und eine Täuschung des Verbrauchers irgendwie.

was sagt eigentlich der Verbraucherschutz dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
so ne Leitung verführt einen aber auch .. nicht mal ne Stunde seitdem sie bei mir aktiviert wurden und die Techniker ausser Haus sind und schon hab ich 8 GB Traffic oO

Aber das war ja nur 1 Client für nen Onlinespiel .. sowas sollte man schon mitbedenken.

Die Stimmungsmache, liebe Leute, ist noch viel schlimmer als die Drosselung selbst:

Die Strategie ist clever: Die erziehen die Mehrheit dazu, jene als Kriminelle zu verteufeln, die sich über solche Drosselungen beschweren.
Das Ergebnis ist eine Armee von Gutmenschen, die deren System auch noch verteidigen.
Kurz gesagt: Würdest du nichts illegales machen, würdest du dich auch nicht an der Drosselung stören...So was ist krass! :mad:
Und wer mich jetzt im Visier hat: Ich hab DSL Light...

Sowas wird sich nicht durchsetzen können.

Was wollen die damit erreichen ?
Damit 5-6 % der Kd. mit dem ILLEGAGEL downloads aufhören ?

Ok, habt ihr dann wahrscheinlich geschafft.
Allerdings seit ihr um 35 - 45 %der Kunden los :) ari diverci

Ich persönlich hab eine 16k Ltg. die reicht mir vollkommen aus.
Als ich von denn 100k von KabelDE gehört hab, war ich wirklich überzeugt , dass nach meinen Vetragsende zu KabelDE wechseln würde. Wegen dem schnellen internet.
Aber jetzt :) ahjahjahjah ne ,danke.

Achja , nur ma so btw.
Zum zocken ist die Ltg. nicht geeignet! 6 Kollegen von mir haben KabelDe.

Schon bei der 32mbit hat man Pingschwankungen des grauens.
Die sollten lieber daran arbeiten ,damit die ganzen Gamer mal einen Anbieter haben ,der gamerfreundliche Ltg. verkauft :) meine meinung

hauste

Zuletzt bearbeitet:
analya schrieb:
Als ich von denn 100k von KabelDE gehört hab, war ich wirklich überzeugt , dass nach meinen Vetragsende zu KabelDE wechseln würde. Wegen dem schnellen internet.
Aber jetzt :) ahjahjahjah ne ,danke.

Unity-Media kann bis zu 150Mbit bereit stellen^^

Zuletzt bearbeitet:
chris0008 schrieb:
Die Stimmungsmache, liebe Leute, ist noch viel schlimmer als die Drosselung selbst:

Die Strategie ist clever: Die erziehen die Mehrheit dazu, jene als Kriminelle zu verteufeln, die sich über solche Drosselungen beschweren.
Das Ergebnis ist eine Armee von Gutmenschen, die deren System auch noch verteidigen.
Kurz gesagt: Würdest du nichts illegales machen, würdest du dich auch nicht an der Drosselung stören...So was ist krass! :mad:
Und wer mich jetzt im Visier hat: Ich hab DSL Light...

es gibt sogar User man glaubt es kaum
die so eine Daten Drosselung als Inviation von Technischen Fortschritt sehen das muß man sich mal vorstellen

ich verstehe die Aufregung einfach nicht, ich weiß wie viel ich ca pro tag leeche (ob legal, oder nicht, ist dabei vollkommen egal), ich komme regelmäßig über 10GB/ Tag, dann muss ich mir nen anderen Provider suchen.
Wer das nicht will, muss halt mit der möglichen Drosselung leben.
Teilweise habe ich das Gefühl der ein oder andere hat das leben nicht verstanden. Person A bietet etwas zu bestimmten Konditionen an, Person B willigt entweder ein, oder lässt es sein.

Nach deinem Beispiel ist es also so.

KD hat einen Vertrag angeboten und ändert nun nachträglich die Bedingungen, schränkt die Leistung ein.
Betroffene beschweren sich zu Recht und du Dampfplauderer schwätzt etwas davon das man sich ja von Anfang an ein anderes Angebot hätte annehmen sollen oder hab ich da was falsch verstanden?

genau da kommt das nächste Problem der heutigen zeit ins Spiel, das "nicht zu Ende", bzw. "nicht genau lesen" Ich zitiere aus dem Eröffnungspost:
Die neuen AGB gelten für alle Kunden, die seit Mai einen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen haben oder ihn aktiv verlängern.
Somit betrifft mich die AGB Änderung als Kunde, der seinen vor Mai 2012 abgeschlossen hat, genau gar nicht.
Womit meine Aussage, ich vollkommen gültigg bleibt

methadron schrieb:
..., ich komme regelmäßig über 10GB/ Tag, dann muss ich mir nen anderen Provider suchen.
Wer das nicht will, muss halt mit der möglichen Drosselung leben. ...

Ähem :confused_alt:

Du hast einen Vertrag ohne diese Klauseln(Drosselung bzw. Abschaltung) abgeschlossen und bezahlt, aber jetzt ist es dir egal? Oder sprichst du nur von den anderen, die jetzt abschließen? Dafür ist die Wortwahl aber etwas ... seltsam.
Letzteres kann ich verstehen, da die aktuellen Verträge die Klausel ja enthalten kann sich auch keiner bewchweren der jetzt unterschreibt.
Andersherum wäre es schon etwas seltsam argumentiert.

Teste demnächst von Vodafone das LTE Netz mit. Laut ersten Test von Vodafone vor Ort hier, waren von den 25Mbit/s die auf den Sendmast in Luftlinie 8KM entfernt steht, noch 18,9Mbit/s drin.

Laut den Vertrag und auf der Homepage von Vodafone steht

LTE finde ich gut, aber ...

... ich befürchte, dass mir das Inklusivvolumen nicht reichen wird.

Bei Vodafone ist das Inklusivvolumen für alle mobilen Datentarife unbegrenzt. Die Tarife unterscheiden sich lediglich in der maximal nutzbaren Bandbreite.

Anhänge

• fghfgh.jpg
    fghfgh.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 445
vander schrieb:
Ähem :confused_alt:

Du hast einen Vertrag ohne diese Klauseln(Drosselung bzw. Abschaltung) abgeschlossen und bezahlt, aber jetzt ist es dir egal? Oder sprichst du nur von den anderen, die jetzt abschließen? Dafür ist die Wortwahl aber etwas ... seltsam.
Letzteres kann ich verstehen, da die aktuellen Verträge die Klausel ja enthalten kann sich auch keiner bewchweren der jetzt unterschreibt.
Andersherum wäre es schon etwas seltsam argumentiert.

kannst oder willst du es nicht verstehen?

Für jeden der seinen Vertrag vor Mai abgeschlossen hat sind die neuen AGB nicht bindend, also keine Drosselung. Jeder der im Mai oder danach seinen Vertrag mit KDG schließt kennt die AGB und weiß worauf er sich einlässt.
Ergänzung ()

Tekpoint schrieb:
Teste demnächst von Vodafone das LTE Netz mit. Laut ersten Test von Vodafone vor Ort hier, waren von den 25Mbit/s die auf den Sendmast in Luftlinie 8KM entfernt steht, noch 18,9Mbit/s drin.

Laut den Vertrag und auf der Homepage von Vodafone steht

Und? das Inklusivvolumen ist (fast) überall unbegrenzt, es geht um die Drosselung auf 384kb/s und die tritt bei Vodafone bei 3GB ein...
Viel Spaß, 3GB sind bei normalem Surfen so ungefähr nach 7 Tagen erreicht...

methadron schrieb:
Und? das Inklusivvolumen ist (fast) überall unbegrenzt, es geht um die Drosselung auf 384kb/s und die tritt bei Vodafone bei 3GB ein...
Viel Spaß, 3GB sind bei normalem Surfen so ungefähr nach 7 Tagen erreicht...

Also laut Vertrag wären es 15GB :)

Ist ja ein Handyvertrag sondern DSL/LTE Vertrag also übern Router.

Weil eben 15GB nicht mehr machbar sind in der heutigen Digitalen Welt hat man die Begrenzung nur noch bei den Bandbreiten und eine Abstufung auf 384Kbit/s soll es auch nicht geben und dies werden ich ausführlich testen, bevor ich den Vertrag fertig mache.

Zurück
Oben