News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

ShadowVision schrieb:
Gerade mit Kabel Deutschland telefoniert - Diese Regelung betrifft einzig und allein Neuanschlüsse seit eben jenen Mai.

Leute die vorher eine Leitung bekommen haben sind - auch bei einer Vertragsverlängerung - NICHT davon betroffen.

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Bin Bestandskunde seit bestimmt schon 4 Jahren nun und ich wurde bereits auf 100kbits gedrosselt vor einigen Tagen.

"Es gilt für alle Kunden - KD hat auch überhaupt keine möglichkeit an der CMTS zwischen Alt & Neukunden zu unterscheiden"

die Drosselung wird bei der Telekom auch sehr bald eingeführt. Die wollen ihre Leitungen frei-halten f.
VDSL-Verträge, inkl. Mediapakete usw.
Da lohnt sich dann auch kein großer Wechsel mehr. Wo bekommst du heute noch 3 x Festnetznummern + einer
8000er Leitung f. rd. 20 euro auf dem Markt!

Angeschissen sind halt die 100MBit-Sauger mit den Drosselungen, denn was nutzen dir die 100MBit, wenn nach 20 Minuten Vollauslastung der Hahn bis zum 30.ten zu ist?

Lösung: BluRay Filme b. amazon, ebay oder media-Markt kaufen! Basta!

ps. da werden aber die Cloud-Download + upload-Raten auch gedrosselt, lt. AGB? oder noch aussen vor. Ja dann wäre es
äußerst Kacke, wenn man den Rechner per Wolke backup-ed?

MopedHeinz schrieb:

Und was sollen die MMO-Spieler machen, sich die Patches per Post schicken lassen?

Au man... als ob man wirklich nur illegales saugen könnte. Nicht immer von einem selbst auf andere schließen!

MopedHeinz schrieb:
Angeschissen sind halt die 100MBit-Sauger mit den Drosselungen, denn was nutzen dir die 100MBit, wenn nach 20 Minuten Vollauslastung der Hahn bis zum 30.ten zu ist?

"Bis zum 30.ten" ist kein Hahn zu, das hättest du wissen müssen, wenn du dir die entsprechende Meldung vorher durchgelesen hättest.
Ich zitiere extra für dich:

"Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar."

Gruß, Eisholz

Jesterfox schrieb:
Und was sollen die MMO-Spieler machen, sich die Patches per Post schicken lassen?

Au man... als ob man wirklich nur illegales saugen könnte. Nicht immer von einem selbst auf andere schließen!

ok, die Internetz-Spieler sind die ge-arschten! Da sollte KD einen Port freischalten - ok.

Habe eine zeit-lang private Container auf rapid, upload verschoben; nur private Bilder, Dokumente usw.
Heute funktioniert das besser mit Clouds. Wenn KD die Wolken-ports auch noch zusperrt, dann war es wohl
mit KD.
Ich selber werde nächstes Jahr wieder zur Telekom gehen. Nicht wegen der Filesharer-Reduktion; eher wegen dem Service, weil der ist unter aller Sau!
Die 8000er Leitung kackt regelmässig ab; die 6000er war noch konstant und unproblematisch. Vermutlich
will KD über Hintertüren die 100er Marketing-Schön-Leitung für teuer Geld schmackhaft machen - den low-Kanal stören, für den high-Kanal gehörig abkassieren? Dahinter steckt saubere Strategie!
KD...so nicht! :D

durch HD streams im internet hab ich locker um die 1300-1450gb im monat :-)

Habe mir vor 3 Wochen Internet bestellt, DSL 6k.
Hab noch nicht einmal nachgeschaut ob Kabel bei mir Verfügbar wäre, schlicht weil ich weiß, dass das Medium sehr abhängig davon ist was die anderen machen.

Gerade mal nachgeschaut.
Angeblich ist bei mir DSL100k möglich. Nein danke, ich bleib bei meiner ziemlich sicheren DSL 6k Leitung... ;)

MopedHeinz schrieb:
Die 8000er Leitung kackt regelmässig ab; die 6000er war noch konstant und unproblematisch. Vermutlich
will KD über Hintertüren die 100er Marketing-Schön-Leitung für teuer Geld schmackhaft machen - den low-Kanal stören, für den high-Kanal gehörig abkassieren? Dahinter steckt saubere Strategie!
KD...so nicht! :D

Mal abseits allen Topics...bitte verzeiht aber kann einfach ned anders:
Ob die 6er jetz sauber und die 8er auf einmal besch...eiden läuft, dann ist das ein Hardwareseitiges Problem. Sei es alte Kabel, def. Kabelmodem oder der gleichen im Haus...oder maroden in der Linie. Da bleibt dann erstmal nix ausser dauerhaft vor den heiligen Toren jammern bis ein kompetenter Techniker kommt (ich will jetzt nix von hören das KDG keinen kompetenten hat!).

mein Regional Telefon Anbieter hat mir jetzt angeboten
IP DSL bis zu 8000 ohne Drosselung keine Mindestvertragslaufzeit jederzeit Kündbar ,
ich glaub das werde ich wohl bald machen... weil kein Risiko,
was soll ich dann noch mit Kabel Deutschland wenn ich mal viel runter laden muß
oder will an einem Tag habe ich von dem schnellen Speed KD rein gar nichts und hänge 12 Monte bzw 24 in einem Knebel Vertrag fest
nein Danke .

DarkStarXxX schrieb:
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Bin Bestandskunde seit bestimmt schon 4 Jahren nun und ich wurde bereits auf 100kbits gedrosselt vor einigen Tagen.

"Es gilt für alle Kunden - KD hat auch überhaupt keine möglichkeit an der CMTS zwischen Alt & Neukunden zu unterscheiden"

So hab ich mir das auch schon gedacht, aber mein Vertrag sieht diese Drosselung nicht vor - sollte ich also gedrosselt werden, hat KD entweder zu reagieren oder ich mache Gebrauch vom sonderkündigungsrecht - denn wenn ich nach 10 Minuten nicht mal mehr 1% meiner 100mbit Leitung nutzen darf, obwohl 100mbit definitv drin sind, halten die sich nicht an "unseren" Vertrag.

Bisher konnte ich es aber btw noch nicht feststellen, wohne aber auch nicht in irgendwelchen kritischen Ballungsgebieten - wäre mir jedenfalls neu, dass Coburg dazu gehören würde.

DarkStarXxX schrieb:

Da muss ich dir jetz leider auf die Füße treten, das kann die CMTS durchaus...und nicht nur das, das ist nur ein kleines Feature von vielen großen...

aha, da bin ich ja froh das ich eine Konstante DSL Leitung mit 350kb/s habe...:freak:
ist zwar auch nicht das ware, aber die wird wenigstens nicht gedrosselt:o

Meine Fritzbox sagt: Dieses Jahr bereits 3,5 TB Runtergeladen^^
Wenn die "Bremse" kommt, brauche ich 2 Jahre für den gleichen Content.

Tja ist doch immer das selbe, die Leute lesen Drosseln und dann setzt das gehirn aus.

Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar."

Also hört auf zu heulen.
Ergänzung ()

An welcher Stelle in der Firmware kann man diese Info bekommen?

Unter dem Punkt Internet und dann Online zähler mittig oben

[ChAoZ] schrieb:
Meine Fritzbox sagt: Dieses Jahr bereits 3,5 TB Runtergeladen^^
Wenn die "Bremse" kommt, brauche ich 2 Jahre für den gleichen Content.

alles über Filehoster runter geladen?
Wenn nicht

Your Argument is Invalid

@[ChAoZ]:
du hast dich verrechnet:

3500 GB / 10 GB / Tag = 350 Tage

durch 10 teilen ist jetzt nicht so schwer :freak:

und das ist knapp ein Jahr

Zuletzt bearbeitet:
@Passionlevier: noch schlimmer sind die Leute die Filesharing und OCH lesen und nur ans illegale Saugen denken... was sollen deiner Meinung nach die MMO Spieler machen die aufgrund der Drosselung den Patch erst in ein paar Tagen laden können? In Facebook rumhängen weil sie nicht spielen können? Toller Plan...

noch besser sind die, die einfach schreiben, ohne nach zu denken.
FILEHOSTER werden gedrosselt, keine Seiten wie Chip, etc. Es geht einzig und alleine um Services wie rapidshare, etc. Und den Patch zeig mir mal, der größer ist als 10GB und nicht über den Betreiber erhältlich ist.

Zurück
Oben