News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Zumindest eine Neuinstallation von FFXIV hat 12,5 GB und das geht nur über den Patcher laden der ein Torrent ist... hab ich hier im Thread aber schon geschrieben.

Außerdem schreibt KD das sie nach 10GB Traffic drosseln. Da steht nicht dabei das dieser durch Torrents oder OCH entstanden sein muss... wenn man also vorher mal was großes geladen hat geht danach gar kein Patchen mehr, denn die gedrosselte Geschwindigkeit ist einfach nur ein schlechter Witz.

Wenn du die AGB gelesen hättest, wäre dir das Wort "Filesharing" Dienste aufgefallen. Ist Blizzard oder Riot ein Filesharing Dienst?
Ein Tipp: lies dir die AGB durch, du schreibst nur blödsinn.

Und unterscheiden die das wirklich korrekt ob der Torrent jetzt von Piratebay (*) oder von Square Enix ist? Es ist exakt das selbe Protokoll! Ich kann die .torrent aus dem Temp-Verzeichnis nehmen und mit jedem beliebigen Torrent-Client weiter laden. Oder anders ausgedrückt: ja es ist Filesharing!

(*) je nach belieben durch andere Seite ersetzen

@methadron: Wie du schon schreibst ist Bittorrent ein Transportprotokoll und kein Dateiformat. Ein Downloader, wie er von vielen MMOs für Patches verwendet wird, kann Bittorrent verwenden, um die Daten zu laden, ganz ohne eine ".torrent-Datei" zu laden.

Der Blizzard-Patcher legt nur keine .torrent Files auf der Platte ab, aber intern arbeitet er nach dem selben Prinzip und benutzt auch das Torrent-Protokoll. Das .torrent ist ja auch nur ein Textfile in dem drin steht wo der Tracker erreichbar ist und welche Hashes der Inhalt hat. Der Blizzard-Updater behält das eben intern für sich, damit man keine Fremdsoftware verwendet.

also ich werd das so machen, wenn ich meine täglichen 20gb games aus dem netz installiere, das ich damit kurz vor mitternacht anfange, der zähler wird ja wieder auf null gesetzt um 12.

"a.) An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch
Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig
durchgeleitet. Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, wird in den betroffenen
Netzsegmenten der Verkehr zur Sicherung derServicequalität folgendermaßen priorisiert: 1.)
Zeitkritische Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet- /Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten
Vorrang vor allen anderen Verkehren 2.) darüber hinaus haben alle andere Anwendungen, Dienste und
Protokolle (z..B. Internet surfen, Social Network) immer Vorrang vor File- Sharing-Anwendungen (z.B.
Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News). Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten
die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren.

b.) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann
Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für
File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream
begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming,
Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.

c.) Kabel Deutschland behält sich vor, die Maßnahmen nach a.) und b.) anzupassen, wenn und soweit dies
aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und/oder derzeit noch nicht absehbarem
Nutzungsverhalten erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen
verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können.
"

lasst euch mal lieber punkt c auf der zunge zergehen...

easy.2ci schrieb:
An welcher Stelle in der Firmware kann man diese Info bekommen?

Hab ich nie gesehen!
Keine Ahnung^^
Unter "Internet" habe ich ein Diagramm mit Up und Download Statistiken.
Habe ne 6000 Serie, ganz genau weiß ich nicht da ich diese von KD miete.

methadron schrieb:
alles über Filehoster runter geladen?
Wenn nicht

Your Argument is Invalid
Oh Gott, keine Ahnung.
Ist halt alles zusammengerechnet, über Windows Patches bis BF3 und sonstige Downloads.

SB94 schrieb:
@[ChAoZ]:
du hast dich verrechnet
Habe gar nicht erst gerechnet :freak:
PS: 3,5 TB != 3500 MB

Wieso stellst du dann falsche Behauptungen an, ohne überhaupt gerechnet zu haben? Um die Leute, welche nicht nachrechnen zu schocken?

PS: 1 TB = 1000 GB

lass dir nix ein reden das Taffic Aufkommen ist Unterschiedlich jee nach User Bedürfnisse und Interessen
und richtig wenn man alles gut Ausschöpft wo für man schließlich bezahlt
nicht nur Emails liest kommt so einiges mehr zusammen,
wenn man sehr aktiv im Internet unterwegs ist , ein Smart User der nur gelegendlich ins Internet geht so 30 min nach der Arbeit News liest und Emails schreibt kommt noch mit 5 GB pro Monat grade so hin da darf aber kein Umfangreiches Treiber und MS Update enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
gottpersönlich schrieb:
"

c.) Kabel Deutschland behält sich vor, die Maßnahmen nach a.) und b.) anzupassen, wenn und soweit dies
aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und/oder derzeit noch nicht absehbarem
Nutzungsverhalten erforderlich ist, um das durch die beschriebenen Qualitätssicherungsmaßnahmen
verfolgte Ziel weiterhin erreichen zu können.
"

lasst euch mal lieber punkt c auf der zunge zergehen...

Ganz genau !

KD stellt sich selbst einen umfassenden Freibrief aus, einen "störenden" Anschluss zu drosseln, egal welche Anwendung, Port, IP oder Protokoll genutzt wird. Deep Packet Inspection brauchen die nicht. Es geht nur um die gesaugte (oder "gepumpte") Datenmenge/Zeiteinheit.

Und es ist auch klar, dass das auch für Altverträge gilt denn die werden auch bislang schon bei Bedarf gedrosselt. Reflexartiges "bei mir aber nicht, blabla, sauge über [Riesenzahl] Gigabyte pro Tag...blabla" ist da auch irrelevant, weil halt in DIESEM Segment eben trotzdem noch kein "Bedarf" seitens KD vorliegt.

Mit den steigenden Nutzerzahlen und Marktanteilen wird aber dieser "Bedarf" dramatisch ansteigen. Das Koaxnetz ist und bleibt nun mal ein "massively shared medium", welches dauerhaftes Ausnutzen der max. möglichen Bandbreiten nur in extrem geringem Umfang zulässt.

Und Meckern und Rumdiskutieren mit KD könnt ihr euch dann im Ernstfall auch gleich abschminken, weil die postwendend mit der Kündigung ihrerseits antworten (oder gar Sofortkündigung).

Praktisch bleibt dann nur: Bei KD bleiben und selber gewaltig auf die DL-/UL-Bremse treten oder versuchen, bei den (noch!!!) toleranteren DSLern unter zu kommen...., wenn man den diese Alternative überhaupt am Standort zur Verfügung hat.

lies mal im Vertrags recht nach
KD kann erst Kündigen wenn Ende der Vertrags Laufzeit ist oder der Anschluß mißbräuchlich oder man seiner Zahlungspflicht nicht nach kommt oder für Straftaten der Anschluß benutzt wird also Zweckentferntet wird .und es gilt die AGB die bei Vertragsabschluß Aktuell war
und eine Änderung zum Nachteil ist ungültig für Alt Verträge genauso wie der Kunde sich an einen 24 Monaten Vertrag halten muß, muß sich auch KD daran halten mix mit Kündigung.
und die können auch nicht bei einem bestehenden Vertrag einfach so die AGB ändern
wir leben doch heute nicht im Wilden Westen
glaube nicht das KD sich da bewußt Gesetzwidrig in die Näseln setzt
das gilt mit Sicherheit nur für KD Neu Verträge.
Ärgerlich ist es trotzdem das man keinen guten Anschluß mehr Neu bekommt

Zuletzt bearbeitet:
deine Rechtskenntnis ist das einzige was aus dem wilden Westen kommt. Natürlich kann jeder Vertragspartner die AGB ändern, genauso wie jeder Stromanbieter seine Preise erhöhen kann.
Deiner Logic nach müsste ich immer noch ~0,10€ pro Kw/h zahlen, da ich irgendwann mal diesen Vertrag zu diesen Konditionen abgeschlossen habe.
Außerdem gilt die AGB nur für Neuverträge ab Mai und bei aktiver Vertragsverlängerung...

Seid noch nicht so naiv und haltet euch mit diesen AGB auf.

KD hat doch noch nie jemandem ins Gesicht gesagt, dass sie ihn gezielt und absichtlich drosseln und sie werden das auch niemals tun... Sie machen es einfach und haben es auch in der Vergangenheit getan.

Wer meckert/nachfragt, der kriegt entweder gar keine Antwort oder wird angelogen: "Techn. Probleme, Störung, kA, Vollmond, CMTS hat BurnOut oder PMS,....".

So, und dann beweist mal schön die Drosselung und versucht bei Gericht nen Titel zu erwirken (welchen eigentlich ?).
Bis dahin hat KD euch schon zwei mal ordentlich gekündigt und endgültig rausgeschmissen: 0 kb/sek Down und 0 kb/sek Up !

Den dicken Max kann nur derjenige machen, der auch ein Drohpotenzial zu Verfügung hat. Ein einzelner Kunde mit 39,95€ Vertragchen, der KD die Kalkulation versaut und dann auch noch rumstänkert, ist wie ein unbewaffneter, nackter Mann, der vor ner ganzen schwer bewaffneten Kompanie herumhampelt und meint: "Ich mach euch fertig !"

Seht die Drosselung, wenn sie euch denn widerfährt, lieber als Warnschuss, ganz unabhängig von AGB oder "rechtswidrig". Das Nächste wäre dann nämlich der Headshot...

wenn ich bei einem Strom Anbieter zu einem Festpreis mit Fester Laufzeit mit Festpreis Garantie einen Vertrag von 12 oder 24 Monate mache gilt der Preis und die AGB bis ende .

KD kann ja dann wenn der Vertrag endet dich vor die Wahl stellen weiter mit Neuer AGB oder du wirst Gekündigt so wird das wohl laufen?
ob so eine schwammige Formulierung in der Neuen AGB von KD nach dem Neuem TKG
(§ 41a TKG,(§ 43a TKG, § 45n TKG) überhaupt zulässig ist, ist was anderes das mit dem Drosseln

Zuletzt bearbeitet:
der KDG Vertrag ist aber kein auf 12 oder 24 Monate geschlossene Vertrag, sondern ein sich ein passiv verlängernder Vertrag.

wenn du vor Monaten einen Neu Vertrag gemacht hast 2 Jahre danach wird dann
wohl immer um 1 Jahr verlängert,
KD hat auch noch einen anderen Vertrag der öffentlich angeboten wird
mindest Laufzeit 12 Monate danach ist der zusende und wird nicht verlängert wenn man dem nicht esxtra zustimmt, dazu wurde KD nun gezwungen wegen Neuer Gesetzes Lage TKG vom 10 Mai wo jeder Provider Verpflichtet wird mindestens einen Vertrag anzubieten mit 12 Monaten
mindest Laufzeit, allerdings ist Speed bei dem 12er Vertrag nur bis zu 8000 mehr nicht lt. Hotline (ich telefoniere halt ab und zu etwas rum weil kein DSL Anschluß habe)
irgendwann will ich aber mal einen legen lassen .. eilt aber nicht so z.z UMTs/HSDPA am PC,
wenn ich mich z.b. lange biden soll will ich vollen Speed und keine Schnecke ohne das was Gedrosselt wird, ich hatte eigentlich vor den 1 Jahres Vertrag zu machen mit KD und ggf in der Laufzeit auf schnelles VDSL 32 oder 50 mit 2 Jahren aufzustocken wenn ich zufrieden bin ,
aber als ich das gelesen habe mit der Drosselung nee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben