News Kabel Deutschland verankert Download-Drosselung in AGB

Kabel Deutschland ist aber keine Strafbehörde, die gezielt nach Raubkopierern Ausschau hält. :)

CyberdyneSystem schrieb:
Das ist mit bewusst :-)

Das man diejenigen Drosselt finde ich richtig und wichtig aber das Problem ist, das anscheinend genügend von einer Drosselung betroffen sind, die nichts illegales saugen.

DAS - VERSTEHT - ER - ABER - NICHT :stacheln:
Gleich geht's wieder mit den 2 % los :o

Meine Lösung: Eine bestimmte GB-Anzahl pro Monat pauschal anzubieten und jedes weitere GB kostet dann 10 Cent mehr. :hammer_alt:
Ergänzung ()

chris0008 schrieb:

Ich zitiere aus dem Artikel:

,,Sobald ein Kunde innerhalb eines Kalendertages mehr als 10 GByte herunterlädt, könne die Download-Geschwindigkeit auf 100 KBit/s für den restlichen Tag gedrosselt werden, was bei sonstigen Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Kabelnetz eine mehr als deutliche Einschränkung bedeutet. Damit wolle man einer „Gefahr einer Überlastung des Netzes“ begegnen."

Vielen Dank! :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerd_Galaxo schrieb:
Das wohl eher ein KD Troll

Wir sollten es ab sofort beherzigen. Da seine Sätze sowieso immer mit einem Smiley enden, möchte er entweder provozieren oder seinen Arbeitsplatz verteidigen. Daher

6a00d83451eb0069e2011570ea5170970c-800wi

göttingencity schrieb:
Kabel Deutschland ist aber keine Strafbehörde, die gezielt nach Raubkopierern Ausschau hält. :)
Dann muss man die AGB´s ändern, denn momentan (wenn vielleicht auch nicht gewollt) stellt KD jeden Kunden der viel am Laden ist unter Generalverdacht.
Ich bin mir aber sicher, das die AGB´s früher oder Später geändert werden und sich was anderes ausgedacht wird. Der Ansatz ist nicht verkehrt nur an der Umsetzung hapert es noch :-)

Eine Netzüberlastung ist einfach nur unschön. Deswegen handelt Kabel Deutschland im Interesse aller Nutzer.

göttingencity schrieb:
Ja, es sind 10 GB pro Tag. Nach eigenen Angaben wird aber erst nach 60 GB gedrosselt.

Tja... und wenn sie die 60 statt den 10 in die AGB geschrieben hätten und auch die Drosselung nicht derart extrem ausfallen würde gäbs hier auch nicht so viel Aufschrei... ergo: selber Schuld ;-)

Das Problem ist einfach dass sie sich damit die Option offen halten das so durchzuziehen und da ist die Kritik einfach berechtigt. Ist für mich das selbe wie bei Origin. Auch wenn das Tool in der Praxis nie geschnüffelt hat (außer diesem unglücklichen Directory-Scan der aber auch keine Inhalte angefasst hat und wohl auch nichts an EA übertragen hat) so hat sich EA doch ganz bewusst diese Option offen gehalten.

Und wenn man sich nicht jetzt gleich beschwert dann könnte KD päter zurecht sagen: ihr habts doch schon lange gewusst dass das kommen wird, wieo stört euch das erst jetzt?

göttingencity schrieb:
Meine Lösung: Eine bestimmte GB-Anzahl pro Monat pauschal anzubieten und jedes weitere GB kostet dann 10 Cent mehr. :hammer_alt:
dann sollen se das so machen... aber ne flat verkaufen und dann bei lächerlichen 10gb am tag zu drosseln müsste verboten werden... leider zum glück bin ich nicht bei KD, ansonsten hätte ich schon die 30€ für ein beratungsgespräch beim anwalt bezahlt...

göttingencity schrieb:
Ich war auch mal jung.

Kommt mir auch so vor als wenn das länger her ist.

chris0008 schrieb:

Hat wahrscheinlich keinen Falschparker in seiner Strasse gefunden den er bei der Polizei anzeigen kann ;)

göttingencity schrieb:
Eine Netzüberlastung ist einfach nur unschön. Deswegen handelt Kabel Deutschland im Interesse aller Nutzer.
Da hast du recht, ich selbst bin gegen Abend gerne mal davon betroffen (Netzüberlastung) und finde gut das KD was dagegen unternehmen will. Wie ich bereits schrieb, der Ansatz ist richtig nur mit der Umsetzung hapert es noch da zu viele von einer Drosselung betroffen sind, die nichts Illegales am Tag legen. In dem Sinne handelt KD nicht im Interesse aller Kunden, sondern nur für bestimmte (z.b dich und Mich).

morphium schrieb:
dann sollen se das so machen... aber ne flat verkaufen und dann bei lächerlichen 10gb am tag zu drosseln müsste verboten werden... leider zum glück bin ich nicht bei KD, ansonsten hätte ich schon die 30€ für ein beratungsgespräch beim anwalt bezahlt...

Würden 2% der Nutzer diese ,,Flatrate" nicht schamlos ausnutzen, gäbe es die Drosselungs-Regelung erst gar nicht. Immer wieder hört man Beschwerden über nicht erreichte Maximal-Geschwindigkeiten. Die resultieren aus der Maßlosigkeit einiger Weniger.

CyberdyneSystem schrieb:
Da hast du recht, ich selbst bin gegen Abend gerne mal davon betroffen (Netzüberlastung) und finde gut das KD was dagegen unternehmen will. Wie ich bereits schrieb, der Ansatz ist richtig nur mit der Umsetzung hapert es noch da zu viele von einer Drosselung betroffen sind, die nichts Illegales am Tag legen. In dem Sinne handelt KD nicht im Interesse aller Kunden, sondern nur für bestimmte (z.b dich und Mich).

98% der Nutzer sind doch fast alle.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 GB pro Monat (laut Heise.de-Bericht). Und dann gibt es Leute, die bis zu 100x mal mehr verbraten...

göttingencity schrieb:
Würden 2% der Nutzer diese ,,Flatrate" nicht schamlos ausnutzen, gäbe es die Drosselungs-Regelung erst gar nicht. Immer wieder hört man Beschwerden über nicht erreichte Maximal-Geschwindigkeiten. Die resultieren aus der Maßlosigkeit einiger Weniger.

eine flatrate ist zum nutzen da... oder gehörst du auch zu den leuten die beim buffet sagen "halt stop, zwei teller sind genug"?

Jesterfox schrieb:
Man könnte sicher auch mit Traffic-Shaping und QoS arbeiten ohne gleich die pauschale Drosselungs-Keule auszupacken. Oder noch besser: das Netz ausbauen, aber das kostet ja wieder...

Und gleichzeitig die Power-User mit bis zu mehreren TB pro Monat ein wenig im Zaum halten. Perfekt.

morphium schrieb:
eine flatrate ist zum nutzen da... oder gehörst du auch zu den leuten die beim buffet sagen "halt stop, zwei teller sind genug"?

Nein. Ich nehme mir 10 Teller und lasse mir anschließend noch 5 Teller für zuhause einpacken. Die Allgemeinheit finanziert mich als Power-Fresser ja mit und es interessiert mich reichlich wenig, dass dann nicht mehr genug Essen für die Normal-Esser übrig bleibt. :freak:

göttingencity schrieb:

Wenn du wirklich denkst, der Internettraffic würde von Privatanwendern beeinflusst ,hast du keine Ahnung. Wenn doch, gib mal eine QUELLEzu deinen achso tollen 2 % an. Und bitte nicht von KD...

Also überfressen würd ich mich bei einem Buffet aber auch nicht ;-) Was das I-Net angeht bin ich aber auch kein "Powersauger". Aber genau darum geht es: die 10GB Regelung würde mich trotzdem treffen, obwohl ich das Netz nur gelegentlich für größere Sachen und ausschließlich legal benutze.

göttingencity schrieb:
dass dann nicht mehr genug Essen für die Normal-Esser übrig bleibt. :freak:

dann muss der koch halt mehr brutzeln... und wenn er mit seinem preis nicht hinkommt, diesen anheben... wenn ich etwas "all you can eat" anbiete, muss ich auch dafür sorgen, dass selbst die übelsten fresswänste satt werden... mischkalkulation nennt sich das...

Zurück
Oben