Kabel TV

fcbayern55

Ensign
Hallo, ich habe doch den TCL 85MQLED80.
Nun ist mir aufgefallen, dass da weder ein Kabel von meiner Dose von Vodafon Deutschland zum TV führt.
Aber nach dem Kabel Scan habe ich alle Sender drin, wie ist das möglich?
Vorher bei meinem Panasonic musste ich da immer mein TV Kabel an den TV von der Kabeldose anschließen.
Das Problem ist, dass die das demnächst ja abklemmen wenn man nicht bezaht weil es ja nicht mehr über Nebenkosten geht.
Wieso findet der alle Kanäle ohne Kabel dran?
Weiß das jemand?

Irgendwas wirst du wohl an deinem TV angeschlossen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und tollertyp
Hast du DVB-C oder DVB-T gescannt? Oder ist da evtl. ein Internet Zugang involviert?
Ohne Verbindung bei Kabel -> kein Kabel(empfang)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und DJMadMax
So ganz verstehe ich die Ausführungen nicht.
Dieser Satz ist auch nur zur Hälte anwesend:
Nun ist mir aufgefallen, dass da weder ein Kabel von meiner Dose von Vodafon Deutschland zum TV führ
Und wie geht es weiter?

Dass Du ZAHLEN musst sollte Dir doch bewusst sein, das machst Du ja JETZT bereits mit dem Posten in den Nebenkosten, der fällte dann raus genauso wie das Kabelfernsehen rausfällt.

Also, mach mal ein Bild, von selbst springen die Sender nicht in den TV rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, bendonsky, DJMadMax und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
fcbayern55 schrieb:
Das Problem ist, dass die das demnächst ja abklemmen wenn man nicht bezaht weil es ja nicht mehr über Nebenkosten geht.
So einfach mich dem abklemmen dürfte da nicht sein.
Die laufen ja einfach mit. theoretisch muss da ein Mitarbeiter von Kabel vorbeikommen und dir die Dose verblomben. Zumindest wars bei mir so.
Hab die Jungs allerdings nie in meine Wohnung gelassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
DVB-C over Ethernet geht auch mit WLAN und dann ist da tatsächlich kein Kabel am TV ........ ;-)

Grüsse

Gulp

Oh sorry, ich habe das übersehen, habe ich doch dran.
Hätte mich ja auch gewundert, habe nur den Sat Anschluss gesehen der noch frei ist.
Aber wie geht das?

DVB-C over Ethernet geht auch mit WLAN und dann ist da tatsächlich kein Kabel am TV ........ ;-)
Der TV ist mit Wlan verbunden.

Gulp schrieb:

Grüsse

Gulp
Dann brauchst du aber auch die passende Fritzbox die das entsprechende Signal im Netz verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das ist ja eine DSL Fritzbox die kann das nicht.
Ohne Kabel Internet und passender Kabel Internet Fritzbox wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und DJMadMax
Die hat keinen Kabelempfänger und ist auch nicht damit verbunden.
Antworten auf die zahlreichen Nachfragen würden helfen, das Phänomen zu erklären.

Incanus schrieb:
Antworten auf die zahlreichen Nachfragen würden helfen, das Phänomen zu erklären.
Ist doch schon geklärt.

Der TV ist mit per Antennenkabel mit der Dose verbunden, er hatte es nur übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cosmo45
fcbayern55 schrieb:
Oh sorry, ich habe das übersehen, habe ich doch dran.
Hätte mich ja auch gewundert, habe nur den Sat Anschluss gesehen der noch frei ist.
Fernseher, die neben Kabel/DVB-T auch Sat empfangen können, haben zwei Anschlüsse dazu. Im Programmsuchlauf wird dann eingestellt, ob die Quelle per Kabel/DVB-T oder Sat abgesucht werden soll. Es lässt sich auch beides absuchen, falls beides empfangen wird.

fcbayern55 schrieb:
Mit dem Fernseher wird es schwierig, weil es die App bisher nur über Google Play Store bzw. den Apple App Store bezogen werden kann und dein Fernseher solch ein Betriebssystem haben müsste. Ist daher eher für manche mobile Geräte geeignet.

Aber in deinem Fall hast du gar keine Internetverbindung per Kabel und dein Fritz!Box hat diese Funktion deshalb auch nicht mit dabei.
Ashampoo_Snap_Freitag, 31. Mai 2024_10h10m38s.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben