cartridge_case
Fleet Admiral
WLAN oder LAN?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber genau das verursacht dann Ping-Spikes. Ist einfach so.Nicodil schrieb:aber der TP-Link Archer TX20U Plus und der Router ist nicht weit weg, volles Signal.
w.z.b.w.Nicodil schrieb:aber ich will das Kabel nicht
Da ist das Problem wieder.^^Nicodil schrieb:Das läuft ja auch über WLAN...
Wird ja immer schlimmer.Nicodil schrieb:Powerline Adapter 1200 von Devolo
Ich hatte schon mehrmals ein Powerline- Adapter in Betrieb. Habe auch stundenlang darüber gezockt. Weder Ping noch sonstige Probleme gehabt. Einfach eine separate Dose verwenden, und vom Adapter direkt auf den PC.cartridge_case schrieb:Wird ja immer schlimmer.
Aber was soll das jetzt beweisen?
Geht alles, sowohlNicodil schrieb:P.S. Kabelanschluss wäre mir natürlich lieber, aber ich will das Kabel nicht von Raum A zu Raum B (PC) durch den Flur legen. Eine Möglichkeit über die Multimediasteckdose in Raum B gibt es nicht oder? (Außer den Router in Raum B anzuschließen und nicht wie jetzt, in Raum A)
Man kann die Latenz beobachten. Ich glaube PingPlotter wird hier ab und an empfohlen. Dann kannst du sehen, ob der Pingannstieg schon in deinem Netzwerk stattfindet oder erst im Internet verursacht wird. Bevor wir hier mit Geld ausgeben anfangen, erstmal die Fehlerdiagnose verfeinern.Nicodil schrieb:Gibt es eine Möglichkeit die "Stabilität" zu messen?
Wie funktioniert das genau? Idee 1 ist schwer umzusetzen, weil ein Zimmer (Bad) zwischendrin liegt. Sonst müsste man die Steinfließen rauskloppen oder durch das ganze Bad gehen. 3. auch eher die letzte Wahl...beni_fs schrieb:
- über MoCA das Netzwerk über die Multimediadosen weiterzuleiten (wenn die Kabelinstallation es hergibt, zu wenige Infos für eine
Meißel sind nicht teuerNicodil schrieb:Idee 1 ist schwer umzusetzen, weil ein Zimmer (Bad) zwischendrin liegt. Sonst müsste man die Steinfließen rauskloppen oder durch das ganze Bad gehen.
Dazu habe ich mal einen Leserartikel verfasst. Kurz gesagt, an die Multimediadosen kommt ein MoCA-Adapter. MoCA nutzt Frequenzen die oberhalb des Kabelinternets und Kabelfernsehens laufen (beißen sich dafür mit Satfernsehen). Damit man das optimal abschätzen kann, sollte man wissen welche Dosen verbaut sind, wie diese verbunden sind (idealerweise noch Kabellänge und Typ), wie das Hausnetz aufgebaut ist (Verteiler, Abzweiger, ...) und man Zugriff auf den Verstärker haben, denn nach diesem sollte ein PoE-Filter eingesetzt werden.Nicodil schrieb:Wie funktioniert das genau?