cyberpirate schrieb:
Ich schaue keine solchen Sender!
Sind die ÖR nicht sowieso alle frei via Streaming zu empfangen?
Was das "Lustigmachen" und "in eine Ecke stellen" angeht: JA! Ganz klar sogar. Mit Logik und Verstand kommt man den Leuten, die diese schreckliche Privatsender-Seuche konsumieren, nicht wirklich nahe. Selbstverständlich kann auch da mal was "Gescheites" kommen. Nehmen wir jedoch den klassischen, abendfüllenden Spielfilm, dann hast du genau die Probleme, die ich sehr deutlich angesprochen habe: alle paar Minuten Werbung, falsches Bildformat, schreckliche Bildqualität, komplett zerschnitten/eingekürzt.
Ich habe #früher selbst unheimlich gerne und viel Pro7 geschaut und gefühlt gab es vor 25 Jahren auch noch halbwegs gutes Fernsehen in den Privatsendern. Würden alle mal ein wenig Boykott an den Tag legen, würde sich das qualitativ auch wieder wandeln, aber scheinbar ist es echt so, dass der Großteil der Leute genau das sehen will:
RTL:
9:00 Uhr Gute Zeiten, schlechte Zeiten
9:30 Uhr Unter uns
10:00 Uhr Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
11:00 Uhr Barbara Salesch - Das Strafgericht
12:00 Uhr Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
15:00 Uhr Barbara Salesch - Das Strafgericht
16:00 Uhr Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
17:00 Uhr Verklag mich doch!
17:30 Uhr Unter uns
18:00 Uhr Explosiv - Das Magazin
18:30 Uhr Exclusiv - Das Starmagazin
Sat1:
10:00 Uhr Auf Streife
12:00 Uhr Auf Streife
13:00 Uhr Auf Streife - Die Spezialisten
14:00 Uhr Auf Streife - Die Spezialisten
15:00 Uhr Auf Streife - Die Spezialisten
16:00 Uhr Unser leben, unser Geld
17:00 Uhr Die Urlaubs-Docs
17:30 Uhr Die Urlaubs-Docs / oder Sat.1 Regional-Magazine
18:00 Uhr Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt
... ich spare mir es jetzt einfach mal, die Programmvorschau anderer Privatsender zu bemühen. Das sind jedenfalls die beiden größten Sender bzw. Primärsender von Sende-Einrichtungen in Deutschland und das sollte wohl ziemlich selbstredend für das grundsätzlich Gezeigte im Privatfernsehen sein.
Und ja, ich habe gerade mit einem halben Auge gesehen, dass auf Pro7 z.B. Big Bang Theory läuft - schön, kann man machen, aber dann schaue ich mir sowas doch gewiss a) nicht in mieser Bildqualität, b) in deutsch, c) mit Werbung zerstückelt und in falscher Folgenreihenfolge im klassischen TV an.
Aebr erneut: du sagst ja, du schaust "solche Programme" gar nicht und es ginge dir lediglich um die ÖR.
Also:
ARD HD -> Livestream getestet, funktioniert.
ZDF HD -> Livestream getestet, funktioniert.
HR Fernsehen -> Livestream getestet, funktioniert.
3Sat -> Livestream getestet, funktioniert.
WDR -> Livestream getestet, funktioniert.
Von daher ist meine Frage doch weiterhin berechtigt:
Wieso brauchst du irgend welche Ratschläge, "wie" du in Zukunft TV schauen kannst, wenn doch alles frei empfangbar ist?
BrollyLSSJ schrieb:
Ansichtssache. Ich finde den Kram, den Netflix, Amazon und Co, bringen, qualitativ schlechter als Logitech Peripherie.
Wenn du auf die Flut an permanenten, neuen Produktionen ansprichst: ja, da bin ich bei dir. Glücklicherweise gibt es auf nahezu allen Streamingdiensten aber auch sehr viele, ältere bzw. alte Angebote, die eben nicht schlecht werden über die Zeit. Ich kann mir auch heute noch zum 100x Mal Seinfeld, Cheers, Scrubs und was weiß ich noch alles anschauen.
Bei Blu-rays/DVDs bin ich aber grundsätzlich bei dir und hab das ja zuvor auch schon benannt.