Kabelfernsehen weg ab 01.05.12

KillaGT schrieb:
meine Eltern wohnen nicht zur Miete...ist eine Eigentumswohnung....Die zahlen da Hausgeld oder Wohngeld oder wie das heisst ..müsste ja dann da dabei sein oder?

Zusätzliche Geräte haben die an den TV's nicht dran....da geht nur ne Antennenbuchse hinten raus und ein SCART Anschluss ^^ Das Kabel geht direkt so wie's is in die Wand an die Buchse.

erst mal bei den Nachbarn nachfragen ob bei dehnen auch alles weg ist wenn ja dann an die Hausverwaltung wenden.
und Analog Kabel wird nicht abgeschaltet das dürfen die gar nicht
weil ein Vertrag besteht.
oder das TV Gerät ist hin mal ein ein anderes anschließen
 
KillaGT schrieb:
Aber ein lockerer Kontakt an 2 verschiedenen Dosen auf 2 Stockwerke verteilt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Laufen die Kabel irgendwo im Gemäuer zusammen? Dann wirds ja bitter den Fehler je zu finden o.O

Man weiss ja nicht wie die Kabel dort verlegt sind evtl. geht das Kabel ja aus dem Keller zu Dose 1 im 1. Stock und von dort weiter zu Dose 2 im 2. Stock, bei Kabel ist sowas ja durchaus ohne Probleme möglich. Wenn jetzt aber sich das Kabel im Keller gelöst hat, durch Korrision oder so, dann sind natürlich alle Dosen dunkel :D

Wir hatten das z.B. in der Firma mal das ein Kunde kein Bild mehr hatte im endeffekt hat sich der Nullleiter der Steckdose vom Verteiler im Keller aus der Wagoklemme gelöst und dadurch blieb alles dunkel :)
 
Mhh also ich beschreibe das Haus nochmal was genauer. Stock 1 da wohnt die Nachbarin meiner Eltern, diese hat keine Probleme mit Ihrem Anschluss, da läuft alles.

Stock 2 und 3 gehört meinen Eltern. Bei denen sind 2 TV Dosen an denen je ein TV Gerät angestöpselt ist. Beide zeigen nur noch Schnee.

Ob da ein Verteiler im Keller sitzt? -> keine Ahnung^^ Stromzähler sind im Treppenhaus zwischen Stock 1 und 2

Hinten raus aus dem Treppenhaus und vor's Haus gelaufen befindet sich eine Fahrschule, war Früher mal eine Metzgerrei. Ob die einen Anschluss haben? wohlmöglich =) Ist zumindest das Selbe Haus, nur der Eingang ist eben vorne -> im Grunde ja unwichtig. Sind insgesamt 3 Parteien in dem Haus. Die Nachbarin in Stock 1 hat keine Probleme.

Also werd ich mal im Keller auf die Suche gehen ob ich da was finden kann, vllt ist auch was im Verteilerschrank vom Strom bei denen im Treppenhaus? o.O

Ich würd echt nich drauf wetten wollen, ob das 2 separat verlegte Anschlüsse bei meinen eltern sind, oder ob das einfach durchgeschleift ist. Allerdings würde ich sagen dass beide Anschlüsse zusammen zu verkabeln recht abenteurlich verlegt hätte werden müssen -liegen schon was weiter auseinander, die Wohnung is groß nur wenn beide gleichzeitig tot sind, liegts ja nahe =)

ich mach mich Sonntag mal auf die Suche, zur Not kann ja immer noch n Techniker anrücken, falls wir je den Versorger rausbekommen xD

Gruß Killa
 
Editierung:

Soo war bei meinen Eltern und habe kurioses erfahren.

Eins vorweg, ich hasse dieses Haus, in dem ich über 10 Jahre mit gewohnt habe, weil jeder mit jedem Irgendwo zusammenhängt -.-

Es kam raus dass es wohl nur einen Kabelanschluss im gesamten Haus gibt und der gehört der Nachbarin die unter meinen Eltern wohnt (lustig daran, dass es erst nach 12 Jahren jetzt mal auffiel). An diesem Anschluss hängen meine Eltern mit dran. Letzten Freitag war einer da und hat das für meine Eltern wieder mit eingestellt, dass die Empfang oben haben. Funktioniert auch alles wieder soweit.

Nun zur eigentlichen Problematik, meine Eltern zahlen an dem Anschluss nichts, unsere Nachbarin stört es nicht weiter, da Sie mehr oder weniger als Arrangement von unserer Garage aus.... Ihre Garage mit Strom versorgt bekommt und dafür nichts bezahlt. (hängen eben alle irgendwo zusammen auch noch bei anderen Dingen)

Aber, da meine Eltern in dem Kuh-Kaff nur DSL 1000 haben, hatte ich schon geplant irgendwann mal auf Kabel BW umzustellen und wenigstens mal ne 12MBit Leitung zu ordern, damit die mal vernünftig am Netz hängen.

Das wird doch jetzt zum Problem, wenn nur ein Anschluss im Haus liegt und der unsrer Nachbarin gehört o.O Wäre da doch nur die einzige Möglichkeit um auf ne schnellere Leitung zu kommen, a) zu hoffen dass die Telekom irgendwann ausbaut (so im Jahr 2150) oder b) ....ja b? ...gibts überhaupt b? auf der Nachbarin Ihrer Leitung mit Derer Einverständnis mit drauf zu kommen? o.O

Wie gesagt ich hasse dieses Haus -.-

So wie ich die Nachbarin verstanden habe hat Sie von Kabel BW auch dieses digitale Kabelfernsehen. Könnt man jetzt nen Receiver bei meinen Eltern hinstellen und die hätten das auch? Davon abgesehen dass meine Eltern das ja garnicht wollen, intressiert mich hier die Theorie =)

Gruß Killa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein und der selbe Anschluss ist und die Nachbarin Kabel Digital hat, ja dann sollte es auch bei deinen Eltern möglich sein Kabel Digital zu empfangen.

Vorrausgesetzt, das weiss ich jetzt allerdings nicht, ob KabelBW eine Verschlüsselung der Digital Sender betreibt... In dem fall ist es ohne passende Karte natürlich dunkel.
 
imo betreibt jeder kabelnetzbetreiber eine verschlüsselung von pro7 etc im digitalnetz
wär ja noch schöner, wenn jeder schwarzseher obendrein digital haben könnte

nein, ich habe nichts gegen solche leute, soll jeder machen wie er meint (und das unterstelle ich deinen eltern auch nicht, ist ja in ordnung, eine hand wäscht die andere, sehe ich auch so - der kabelbetreiber würde es evtl streng genommen aber anders sehen)
aber da sich beim digitaltv nunmal die möglichkeit der verschlüsselung bietet, wird es mit sicherheit auch genutzt

lediglich solche sachen wie die öffentlich rechtlichen sind im digital-kabel tv (zumindest hier in nrw @ unitymedia, potenziell bei allen anderen großen aber auch)
 
@KillaGT
du kannst so was eh nicht reparieren aber ich habe so was repariert ,wenn
das ein Einzel Haus ist, ist im Keller ein Kabel Verteiler und da messe ich erst mal ob von draußen überhaupt ein Singnal rein kommt , für den Verteiler im Keller Einnzel Haus ist man selber verantwortlich , also TV Techniker rufen ,
bei uns war das so ich habe den durch gemessen war das Netzteil kaputt der Verteiler hatte kein Strom, hatte da erst mal Gebrückt den Abend damit sie wenigstens ein paar Programe kucken konnte am nächsten Tag einen Neuen eingebaut, kleiner Arbeitsaufwand weil ich Meßgerät passende Adapter dabei hatte.
Fehler Quelle ist auch oft nur das TV Kabel,TV Dose so wie Stecker.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rätselhaft ist schon, dass da ausgrechnet an dem Tag, als das analoge Satellitenfernsehen eingestellt wurde, bei Deinen Eltern der Anschluss an das Kabelnetz seinen Geist aufgegeben haben soll; an den Fernsehgeräten dürfte ja kein Schaden eingetreten sein, denn dann wären ja gleich zwei Geräte gleichzeitig defekt gegangen. Und bei den Mitbewohnern geht der Kabelanschluss offenbar auch noch ! Und auch die 35 Sender, die Deine Eltern bisher hatten, sprächen für einen Anschluß an das Breitbandkabel.

Aber an einem Satelliten waren Deine Eltern ja wohl auch nicht angeschlossen, wenn Du Dir sicher bist, dass es keine Schüssel am Haus gibt und keine Receiver benutzt wurden.

Falls Du uns hier nicht zu veräppeln versuchst, ist die Sache doch ein wirkliches Rätsel ! Am plausibelsten erschiene es mir da noch, dass vielleicht durch eine Überspannung die beiden alten TV-Geräte Deiner Eltern gleichzeitig den Geist aufgegeben hätten - zufällig am Tag der Abschaltung des Sateliten-TVs !!!???

Rätsel über Rätsel !

Um diese zu lösen, wäre es sinnvoll, einfach einmal die Hausverwaltung anzurufen und zu erfragen, ob denn Deine Eltern tatsächlich am Kabel angebunden sind und dann dort das Problem ggfls. zu melden.

Alternativ könntest Du vielleicht einmal einen DBT-V-Empfäner an den Geräten Deiner Eltern anschließen, um zu testen, ob diese überhaupt noch funktionieren ?
 
Den ganzen Thread zu lesen würde schon Sinn machen ;) - das Rätsel ist längst gelöst.

@eLeSde: Falsch: Ich bin bei Netcologne und kann Digital ohne Karte sehen - auch die Privaten SD Sender (und in HD brauch ich die nicht wirklich :evillol:)
 
@bedunet: die einschränkungen beachten ;)
ferner dessen: netcologne sagt der name ja schon, dass es, wenngleich bei einer großstadt (und nähere umgebung), ein eher lokaler anbieter ist

insofern bezog ich mich primär auf die 3 großen deutschlandversorger -> UM/KDG/KBW
wobei KBW hypothetischer natur ist und KDG, soweit ich es bei verwandten beobachtet hab, wie bei UM ist = smartcard
 
also bei KBW kann man ohne SmartCard alle privaten Digital gucken. Lediglich für HD oder andere PayTV Pakete benötigt man die SmartCard.

Jedenfalls funktionieren alle TV Sender mit meinem Unitymedia Receiver im Netz von KBW ohne Probleme.
 
also seit letzten Freitag funktioniert es bei meinen Eltern wie ich geschrieben habe auch wieder und digital wollen die eh nicht haben =) Warum denen Ihr Anschluss genau am 01.05.12 nur noch schnee gebracht hat konnte mir die Nachbarin auch nicht so recht erklären, der Techniker der da kam musste wohl irgendein Problem entdeckt haben und hat es behoben o.O

Als schwarz Seher würde ich Sie nicht grade bezeichnen, man muss sich da notgedrungen arrangieren, in der Hütte is sowieso soviel gemauschelt, da wird einm schwarz vor Augen. Wenn die nur nich irgendwann mal Stress mit einander haben, dann klemmt einer dem Andern die Leitung ab, dann ham alle Spass o.O

Dass Sie kein digitales TV bekommen können ist auch in Ordnung, aber das DSL auf Kabel BW legen geht dann nicht wirklich mit eigenen Zugangsdaten und Anschluss oder? Das fänd ich schon etwas schade =)

Gruß Killa
 
das mit dem 1. Mai war wohl nur reiner Zufall ,
Digital TV über Kabel braucht man auch nicht unbedingt wenn man in einem gut versorgten DVB-T Sende Gebiet wohnt wo man auch alle Privaten bekommt insgesamt 27 Sender
ich nutzte z.b. DVB-t weil mir der Kabel Anschluß zu viele gesamt Ausfälle hat, da ist DVB T zuverlässiger als Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber noch analoges Kabelfernsehen. Abgestellt wurde bis jetzt nur das analoge Satellitensignal. Lass mal den Sendersuchlauf durchlaufen bei deinen Eltern ansonsten mit KabelBW in Verbindung setzen.
 
zur Frage vom KillaGT

"Dass Sie kein digitales TV bekommen können ist auch in Ordnung, aber das DSL auf Kabel BW legen geht dann nicht wirklich mit eigenen Zugangsdaten und Anschluss oder? Das fänd ich schon etwas schade =)"

Doch klar das geht ! Deine Eltern müssen nur den Internetanschluss beim Kabeklprovider beantragen und bezahlen; der wird unabhängig von der Kabel-TV-Versorgung geschaltet.
 
Zurück
Oben