Tja, vielleicht hat der Sechsender zu sehr auf die Gewichtsverteilung gedrückt, ist ja jetzt frontgetrieben bzw. Allrad
Dazu nur noch als Vier/Fünftürer, wie bei den neuen Ibiza/Polo/A1 und Golf 8, komischerweise drängen sie aber sonst in jede Nische, Gran Coupé/GT (wo ist da der große Unterschied, gut die GT sahen schon immer ziemlich fett aus), SUV-Coupé in jeder Klasse.
Mit Zylindern ist ja eh nicht mehr viel, beim 8er gibts keinen einzigen V12 mehr, nur im 7er und bei Daimler ist der S500 jetzt auch "nur" noch ein Reihensechser, wobei es schon vor rund 10 Jahren mit dem S250 CDI nen Vierzylinder-Diesel gab.
Lustigerweise kehrt VW dafür beim ID.3 zum Heckantrieb zurück.
@MaverickM Probleme? Ich find klassische Rundinstrumente besser und schöner als so ein plump reingeklatschtes Display oder mehrere wie bei diversen mit Stern in letzter Zeit (vor allem A und E-Klasse), MBUX mal außen vor.
Allerdings wirken die von BMW auf mich etwas flach, da gefallen mir die bei Audi einen Ticken besser, allerdings mit rundem Thermometer/Tankanzeige, diese Balkendinger bspw. beim A4 B9 find ich jetzt nicht so pralle.