News Kabellose „Cyborg-R.A.T.“-Gaming-Mouse zeigt sich

Ich habe jetzt geschafft "zoom in" und "zoom out" in Photoshop einzurichten.
Aber das "nach links" und "nach rechts" bekomme ich i.wie nicht hin.
Kann mir jemand helfen?

Grüße,
KaCe

Die R.A.T.7 hat es geschafft mein Roccat Alumic auf der rauen Seite zu zerkratzen. Die Füsschen liegen meines Wissens normal auf. Gibt auch ein störendes Kratzgeräusch. Auf der glatten Seite sind keine Kratzer zu sehen. Kratzgeräusche sind da auch vorhanden aber nicht so extrem wie auf der rauen Seite.

Is das etwa normal oder kann das jemand bestätigen das die R.A.T. gerne Kratzt bzw Kratzer macht? Auf dem Roccat Taito läuft sie recht gut.

habt ihr schon gesehen?

die Cyborg Rat 7 gibts jetzt auch in weiss!

ich konnte sie heut mal bei MM anfingern.. also ich finde sie genial.

wenn meine G9x den Geist aufgibt, weiss ich was ins Haus kommt :)

P.S. über Geschmack läßt sich nicht streiten!

http://www.cyborggaming.com/de/prod/rat7contagion.htm

Edit:
Weiss jemand den Unterschied zwischen "Albino" und "Contagion" ??

Ich hatte die R.A.T 7 auch für bestimmt ein Jahr im Einsatz.
War sehr von der Maus überzeugt, sehr gute Haptik, supergenauer Sensor, wenn man ein wenig rumgeschraubt hat, perfekt für die Hand einstellbar.

Ich musste sie dann leider wieder umtauschen weil der vertikale Sensor angefangen hat zu spinnen.
Erst hatte man nur ab und an ein zucken bei schnellen Bewegungen, dachte erst er wäre verschmutzt. Dann wurde es aber immer schlimmer. Horizontale Bewegungen gingen nach wie vor super.
Hab dann ein wenig imm Netz gesucht und viele mit diesem Problem gefunden. Das tückische ist, dass man als erstes ein Treiber Problem dahinter vemutet, da es nicht ständig ist, sondern öfter nach einem Neustart des Systems wieder normal funktioniert. Irgendwann geht das aber auch nicht mehr und dann ist sense.

So lange das in der Garantiezeit passiert ist es ja kein Problem, glaube Cyborg hat sogar noch etwas mehr Garantiezeit als die gesetzliche Gewärleistung.

Bei mir war damals noch der Phillips Sensor verbaut, vielleicht haben sie den auch geändert, keine Ahnung.

Fazit: Super Gamingmaus, mit tollen Tasten und Ideen. Das Sensorproblem hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt als dass ich mir eine 2te geholt habe. Bin wieder bei Logitech mit der G500, die auch ihre Schwächen hat, aber irgendwie robuster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

ich spiele mit den Gedanken mir die R.A.T. 7 zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Maus rosten kann. Was sagen die "Langzeit" User dazu?

Ich hatte nur etwas rost an einer schraube von der Daumenauflage, die normalerweiße schwarz lackiert ist und durch benutzung einfach den Lack verloren hat, dann hat sich eine leichte rostige partina gebildet (durch den Kontakt mit der Fettsäure der Hand). Aber das sieht man wirklich nur wenn man genau hinschaut. Könnte man aber durch reinigen und nem Farbtupfer entfernen.
Sonst ist die Maus aus Aluminium und das rostet nicht.

Ich bin glücklicher Besitzer einer Cyborg R.A.T.9 Kabellos. Die Maus sieht einfach genial aus, aber das ist ja Geschmackssache. Was mich an der Maus beeindruckt ist, das sie toll in der Hand liegt und die Haptik durch Gewichte und zusätzlichen Auflagen für sich persönlich einstellen kann. Sie gleitet wunderbar auf der Auflage und der Laser reagiert, so wie es sich für eine Gamer Maus gehört. Im Shooterspiel macht sie richtig Laune.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm, dazu stellt Mad Catz, der Hersteller, entsprechende Treiber, Einstellungs- und Batterieanzeigesoftware zu Verfügung. Einziges Manko, es liegt der Packung keine CD bei, so muß man sich alles aus dem Internet downloaden. Die Verarbeitungsqualität sieht sehr hochwertig aus. Das Unterteil der Cyborg besteht aus stabilen Alu.

Ich hatte vorher eine Logitech G7 Maus, ein Plastikbomber, die nach 2 Jahren kläglich den Geist aufgab, beim Klick, der immer 2x erfolgte, obwohl ich nur einmal klickte wurde nicht das angezeigt was ich sehen wollte, sondern nur das was die Maus wollte:freak: zudem haben sich die Gleitfüsse von der Maus gelöst und knickten um. Die Austauschbatterien der Logitech nahmen nach 1 Jahr zusehends an Leistung ab, sodas ein Wechsel nach 2 Stunden fällig war. Die Frechheit von Logitech, neue Batterien nur in Verbindung mit dem Ladegerät und das zu einem happigen Preis. Nein, so nicht.

Die RAT Batterien kann man auch ohne Ladegerät nachkaufen. Garantiezeit auf die Maus 2 Jahre. Ich jedenfalls möchte diese tolle Gamer-Maus nicht missen. Kaufpreis: 90 Euro

Fazit:

Sie hat ihren Preis, aber das zu Recht, den Qualität war schon immer einwenig teurer. Daher kann ich die Gamer Maus Cyborg R.A.T. 9 des Herstellers Mad Catz nur "empfehlen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben