News Kabellose „Cyborg-R.A.T.“-Gaming-Mouse zeigt sich

Also ich muss sagen, ich habe mir auch vor einigen Wochen die R.A.T.7gekauft.
Bis jetzt ist sie in allen Belangen perfekt, der ZielButton beflügelt einen auch bei Games xD
Bspw. BC2...
Bin absolut zufrieden^^

Die DHL Trackingnummer sagt mir "morgen kommt die R.A.T.7" werde dann mal direkt mit der G9 vergleichen.
Ich finde das Design mehr als gelungen und wie andere bereits geschrieben haben, bei den Einstellmöglichkeiten muß die Maus so aussehen.
Tum Thema verdrecken ......, bei manchen Leuten möchte ich nicht zu Hause reinschauen, da kannste bestimmt von Boden essen, überall finste was, lol.

Hab mir auch die rat 7 geholt benutze die Maus schon seit drei Monaten und bin voll und ganz zufrieden!!
Klar das Desing ist Geschmackssache...Aber mir gefällts.
Ich kann garnicht nachvollziehen..wie manche Leute die Maus bewerten obwohl sie die nicht mal in der Hand hatten .. :rolleyes:
Erst SELBER Testen dann reden..
Und ich kann da nur zustimmen ÖFFTERS Hände waschen :D

Strulf schrieb:
Billig ist sie nicht, das stimmt! ;) Meine Logitech MX Revolution war allerdings genauso teuer und das ist nicht mal eine Spiele-Maus, sondern ich benutze Sie nur für Windows/Surfen usw.

Ich habe die Maus leider noch nicht, werde sie mir Anfang nächsten Jahres holen. In dem Artikel, den ich verknüpft habe, ist eigentlich alles recht gut beschrieben, man soll die Tasten programmieren können. Ob man jetzt speziell horizontales Rollen auf das Daumenrad legen kann, wurde allerdings nicht eindeutig geklärt. Könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Akkustandsanzeige ist vorhanden, bzw. ist es so gelöst, dass diese nur angezeigt wird, wenn sich der Akku dem Ende neigt.

Von der 9 gibt es wie gesagt auch bereits seit fast drei Wochen Tests:
http://www.engadget.com/2010/10/21/exclusive-mad-catz-cyborg-rat-9-review/

Ich hab derzeit die Mx1000 und ich wünsche mir schon seit ewigkeiten wieder eine maus mit 2 Scrollrädern, wie ich sie früher mal hatte..
Ich werd mir diese hier jedenfalls mal direkt im Laden anschauen, so fern möglich.

Das Design finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm.... ist halt voll konfigurierbar mit einem Touch des Baukastens, halt cyborgstyl - passt doch voll..

Die Maus erinnert mich an das Batmobil ;)

2315276708_2e0dbc0062.jpg

Mein Geschmack ist es nicht, aber Saitek fährt immer weiter auf der Schiene, also irgendjemand muss sowas ja kaufen. :p

Hardware_Junkie schrieb:
edit: Nur kommt die kabellose nicht in Frage, weil ich keinen Bock auf ständiges Laden hab.

Wenn meine Augen nicht täuschen hat man 2 Akkus. Der eine am Wirelessgerät am aufladen und der andere Akku in der Maus. Also wenns aufgebraucht wird einfach schnell umwechseln. Andere Akku lädt auf und man kann weiterzocken. Das ist doch brauchbar genug. :D

Wenn diese Maus stabil ist, würd ich sie jedenfalls gern mal bei mir haben. Wie man sehen kann, ist diese Maus auch für Jumbohände geeignet. Wenn die Formen stimmen passt es dann auch. :D

Tjo, ich find sie eigentlich auch ganz nett, würde gut neben meinen Saitek Cyborg X Joystick passen ;-)

Wer hier über die Ergonomie lästert sollte das Ding lieber einfach mal in die Hand nehmen und dabei nicht vergessen, dass man das Ding noch in jegliche Richtung verstellen kann... das Ding liegt absolut super und Kanten spürt man keine. Und dreckig werden andere Mäuse auch...

Was mich vom Kauf abgehalten hat war der Sensor... der Twineye soll so seine Macken beim Anheben der Maus haben, was ich recht häufig mache. Ansonsten hätte ich hier ne R.A.T. 7

vom aussehen her geschmackssache, mein fall ist es nicht. aber wenn sie mir gefiele, interessierte es mich kein bissel was andere davon halten ;)

dieses gesamte adjustment- zeugs ist für mich überflüssig... ich kauf mir immer eine maus die sich in ihrer ur- form gut anfühlt und spielen lässt :p

das einzige, was mich aufhorchen lässt (im wirklich negativen sinn) ist die zielhilfe :freak:

ist das jetzt als hardware- aimbot zu verstehen, oder auf welche weise funktioniert das?

reicht es nicht, dass wir nur noch konsolen- imports mit noob-support für blindschleichen spielen dürfen? gibts tatsächlich hardware-zielhilfen mittlerweile und das wird als POSITIVES feature angesehen?

omg, ICH werde offensichtlich alt, am besten ich zocke nur noch cod 1, da "trifft" man nur "echte" shooter-heinis :king:

Vllt etwas für Technikfreaks. Also der Preis ist schon etwas happig xD, dafür ist es auch was besonderes...Hoffentlich wird CB nen test durchführen. Für die Ergonomie müsste es ne 1 geben,
sonst fail...

Gewicht wär mal interessant, aber wird sicher nicht grad leicht sein... kriegt mans wieder in den sehnen wenn man clawgrip und öfter mal umsetzt... find eh das immer zu wenig technische daten dabei stehn, ich will nicht nur die daten vom sensor etc wissen, auch länge höhe breite gewicht ist immer interessant, ich weiss ja genau ab welcher breite und gewicht es für meine bevorzugte steuerungsmethode unangenehm wird.

Haben mich meine Augen getäuscht, oder sind da wirklich 2 Akkus dabei?!
Falls ja sollte Ich über 'ne Investition nachdenken. :D
Bringts der Präzisionsknopf? Wie kann man sich das vorstellen? Ruhiges Aiming??
Naja Ich besitze die Logitech G9x mit der bin ich immer noch zufrieden.

der präzisonsknopf verringert glaube ich nur die dpi bzw erhöht sie, je nach dem wie er belegt wurde. bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

dec7 schrieb:
Gewicht wär mal interessant, aber wird sicher nicht grad leicht sein... kriegt mans wieder in den sehnen wenn man clawgrip und öfter mal umsetzt... find eh das immer zu wenig technische daten dabei stehn, ich will nicht nur die daten vom sensor etc wissen, auch länge höhe breite gewicht ist immer interessant, ich weiss ja genau ab welcher breite und gewicht es für meine bevorzugte steuerungsmethode unangenehm wird.

Habe die R A T 7 heute bekommen, die ist mit eingelegten Gewichten genauso Schwer wie die G9 ohne.
Käme dann noch der Akku hinzu und die Gewichte wieder raus, müste sich dann die Waage halten.
Was mir auf anhieb nicht gefällt ist das ich das Scrollrad nicht seitlich kippen kann.
Hatte mir beim Zocken das Nachladen und Granate werfen mit auf´s Srollrad gelegt das hat mit der G9 super funktioniert.
Mal sehen wie ich das zweite Scrollrad belegen kann.
Die Maus ist sehr solide gebaut und die Einstellmöglichkeiten sind für mich der absolute knaller da ich Hände wie Klodeckel habe. :D

Also ich finde diese Maus sieht ziemlich geil aus. Ist mal was anderes. Und der Preis ist auch gerechtfertigt. Wird mit der Zeit sicherlich billiger. Hab selber eine Logitech G9, die war anfangs auch 90 und gekauft hab ich sie um 50.

wie schauts aus.. wer will meine G9x ? :) funktioniert einwandfrei.

Damit ich endlich die R.A.T. 7 kaufen kann..

Ich hab bei der Maus auch eher an n Transformer gedacht xD
Ich find das aber megageil das Teil, auch wenn ichs mir nich kaufen würde, weil mir für ne Maus zu teuer ist.

aber sonst ganz nais...

Und wer sich sorgen macht, dass seine Maus verdreckt, der sollte sich einfach mal die Finger waschen!

Ok. habe gerade 5min Crysis Wars gezockt und die Maus danach wieder eingepackt.
Irgendwie komme ich mit der Maus nicht zurecht und das nicht kippen vom Scrollrad war dann das no go. Die Maus ist schon sehr gut verarbeitet aber vom Handling irgendwie zu sperrig.

teste sie besser noch einbisschen, bis man sich an eine neue maus gewöhnt hat dauert es immer einbisschen.

Zurück
Oben