News Kabellose „Cyborg-R.A.T.“-Gaming-Mouse zeigt sich

Wow, die schaut ja super ergonomisch aus.
Und für 90 Tacken is das doch n Schnäppchen.^^

Ohh man...

Mein erster Gedanke war, "was ist das für ein Monster" ;-) Jemand der gut in seinem "Fach" ist, kommt auch mit einer "normalen" Maus zurecht und wird damit sehr erfolgreich.
Die Tests werden zeigen, ob sich so was rentiert.

Wirklich sehr gut durchdacht.

Aller Macht dem Dreck in den vielen rießen Lücken :D
Aber egal, irgendwann ist dann schon wieder so viel Dreck in den Ritzen das daraus schon wieder ne glatte Oberfläche entsteht *LOL*

Ich hätte die aber so benannt "Cyborg-D.R.E.C.K."- Gaming Mouse.

Futscher schrieb:
Wirklich sehr gut durchdacht.

Aller Macht dem Dreck in den vielen rießen Lücken :D
Aber egal, irgendwann ist dann schon wieder so viel Dreck in den Ritzen das daraus schon wieder ne glatte Oberfläche entsteht *LOL*

Ich hätte die aber so benannt "Cyborg-D.R.E.C.K."- Gaming Mouse.

höchst fachlich qualifizierter Kommentar :rolleyes:
Wie wärs mal mit Hände waschen!?

Wie schautn das nu aus? kann man mit dem daumenrad da auch scrollen?

bLu3to0th schrieb:
Hast du so eine Maus bereits?
Mich würde interessieren ob man das Daumenrad auch zum horizontalen Scrollen nutzen könnte!?
Ansonsten lässt sich über Geschmack ja streiten, aber auf die Funktionen+Handhabung kommt es ja an!
Ich vermisse bei der Maus nen Akkustandsanzeiger :(
..zu teuer find ich sie leider auch :(
Billig ist sie nicht, das stimmt! ;) Meine Logitech MX Revolution war allerdings genauso teuer und das ist nicht mal eine Spiele-Maus, sondern ich benutze Sie nur für Windows/Surfen usw.

Ich habe die Maus leider noch nicht, werde sie mir Anfang nächsten Jahres holen. In dem Artikel, den ich verknüpft habe, ist eigentlich alles recht gut beschrieben, man soll die Tasten programmieren können. Ob man jetzt speziell horizontales Rollen auf das Daumenrad legen kann, wurde allerdings nicht eindeutig geklärt. Könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Akkustandsanzeige ist vorhanden, bzw. ist es so gelöst, dass diese nur angezeigt wird, wenn sich der Akku dem Ende neigt.

floq0r schrieb:
baahh wann is die endlich irgendwo lagernd? die r.a.t 7 is schon seit über einem monat verfügbar...
zur r.a.t 7 gibts übrigens auch bereits tests:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/maus/cyborg_gaming_rat_7/s01.php
http://techreport.com/articles.x/19754
Von der 9 gibt es wie gesagt auch bereits seit fast drei Wochen Tests:
http://www.engadget.com/2010/10/21/exclusive-mad-catz-cyborg-rat-9-review/

Wie auch immer man die Maus finden mag,
das Video ist der Hammer....finde ich zumindest.

Das mit dem Dreck kann ich aber gut nachvollziehen....da hilft auch händewaschen wenig....ein handschuh wäre die lösung, aber da bleibt immernoch der Staub.

Mich ärgert es jedenfalls, den Dreck aus der Tastatur nicht ohne viel aufwand raus zu bekommen.
Da wünsch ich mir eine dünne schutzhülle über jede Tastatur mit der man diese aber weiterhin nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon was die Maus. Und das Video rockt ja mal ^^

Das größte problem bei der Maus wird sein das da nicht Logitech oder Razer drauf steht. Viele bewerten die Maus ja schon ohne sie selbst getestet zu haben.

Zitat von bLu3to0th
höchst fachlich qualifizierter Kommentar
Wie wärs mal mit Hände waschen!?

Ja es Sie auch.

Man, müssen deine Hände dreckig sein, denn sonst hättest du keinen Schluss daraus ziehen können, dass der Dreck von den Händen kommt.

Ne der meiste Dreck kommt aus der Luft, wie zB Staub. -Hautpartikel etc.
Aber man kann ja nicht alles wissen.

@ tokat:
eben das isses.
lass das teil mal von irgendeinem spielemagazin oder so getestet sein und ein gutes ergebnis erzielen und schon finden die lemminge hier es plötzlich superschön... ;)
mich haben jedenfalls die verlinkten reviews überzeugt und bei mir wird es wohl die kabelversion werden.

und wie schon geschrieben ist gerade das offene design..... ach - hilft ja eh nix - die kiddies kapieren das eh nicht. :freak:

Gibt doch heutzutage kaum noch vertrauenvolle Tester. Ist schon komisch das ein Produkt bei den einen getestet wird und durchweg "sehr-gut" bekommt, bei anderen Testern aber ein "schlecht" bekommen. Beste Beispiel ist z.b. NV / AMD. Ein großteil der Tester sind NV affin... das Ergebnis davon sieht man ebendalls an den Tests! Und das gibt es in jeden Genre. ;)

Das bezieht sich jetzt nicht auf die Maus, ich will damit nur relativieren wie ernst man Tests/Revies nehmen kann. Am besten selber testen.

Eigentlich braucht man sich die Kommentare gar nicht durchlesen. Die wenigen guten machen den Haufen Mist nicht wett.

"bla" aber ich bleib lieber bei meiner Maus xy.

Danke, interessiert niemanden, aber habt euch selbst dargestellt. Schreibts lieber in die Signatur.

Dreck... Hilfe, die kommt sicher schon dreckig aus der Verpackung. Ich fass es ja nicht. Jede Maus wir dreckig, nur hier ist sogar noch Platz für ein Kuhtipp. Muh.

Ergonomie. Das heißt für die meisten hier: Kenn ich net. Kacke.Oder ich hab ne coolere Maus. Kacke.

Nicht alles eignet sich für jede Hand und Palm-Grip.

Mensch ey. Flamebase statt Forumbase.

Design... omg, wie kann man sowas nur schön finden. Metall, Kanten. Verbrennt es.

Zuletzt bearbeitet:
GeneralAnal schrieb:
Das einzigste was mir dazu einfällt:
Die richtige Maus für den richtigen Casemod.
oder passend zu fatality Gamingnetzteilen und Cybort-*schüttel*-Gamingtastaturen und NZXT-Gaminggehäusen, etc..

Aber 90€, ..., da hole ich mir lieber drei mx518, welche dann wahrscheinlich für die nächsten 30 Jahre reichen. :)

Sieht sexy aus :) - aber werd ich wohl nicht gegen meine Performance MX eintauschen ^^

@sidestream
Bin ganz Deiner Meinung, schlimm hier. Fängt der eine an zu quaken, quakt der Nächste noch ein paar dB lauter, wie im Kindergarten. Schade, dass so die ganzen interessanten Posts in nichts sagendem Spam untergehen.

@Topic
Finde ich eine interessante Sache. Danke für die Links auf die anderen Tests. Vielleicht bringt CB ja mal einen ausführlichen Artikel über die Maus. Für jemand mit großen Händen ist die bestimmt nicht schlecht. Was mich interessieren würde, wenn die an eine große Hand angepasst ist, wie es wegen dem Spalt gefühlsmäßig mit der Handauflage ist. Und vom Preis finde ich die jetzt nicht mal so teuer mit den ganzen Futures, schon alleine wegen des 2. Akkus.

Hab hier die R.A.T.5 bei Saturn vor ca einem Monat gekauft für ~ 51 € und bin mit ihr durch aus zufrieden nur ein paar kleine Schwächen.

Zum einen das Mausrad für den Daumen scheint nicht richtig zum zur Seite Scrollen zu funktionieren wenn ich aber darauf einen Befehl speichere und es benutze klappt es wunderbar ich vermutete zuerst die Taste sei kaputt aber kann ja mit diesem "Test" nicht sein. Im nachhinein denk ich mir einfach das es ein Software-problem zusein scheint eventuell ein fehlerhafter Treiber.

Die R.A.T.5 hat nur die Funktion dass man sie Verlängern kann ich selber finde es super noch nie hat eine Maus sich so Griff angefühlt wie diese hier weil ich hab recht große Hände und lange Finger und konnte die meisten Mäuse bis jetzt eigentlich nur mit meinen Fingern und nicht mit der ganzen Hand greifen woran ich mich zwar gewöhnt hatte aber doch recht affig aussah die Maus nur mit den Fingern zu bewegen, dadurch war ich auch nicht so präzise bei gleichem Tempo wie jetzt.

Wegen diesen ganzen Kiddies hier die sich darüber aufregen das diese Maus so schnell verdreckt kann ich nur sagen "Hände waschen". Ich hab ganz schöne schweiß Pfoten und hab mir auch tatsächlich angewöhnt nach Feierabend wenn ich Nachhause komme mir die Hände zu waschen damit eben all meine Peripherie nicht so sehr verdreckt. Ausserdem kann man sie dank der großen "Lücken" sehr leicht reinigen weil eigentlich nur die Stellen tatsächlich verdrecken wo man auch wirklich leicht ran kommt.

Desweiteren möchte ich noch sagen das sich das Plastik bzw. die Oberfläche alles andere als billig anfühlt die Tasten haben einen sehr angenehmen Druckton und nix biegt sich hier durch beim drücken.

Ich hab mir die verkabelte geholt. Halte nix von Accus. Die versagen immer dann wenn es gar nicht passt.
Das Design gefällt mir außerordentlich. Ich find sie richtig fein.
Die R.A.T. 7 liegt auch schön in der Hand und ist sogar für meine etwas zu groß geratene Handfläche besonders gut geeignet. Mit einem Klick ist sie dann wieder klein und passt auch meiner Frau.
Die Verarbeitung finde ich zumindest bei der R.A.T. 7 sehr gut.

hab die Tastatur zu Haus und bin mit der sehr zufrieden aber DAS ist mir dann doch zu extravagant Ô.o

Zurück
Oben