News Kabellose „Cyborg-R.A.T.“-Gaming-Mouse zeigt sich

Jedes Teil, was begrabscht wird, wird auch irgendwann schmutzig und unhygienisch. Ist halt so. Allerdings sehe ich hier nicht, weshalb die RAT gerade bei der Hygiene benachteiligt sein soll. Klingt eher nach etwas, was hier zehn Leute nachplappern und sich einreden, weils im zweiten Beitrag stand. Hat sich jemals schon jemand über die Spalte an den Mausrädern beklagt? Nicht dass ich wüsste. Da eh die Griffflächen der eigentliche Bereich sind, der am ehesten eklig wird, sind die Löcher doch egal. Wenn man da den Knies schon sehen kann, wie er sich über die Kante schabt, dann, tut mir Leid, ist der Nutzer einfach eine Sau, denn soweit muss man es nicht kommen lassen.

Finde diese Diskussion belanglos und unhaltbar. :rolleyes:

ich hatte sie nun vorhin im örtlichen blödmarkt in der hand...
sie ist (im zusammengeschraubten zustand) kleiner als man denkt - aber dafür kann man sie ja "vergrößern". ;)
die haptik ist super - die tasten haben gute druckpunkte - die rasterungen der mausräder passt auch - die 7'er wird auf jeden fall meine nächste maus! :D

und noch mal: offenes design ist gut GEGEN das verdrecken!
obwohl ich meine nager eh immer sauber halte, so haben sie oft eine problemstelle: die seiten der mausräder. das offene design der cyborg's hilft da beim reinigen.

was hat es mit diesem aim modus auf sich? neuer cheat aimbot direkt hardwareseitig implementiert oder wie soll man das nun verstehen?

Vermutlich das gleiche, was MS mit seinem Präzisionschalter und andere lediglich mit DPI-Tasten lösen.

was hat das mit cheaten zu tun? die dpi werden während des drückens verringert (stand auch schon öfters hier im thread und in den testberichten - wer lesen kann...) ;) und macht so in der form wie jesterfox schon richtig bemerkt hat, auch mehr sinn, als die umschalttaster wie z.b. bei der microsoft sidewinder.
im grunde ist das nix anderes, als wenn man schnell zwischen low- und high-sens'er hin und her wechseln kann. zielen muss man ja deswegen trotzdem immer noch selber. :utflakcannon:

Timmynator schrieb:
Ich glaub ich werd alt, anscheinend bin ich der Einzige, der an dem kantigen Design gefallen findet.

Hab wohl das selbe Problem. :D Mir gefällt die Maus auch gut.

wir hatten halt als erstes auto noch einen Golf I und keinen Micra... ;)

nächste woche müsste ich meine R.A.T. 7 bekommen - sofern die ebenfalls bestellte HD 6850 endlich lieferbar ist. :freak:

So, ich hab jetzt die rat9 und bin voll zufrieden bisher, außer 1: Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich das 2. Scrollrad auch zum scrollen einstellen kann, also wer das weiß bitte PN an mich!

Zu den "Kabellos-Gegnern": Die Maus hat eine Akkuanzeige und 2 Akkus sind im Lieferumfang enthalten! Einer kann immer geladen werden, während der andere in der Maus ist(Akku wird direkt von hinten in die Maus geschoben) - und nie wieder ein lästiges Kabel, dass den Bewegungen entgegen wirkt =P

moin moin.

ein paar fragen hätte ich da mal.

kann man bei den mäusen nun wirklich die länge verstellen oder wird die länge nur durch auswechseln der oberschalen bewirkt?

hat die r.a.t. 9 verzögerungen bei bewegungen? oder ist dieses problem nichr mehr relevant?

die maus soll ja eine dpi-anzeige haben. kann man diese gut ablesen?

die r.a.t. 3 ist nicht in der größe verstellbar, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommt mir das schon suspekt vor... Jeder Kennt CPI-Schalter und solche Tasten die auf Knopfdruck auf eine vorher eingelstellte CPI zahl wechseln... Jetzt kommt ne neue Maus da wird das selbe Feature verbaut und plötzlich ist es ein Hardware Cheat?

Hat die Gamergemeinde noch andere Sorgen als, dass jeder ein cheater ist?

Ich kanns seit Modern Warfare 2 Nicht mehr hören... seitdem ist ja jeder nur noch ein Cheater, Hacker, Glitcher, oder Buguser...

Richtiges GEMEINSAM gibts ja nicht mehr ... Jeder macht nur noch jeder seine eigenen Dinge und alles andere naahja "Hinter mir die Sintflut"... Tja

aber BTT:

Ich find die gar net mal so schlecht. Hatte die RAT7 bei nem Bekannten probiert und fand die vom Handling her nicht schlecht. er hatte sie halt sehr breit eingestellt da er Palm User ist aber das mit dem Twineye Problem wär mir nicht aufgefallen :freak:

Jesterfox schrieb:
Also bei der 7er ist die Oberschale (das Teil für den Handballen) nach vorne und hinten verschiebbar. Damit kann man die Länge einstellen. Die 3er ist da fest, bei der 5er weiß ich es nicht...

danke schonmal. nun würde ich noch gerne mal wissen, ob es bei funkmäusen und speziell dieser hier, verzögerungen gibt oder ob dieses problem der vergangenheit angehört.

ansonsten finde ich, dass das ne echt coole maus ist.

Gehört zu 100 Pro der Vergangenheit an und das schon seit der Sidewinder x8... hatte diese und eine Roccat Pyra Wireless jetzt und es war kein effekt im Vergleich zu Kabelgebundenen feststellbar außer im Gewicht.

Wird schätze ich mal eine BIOS Einstellung sein... Denn es wird ja nicht die Maus geladen sondern nur der Akku welcher dan nur getauscht wird ;)

Also wenn im BIOS aktiv dass USB aufgedreht bleibt denke ich ja und wenn inaktiv dann nciht.

Hallo,
hab da mal so 'ne Frage:

WIE VERDAMMT NOCH MAL PROGRAMMIERE ICH DAS DAUMENRÄD'CHEN? :freak:
ich möchte für Photoshop programmieren, dass ich links und rechts scrollen kann.
Dazu müsste folgendes passieren:
"STRG (gedrückt halten)" + "Mausrad runter" bzw. für die andere Richtung "Mausrad hoch"

Ich habe mit der Software "Smart Technology" einfach keinen Erfolg, egal was ich eingebe.
Kann mir jemand helfen?

Bitte um hilfreiche Antworten.

VIELEN DANK. :D:D

Grüße,
KaCe

Hab seit letzter Woche auch ne RAT7, super maus und mmn besser als die Logitech G9 (3 Oberschalen in 2 Jahren kaputt) ... Mal sehen wie lange die Rat hält ;)

Das mit dem Daumenrad würde ich auch gerne wissen, könnte man zum Item-Durchschalten in Spielen nutzen...

Zurück
Oben