Kabelloser Kopfhörer oder Headset gesucht (Gaming)

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Moin Leute

Da mich bei meinen Superlux HD 681 + Zalman Z1,Die Kabel echt nerven (habe die Kombi mittlerweile seit glaube ich über 5 Jahren ^^ ).Möchte ich nun doch auf etwas Kabelloses Umsteigen,selbst wenn das den Sound wahrscheinlich einschränkt.Meine Kriterien sind eigentlich einfach

-Geschlossen oder Offen ist egal
-Anwendungsgebiete sind 60% Gaming,20% Musik (Metal) , 20% Filme schauen
-Budget bis maximal 200€
-Und das aller wichtigste wenn es ein Headset sein sollte eine Gute Mikrofonqualität

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ok nur eine Antwort,hätte mit mehr gerechnet aber ok.Ich hätte jetzt persöhnlich noch das Astro A50 ins Auge gefasst oder ein Razer ManOWar,sind die denn besser als das Corsair ?.Oder gibt es gibt es einen Geheimtipp wie damals mit dem Superlux ?.

Edit: Habe mich grade nochmal umgeschaut und habe das Steelserien Arctis 7 gefunden ist das besser ?,scheint mir nähmlich so.

Zuletzt bearbeitet:
Blackdragon1990 schrieb:
Ok nur eine Antwort,hätte mit mehr gerechnet aber ok.Ich hätte jetzt persöhnlich noch das Astro A50 ins Auge gefasst .

Astro A50... absoluter Kindergarten Billigschrott. Hatten wir schon 3000x das Thema hier.

Guck dir mal die Sennheiser RS Serie an

Geheimtipps bei Wireless gibt es nicht (gut außer das UE 9000).
Man muss halt entscheiden, ob man billigste Gaming Kindergarten Ware will, zum überterte Preis, oder was stabiles, das noch akzeptablen Klang abliefert.
Da ich momentan das Corsair Void Pro teste, kann ich dir sagen, dass man da den typischen Gaming-Kot nicht erwarten muss.
Wenn man Berichte von deinen genannten Headsets so liest, dann sind die nicht gerade berauschend.

Alles klar wenn das so ist,dann wird es wohl das Corsair Void Pro,ist das echt besser als das SteelSeries Arctis 7 ?.
Die Mikro Qualität scheint aber richtig s..t zu sein,vom Void Pro.

https://youtu.be/vAAWxj3lY7s?t=111

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich würde ein Upgrade von den Superlux wollen (mit Kabel),was wäre da denn empfehlenswert ?.
Ich denke mal Beyerdynamic oder ? DTS 990 ?.

JackA$$ schrieb:
Ein Upgrade wäre schon nen Omnitronic SHP-600 auch als Headset QPad QH-85 zu bekommen.

Sind die nicht Baugleich mit den HyperX Cloud?
Fahre mal zum MM und setze das Corsair auf. Ich finde die Form und den Stoff auf den Muscheln absolut unerträglich.
Das Cloud war meiner Meinung nach angenehmer.
Ich selbst werde vermutlich auf ein Cloud wechseln. Habe aktuell auch ein Superlux mit Hama Mikro, so gelötet, dass nur ein Kabel rausgeht und das Mikrofon zum anstecken ist. Tragekomfort und Mikroqualität zwingen mich zum Wechseln. Soundtechnisch sollte es aber ähnlich,wenn nicht besser werden.

Kabellos kannst du dir das Steelseries 840 oder 800 anschauen. Das kostet aber...

Hey,

Ich habe mir vor einem Jahr ein Steelseries 840 geholt. Verarbeitung gut, Tonqualität ebenfalls, Mikrofon hat sich noch nie jemand beschwert. Vor allem das Akkuwechseln ist der Hammer, innerhalb von 10 Sekunden habe ich den Akku gewechselt. Vor allem hält der einige Gaming-Abende durch.
ABER: Mir passen meine BD-Hörer um einiges besser. Vor allem was den Tragekomfort angeht. Das Kabel stört - richtig verlegt - ebenfalls nicht. Mit einem Samson Go Mic hast du nachher ein tolles Setup.

Entweder ein BD DT 880/990 oder du gibst halt mehr Geld aus und holst dir das SteelSeries 840. Darunter würde ich mir kein Wireless Headset holen, da meist irgend etwas nicht stimmig/ richtig durchdacht ist.

Zurück
Oben