Baxxter
Lt. Commander
elefant schrieb:Wenn ich von den ganzen VF-Problemen immer lese graut es mir auch schon.
Wahrscheinlich von Leuten gelesen, die nicht mal bei Vodafone sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
elefant schrieb:Wenn ich von den ganzen VF-Problemen immer lese graut es mir auch schon.
Mydgard schrieb:Wird wohl darauf hinaus laufen, das das Kabelnetz für Konkurrenz geöffnet wird, analog zu den Kupferleitungen der Deutschen Telekom.
Baxxter schrieb:Wahrscheinlich von Leuten gelesen, die nicht mal bei Vodafone sind.
Vollkorn schrieb:bin seit fünf Jahren bei Unity-Media und sehr zufrienden, ich hoffe dass nicht die Qualität dadurch sinkt und der Preis steigt da es ja nicht mehr viele möglichkeiten gibt zu wechseln wird Vodafone versuchen den Markt zu Regulieren.
Anhang anzeigen 678919
Du bist schlecht informiert. Wenn man schaut, welche Call by Call Anbieter es gibt, die Ferngespräche an Telekom-Anschlüssen anbieten sind es deutlich mehr ...xexex schrieb:Diesen Fehler macht die Bundesnetzagentur nicht noch einmal! Wozu hat es am Ende geführt?
Praktisch alle "damaligen" Anbieter sind vom Markt verschwunden, Netze selbst ausgebaut hat von denen sowieso praktisch niemand. Übrig geblieben ist die Zecke 1und1, die bis heute vermutlich nicht einen Meter Kabel verlegt hat, aber vollmundig mit Netzausbau und "bestem Netz" wirbt. Diesen Mist braucht wirklich niemand mehr!
Andreas_ schrieb:Du bist schlecht informiert. Wenn man schaut, welche Call by Call Anbieter es gibt, die Ferngespräche an Telekom-Anschlüssen anbieten sind es deutlich mehr ...
Andreas_ schrieb:Ich spreche von Regulierung. Du ja angeblich auch, weil Du sagtest es wäre ein Fehler der Bundesnetzagentur gewesen. Aus meiner Sicht war es das nicht ... zur Regulierung gehört schließlich nicht nur das Internetangebot.
Naja, sie haben immerhin das Versatelnetz gekauft und bauen mittlerweile selbst ein bisschen aus.xexex schrieb:Übrig geblieben ist die Zecke 1und1, die bis heute vermutlich nicht einen Meter Kabel verlegt hat
Genau, weil es ja mit der 2G, 3G und 4G Abdeckung in ganz Deutschland so wunderbar geklappt hat. Eine 5G Zelle deckt einen winzigen Bereich ab und braucht - na, kommste selber drauf - richtig, ein Kabel als Internetanbindung.xexex schrieb:Mittelfristig wird 5G ... wird sich der Großteil der Bevölkerung sowieso kaum noch für kabelgebundenes Internet interessieren.
aklaa schrieb:dazu kommt noch wilkürliche Abrechnungen je nach Lust und Laune von dem Laden an die 80 Euro im Monat.
Andreas_ schrieb:Mehr als 10 Milliarden Euro ist für Dich "geschenkt"? Übrigens war das Kabelnetz zum Zeitpunkt der Privatisierung hoch defizitär. Die Telekom verbuchte 1998 einen Verlust von 600 Millionen DM bei einem Umsatz von 2,5 Milliarden DM.
Insgesamt bestand das deutsche Kabelnetz für das Kabelfernsehen aus 1200 Einzelnetzen mit mehr als 4500 zentralen Verstärkerstellen, etwa 240.000 Verstärkerpunkten, 7,3 Millionen Signal-Übergabepunkten und über 440.000 Kilometer Kupfer-Koaxialkabel. Das Kabelnetz ist in vier Netzebenen unterteilt. Das von der Deutschen Bundespost, später Deutsche Telekom, verlegte und betriebene Breitbandverteilnetz endet i. d. R. an einem definierten Hausübergabepunkt (HÜP); dieser befindet sich gewöhnlich im Keller des Gebäudes, wo das private Hausverteilnetz (Netzebene 4) beginnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehnetz
h00bi schrieb:Genau, weil es ja mit der 2G, 3G und 4G Abdeckung in ganz Deutschland so wunderbar geklappt hat. Eine 5G Zelle deckt einen winzigen Bereich ab und braucht - na, kommste selber drauf - richtig, ein Kabel als Internetanbindung.
mackenzie83 schrieb:wenn doch bloß die telekom es schaffen würde mehr als 16 mbit anzubieten, dann müsste ich nicht im nervigen kabelnetz surfen.. unitymedia war ja noch ok, aber vodafone naja, mal gucken, überzeugt bin ich nicht
xexex schrieb:Die Datenraten von LTE erreichen oder überholen derzeit die Datenraten von kabelgebundenen Anschlüssen und werden noch weiter steigen.
MADman_One schrieb:- Ping max 14 ms, besser 12 ms oder niedriger.