just_fre@kin
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.569
Shrimpy schrieb:Ja echt? Der Macmini auf arbeit macht nix, und das in zeitlupe....Sry aber du erzählst mist, das wichtigste ist SSD. Dahin interesiert das OS inzwischen GARNICHT, sogar mein Atlhon 5350 ist unter win10 oder 7 reaktionsfreudig wenn der von einer SSD läuft. Für z.b. handbrake ist der nicht gebaut, genausowenig wie die ARM-CPU hier die kein Land sehen wird gegen Ryzen 4000 Notebooks.
Och Leute, würdet ihr endlich anständig lesen lernen. Ich schrieb "... zumindest für iOS-Geräte" ist der Mac mini ein iOS-Gerät? Nein! Die ganzen (älteren) Macs mit eingebauter HDD oder gar Fusion Drive sind in vielen Szenarien relativ träge, das ist mir schon klar, ich lese auch Testberichte oder nutze solche Produkte. Eine SSD beschleunigt jeden Rechner merklich, aber das Zusammenspiel ("Optimierung") von Hard- und Software ist ebenfalls ein sehr wichtiges Standbein, also schreibe ich überhaupt keinen Mist.
In der News steht außerdem, dass man wohl gar nicht darauf abzielt gleich irgendwelche modernen Intel- oder AMD-Prozessoren zu schlagen, sondern erst einmal "klein" anfängt. Für Apple wird es sich garantiert langfristig auszahlen, wenn man nur noch auf eine Architektur setzt und die Chips nicht mehr von Intel oder AMD kaufen muss.
PS: Die hier so heilig gesprochenen Renoir Ryzen Prozessoren sollen erstmal auf breiter Front in freier Wildbahn zu finden sein. Der tollste Prozessor nützt nichts, wenn die restliche Hardware Schrott ist oder man kaum Produkte am Markt findet.