Kalender/Organize-App für Android Handy und Win 8.1?

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

ich suche eine App oder Programm, das quasi wie Thunderbird funktionieren soll.

Mir würde eigentlich auch ein etwas besserer Kalender genügen, den ich über Windows und mein Handy aktualisieren kann. Oder gibt es dafür eine Website? Aber das wäre mir eigentlich nicht so lieb, wenn ich das auslagern müsste.

Bekomme bald ein Android 8 Smartphone.

Mit besten Grüßen und einem freundlichen Danke im Voraus.

dann wirst du auch einen Google-Account benötigen, wenn du bald ein Androiden bekommst. Damit hast du dann schon alles wonach du gerade gefragt hast. Den Kalender etc. vom Handy nutzen und am PC Thunderbird oder Outlook oder Windows Mail.

zb google kalender? den kannst du bequem auch am pc bearbeiten.

email apps gibts wie sand am meer.

Hast du ein Microsoft Konto?
Das könntest du auf Android einbinden und am PC einfach die Kalender und Mail App nutzen :)

Man will ja gerade KEIN Microsoft Konto.

Von daher ... den vorhandenen Google-Kalender nutzen. Termine verwaltet man fast immer auf dem Smartphone. Mails mit Thunderbird (PC) und Maildroid oder K-9 (Android) abrufen.

Bin ja selber auf der Suche nach was passendes für Windows um meinen bzw. unseren Kalender bequem ein zu sehen und zu bearbeiten. Nach kurzer Recherche bin ich erstmal bei One Calendar aus dem Microsoft Store gelandet. Prickelnd finde ich ihn jetzt nicht, gerade weil die kostenfreie Version sehr eingeschränkt ist, aber bis jetzt erfüllt sie ihren Zweck.

Würde mich nur freuen wenn ich diesen Optisch mehr anpassen könnte.

Zurück
Oben