Beste Android Tastatur App (Keyboard App für Android)?

Beste Tastatur für Android

• Umfrageteilnehmer
    104
Du hast den Vorteil von Swiftkey X sehr gut beschrieben, NoD.sunrise!

NoD.sunrise schrieb:
Da ich auf FB z.B. sehr oft "Alles Gute zum Geburtstag!" schreibe muss ich mit Swiftkey nur das "a" tippen den Rest schlägt er mir dann nacheinander komplett vor ohne dass ich einen einzigen weiteren Buchstaben tippe, sogar das "!" am Ende sagt er selbst voraus.

Kritiker
Highspeed Opi schrieb:
Wüsste nicht, was an den anderen Tastaturen besser sein soll. Die sehen einfach nur anders aus oder unterscheiden sich minimal.
Steve81 schrieb:
Hab bisher nur die Standard und die SWYPE Tastatur ausprobiert. Komme mit der Standard besser zurecht.
Das ist wahrscheinlich der Fehler den die meisten machen. Ich vermute sogar, dass dies das Hauptproblem von Umfragen ist. Ich vermute nämlich, dass viele nur die bei Samsung vorinstallierte Swype Tastatur als echte Alternative kennen, die über andere Farbe/Layout hinausgeht.

Niemand hat bisher für die Nuance FlexT9 oder 8pen abgestimmt, dabei wird vor allem die FlexT9 im Internet von vielen anderen gelobt. Auch nur 2 Leute haben für TouchPal abgestimmt und nur 4 für SlideIT.

Es kostet zwar schrecklich viel Zeit Alternativen zu entdecken und zu testen, aber im Fall von Swiftkey X lohnt es sich wirklich. Glaubt einfach den anderen CB Usern Springer01, iRNMAN, JustT0m, NoD.sunrise:

JustT0m schrieb:
Absoluter Favorit ist noch immer Swiftkey X, für meinen Schreibstil einfach perfekt.

Springer01 schrieb:
SwiftKey ist meiner Meinung nach eindeutig die beste Android Tastatur!

iRNMAN schrieb:
besser und schneller als mit swiftkey x gehts nicht.

NoD.sunrise schrieb:
Habe einige probiert, die für mich beste war Swiftkey X. Ist das Geld allemal Wert.

Kandira schrieb:
Ich bin auch gestern auf SwiftKey umgestiegen und bin damit restlos zufrieden.

Oli_P schrieb:
Jo, SwiftKey rockt. Hab auch einige Zeit mit der Samsung-Tastatur hantiert, aber SwiftKey ist einfach besser. Die Wortvervollständigung, welche wie bereits geschrieben auch 2 Sprachen gleichzeitig beherrscht, ist eine feine Sache. Auch gibts schöne Designs.

Mich ärgert einfach, dass ich diese Tastatur nicht schon ein Jahr früher entdeckt habe, daher mache ich hier soviel Wind, damit es anderen nicht auch so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib auch mal was dazu, obwohl hier schon länger nix los ist.
Habe Ne Weile das Go Keyboard benutzt und bin nach der Rabatt-Aktion zu SwiftKeyX gewechselt. Ist sehr praktisch die Tastatur, da:

+ Deutsch und Englisch wird gleichzeitig erkannt, man muss die Layouts nicht wechseln
+ einige Einstellungen wie die Tastenhöhe
+ Gute Wortkorrektur und -vorhersage

Hier mal die Statistiken:

Screenshot_2012-08-02-22-47-49.png

Leider ist die Tastatur teils schon recht träge und viele Layouts scheinen gar nicht durchdacht zu sein. Jedes andere Layout hat immer neue Tastengrößen und man sucht sich dumm und dämlich nach einfachen Sachen. Smileys wurden in einen separaten Layout verbannt. Es gibt wohl noch so einige Baustellen. Smileys und Domains kann man nicht editieren. Themes sind echt häßlich (nur das helle Theme ist zu gebrauchen) und die neuen ICS Themes sind eine Zumutung.

Habe heute noch das Smart und Perfect Keyboard getestet und mir das Perfect Keyboard Pro anschließend gekauft. Es kann mir zwar keine Wörter vorhersagen, bevor ich was tippe, aber es ist recht gut aus und ist sehr anpassbar. Wie sich die Wortkorrektur schlägt, muss ich noch schauen. A.I. habe ich auch mal getestet, hat mir aber gar nicht gefallen und fürs Swypen bin ich auch nicht geboren. Tippe lieber mit beiden Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
Swiftkey X und die HTC Sense Tasta sind für mich perfekt.

Man kann in Swiftkey hoch wie im Quervormat die Grösse bestimmen.
Das schwarz/blaue Theme ist sehr hübsch und funktioniert gut für mich.

Sonderzeichen und Zahlen auf der ersten Seite und die Worterkennung ist super,
selbst bei Dialekt mit der Zeit. Top genau und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, SwiftKey rockt. Hab auch einige Zeit mit der Samsung-Tastatur hantiert, aber SwiftKey ist einfach besser. Die Wortvervollständigung, welche wie bereits geschrieben auch 2 Sprachen gleichzeitig beherrscht, ist eine feine Sache. Auch gibts schöne Designs, bin beim Neon Design hängen geblieben. Für sowenig Geld kann man nicht viel falsch machen, probiert es aus :) Es gibt auch viele andere Tastaturen, glaub sogar Freeware. Aber die hab ich nicht ausprobiert, da ich nicht mehr brauche.

ich benutze seit einiger Zeit das "hacker's Keyboard". Die Tastatur ist (zumindest im Querformat) einer PC tastatur nachempfunden (praktisch zum Programmieren oder zur Abreit mit Texteditoren).

Außerdem hat sie Cursor-Tasten.
Allerdings ist die Tastenbelegung nicht so gut wie bei der HTC Sense/Swiftkey Tastatur, aber die Cursor-Tasten und die Tatsache, dass sie kostenlos ist, machen das, zumindest für mich, wieder wett.

Sehr viele andere Tastatur haben auch Curser-Tasten, die aber meist erst in den Einstellungen aktiviert werden müssen. SwiftKey hat welche, Smart und Perfect Keyboard auch. A.I. Type hat auch welche...

Kämpfe mich gerade durch die 15 Tägige Testphase der A.I. Tastatur, bisher nicht so wirklich zufrieden. Die Ansätze sind schon nicht schlecht, aber die Korrektur und Vervollständigung lassen noch vieles zu wünschen übrig.

Edit: Mein Favorit ist eigentlich das Perfect Keyboard. Ich nutze oft besondere Smileys, die ich da halt definieren kann. Cursor Tasten können über eine swype up/down Geste über der Leertaste angezeigt und versteckt werden usw. Mal gucken ob die A.I. nach einer Lernzeit von einer Woche wirklich besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Swype finde ich so am besten, aber leider ist mir die viel zu langsam und es kommt auch zu extrem nervigen Fehlern bei Eingabe in Felder mit Autovervollständigung z.b. die Googlesuchleisten.
.

Ich kann eigentlich nicht beurteilen, was die Beste Android Tastatur ist, ich kenne nur Swype und die Standard Tastatur von Android. Ohne die anderen zu kennen sage ich:

Swype ist die Beste Android Tastatur, weil ich sie nutze. :D:freak:

Ich habe CM9 und dort kann man ja nur die Swype Beta benutzen, ist aber irgendwie ein bisschen lahm auf dem Samsung Galaxy S. Gibt es vergleichbar gute Tastaturen, bei den man zum schreiben wischen darf (und auf Deutsch)?

Swypen kann man bei der SwiftKey X Tastatur auch.

Edit: Mist, kann man doch nicht. Ich meine das aber mal gesehen zu haben. Vll war das noch in der zweiten Version möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich schon Monatelang swiftkey aufm DHD habe (bei ner Aktion für 10 Cent gekauft :freaky:) habe ich gestern auch die Kostenlose Tablet app für mein Iconia 510 geholt. :D

hab siine schonmal getestet,
ist mal was anderes mit den icongruppen für kurznachrichten wie z.b. "Gerade keine Zeit" oder ähnliches, leider nicht auf deutsch
man kann auch selbst shortcuts erstellen echt praktisch

SwiftKey3

Das Antizipieren der richtigen Wörter funktioniert sehr gut, darüberhinaus werden tolle Tastaturlayouts geliefert.

Auf dem Tablet definitiv "hacker's Keyboard"! Kein überflüssiger "scheiß" aber dafür die vielen immer mal wieder benötigten Tasten. Keine "interessanten" Rechte und dann sogar noch kostenlos. Selbstverständlich auch gut anpassbar.

Zurück
Oben