Kaltes Wasser für WaKü?!

Hallo allesamt,

in den nächsten Tagen, werde ich mir eine Wasserkühlung gönnen :lol: :p
So... und Jetzt kommt bestimmt die ''Dümmste Frage des Monats'': :lol:

Kann ich gekühltes bzw.sehr kaltes-Destilliertes Wasser für die Wakü benutzen?

Danke schon mal im Vorraus...

Mit Freundlichen Grüßen
Forza_Azzurri90

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ob du es direkt rein tun kannst kann ich dir nicht sagen. (Hab selbst keine).
Doch was ich dir sagen kann ist das es dir wenig nützen wird denn nach nem Tag ist das Wasser sowieso auf Zimmertemperatur und du willst es ja nicht immer gegen kühles Wasser austauschen. :D

Ich denke es wird weniger als einen Tag dauern bis es Zimmertemperatur hat. Vielleicht Minuten?

Ich bin mal ausversehen auf den Stromschalter für meine Wakü gekommen. Nachdem sich der PC dann automatisch abgeschaltet hat, habe ich mal an den CPU Kühler gefasst. Da hat man sich fasst die Finger dran verbrannt. Weil das Wasser halt auf einer stelle stand.

Aber es kommt sicher auch drauf an, wieviel Wasser sich im Kühlkreislauf befindet.

Wieviel grad hat den das "kalte Wasser" haben, das du einfüllen möchtest?

Gruß

BigBill

Genau!
Und immer einen Eimer heisses Wasser einfrieren, falls der Boiler mal kaputt ist, hat man so immer warmes Wasser parat!

Ich glaube es wäre nicht gut den Rechner unter Zimmertemperatur zu betreiben,z.B Trockeneis auf den Kühler packen und mit Frostschutzmittel füllen statt mit Wasser.

Kondenswassergefahr!
Auf unter Umgebungstemperatur kalten Oberflächen kondensiert Wasser aus der Luft und tropft in der Elektronik herum...

Das kalte Wasser wird schon beim Einfüllen auf Zimmertemperatur gebracht.
Außer der Kühler steht in einem Kühlschrank, denn der Kühler ist anders herum natürlich eine Heizung fürs Kühlwasser.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon spezielle sog. Chiller, die das Wasser unter Zimmertemperatur bringen. Allerdings ziehen die je nach Technik ca. 150 - 300 W und sind auch relativ laut.
In der aktuellen Ausgabe von der HWL[printed] ist ein Test von zweien drin. (hoffentlich komm ich aus dem Thread lebend raus - "Werbung" für HWL auf CB :eek: :D )

Also erstens braucht das Wasser schon einige Stunden, um auf Zimmertemperatur zu kommen und zweitens: willst du, Forza_Azzurri90, das Wasser vorher erwärmen? Nein wirklich nicht...

Füll es direkt in die WaKü und gut ist!
Ich hab bei ner WaKü mal Eiswasser genommen - und außer, dass sich >etwas< Tau gebildet hatte, ist nichts weiter passiert - kein Regen im Tower!

Übrigends: Im Winter kannst du ja mal einen Eimer mit Wasser nach draußen stellen und warten, bis sich etwas Eis bildet - dann hat das Wasser 0°C. Dann nimmst du einen langen Schlauch (verbindest ihn mit dem Kreislauf der WaKü) und tauchst ihn in den Eimer. (Am besten Pumpe --> CPU --> Raddi --> Eiswasser --> AGB. So kannst du das Wasser weiter runterkühlen ohne den Kreislauf zu öffnen. Funzt auch mit Leitungswasser im Hochsommer (Leitungswasser hat im Sonner i.d.R. circa 15°C.)

:evillol:

@RudiRod
Ich habe nie behauptet, dass ich das Wasser vorher erwärmen will.

@Topic: Also...erstmal die Wakü installieren, dann erstmal die Wakü bei Ausgeschaltetem PC ca. 2 Stunden Laufen lassen. (habe ich es richtig verstanden)?

"@Topic: Also...erstmal die Wakü installieren, dann erstmal die Wakü bei Ausgeschaltetem PC ca. 2 Stunden Laufen lassen. (habe ich es richtig verstanden)?"

Die braucht keine zwei Stunden laufen... da reichen auch 10-15 Minuten. Hauptsächlich geht es um Luftblasen im System, die aber normalerweise nach spätestens 2-3 Minuten weg sein sollten.
Dann guckst du gründlich, dass es nirgends leckt und dass alles rund läuft.
Vorsicht ist gut, Angst ist tödlich.

$corpion schrieb:
Wenn eine Wasserkühlung nicht ausreicht nimmt man ganz einfach eine Kompressorkühlung. Ist aber völliger blödsinn wie ich finde.

immer die frage was man erreichen möchte und was man bereit ist dafür auszugeben.... allerdings gebe ich dir recht dass die kosten/nutzen rechnung nur für leute aufgeht die wirklich das Allerletzte mhz aus ihrer hardware rausquetschen wollen [itse meeee ] :evillol:

Zurück
Oben