devlpr
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Fotografie Freunde,
ich habe mir vor kurzem eine Sony Alpha 7ii zugelegt und beginne aktuell das Hobby Fotografie für mich zu ergründen.
Im Kern wird Fotografie mich primär auf Reisen (sowohl Urlaub als auch Wanderungen oder klassische Wochenend-Tripps) begleiten.
Aktuell habe ich nur das 28-70 mm Objektiv aus dem Alpha 7ii Kit.
Werde mir aber perspektivisch wohl noch ein 50mm/f1.8 Objektiv für Porträt Bilder zulegen.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.
Ich habe natürlich auch bereits Google zu dem Thema bemüht und bin hierbei primär an Lowepro und Atlas hängen geblieben.
Dennoch würde ich gerne mal eure Erfahrungen und Empfehlungen noch so hören.
Folgende Anforderungen habe ich
Ich danke euch schon mal für euren Input.
Gerne könnt ihr auch Rucksäcke benennen die ihr selbst habt oder auch welche von denen ihr abratet.
ich habe mir vor kurzem eine Sony Alpha 7ii zugelegt und beginne aktuell das Hobby Fotografie für mich zu ergründen.
Im Kern wird Fotografie mich primär auf Reisen (sowohl Urlaub als auch Wanderungen oder klassische Wochenend-Tripps) begleiten.
Aktuell habe ich nur das 28-70 mm Objektiv aus dem Alpha 7ii Kit.
Werde mir aber perspektivisch wohl noch ein 50mm/f1.8 Objektiv für Porträt Bilder zulegen.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.
Ich habe natürlich auch bereits Google zu dem Thema bemüht und bin hierbei primär an Lowepro und Atlas hängen geblieben.
Dennoch würde ich gerne mal eure Erfahrungen und Empfehlungen noch so hören.
Folgende Anforderungen habe ich
- Regenfest (Wanderungen etc.)
- Platz für ein Stativ
- Platz für Dinge abseits der Fotografie (Jacke(n), Essen, Getränke, ...)
- Formfaktor sollte so sein, dass man den Rucksack auch gut ins Flugzeug mitnehmen kann
- Tragekomfort sollte für Tageswanderungen angemessen sein
- Fächer für Kamera "vernünftig" gelegen
Ich danke euch schon mal für euren Input.
Gerne könnt ihr auch Rucksäcke benennen die ihr selbst habt oder auch welche von denen ihr abratet.