News Kampf gegen Funklöcher: Bund will rund 5.000 Sendemasten errichten

Die Labern sich einen Müll zusammen, die 5k langen auch nicht.
Die Idioten Grünen machen "Werbung" mit 120kmh aber auf Bundestraßen gibs Nichtmal mehr 3G um beim Unfall Notarzt zu rufen.
Idioten am Ruder halt.
 
Zum Glück wissen die nichts vom Erdmagnetfeld, Fernsehen, Atmosphärensendern oder der Sonne. Letztere ist garantiert krebserregend und strahlt bei uns bis über ein kW pro m². Dazu muss sich der Mensch dieser Todesstrahlung noch aussetzen um nicht an Vitaminmangel zu sterben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Bonanca, Benji21 und 3 andere
Bulletchief schrieb:
Die haben für eine Filmvorführung geworben, in der die ganze Wahrheit ans Licht kommt 😊. Anhang anzeigen 842477
Vielen Dank für dieses skurrile Teil.

aus Prinzip jetzt 5G einfach auf 9000G umbenennen😆
Ergänzung ()

Doctor Strange schrieb:
Was sind das bitte für Idioten? :freak:
Die haben von Tuten und Blasen keinerlei Ahnung...
Korrigiere: die haben von Tuten keine Ahnung 🤢😂🤣🤣🤮🤮🤣🤣

ja, so heftig lachen dass das Essen hochkommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Dihydrogenmonoxid ist auch sehr giftig! Schon in kleinen Mengen kann das zum tod führen!
Das Teufelszeug sollte Verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Ozmog, Horst_Koehler und 2 andere
Hax0r123 schrieb:
Wäre ein "Ok Boomer" hier angebracht? :D
Ok Boomer.

BTT: Immerhin wird etwas gemacht. Statt immer zu jammern "unser Ausbau hinkt so hinterher, alles blöd bla bla" sollte man sich mal freuen, dass sich etwas tut.

Ich habe nicht einmal ein Smartphone oder Handy...... es ist mir egal ob sich was tut.
Alles regelt sich wunderbar ohne diese nervigen Lebenszeitvernichter wenn man will.
Es geht mir nur auf die Nerven überall krankhaft Süchtige an ihren Smartphones sehen zu müssen.
Und dieser Kindergarten der sich heut zu Tage Erwachsene schimpft nervt genau so...
"Ok Boomer" verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

JanMH schrieb:
Auch wenn man Trolle nicht füttern soll:

solche Aussagen amüsieren mich immer sehr: es wurde noch nicht mal ein Loch gegraben um ein Fundament für einen staatlichen Sendemasten zu gießen aber es wird schon systemweites Versagen attestiert.
Das die privaten Untgernehmen nichts hinbekommen um das letzte Funkloch zu schließen hast du aber mitbekommen?
Um das nur ein bisschen weiter zu führen: du hängst doch bestimmt an einer staatlichen Wasserleitung? Viel Spaß wenn die mal privatisiert wird.



Was soll dieser Kommentar? Wenn es dir so misfällt, schau doch nicht hin.

btt: ich finde es gut das der Staat diese Infrastruktur selbst ausbaut. Kritische Infrastruktur gehört in die Hand des Staates.

schön für Sie wenn Sie das unbeding brauchen, es gibt auch Menschen die das nicht so sehen.
Smartphone Suchties müssen halt versorgt werden damit sie immer und überall ihren persönlichen nutzlosen Datenmüll in den Äther schicken können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
@tuccos: Ok Boomer


Nicht sicher ob Troll oder ob das alles ernst gemeint ist, vermutlich ernst o.O
Was 5G und "Schlaufone" angeht: Tellerrand - alles nützlich, extrem sogar.
Das sind keine "nervigen Lebensvernichter" - und das kommt von jemandem der nicht gerade ein Fan von Smartphones ist!
Ich lese meistens ein Buch in der Bahn, aber wo ist das Problem wenn ich mal doch an dem "Schlaufon" bin und surfe? Ich benutz das Teil fast nicht, und was schlägst du vor sollen die Menschen in ihrer Warte- und Fahrzeit machen?
Meistens ja, aber Tellerrand und so.

@D_Ano: 10/10, well done
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, D_Ano und Der Merowinger
tuccos schrieb:
persönlichen nutzlosen Datenmüll in den Äther schicken
Ich will ja nicht beleidigend sein, aber genau das ist dieser Kommentar für mich - persönlicher nutzloser Datenmüll 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, tic-tac-toe-x-o, areiland und eine weitere Person
"Am Montag will das Bundeskabinett die neue Mobilfunkstrategie offiziell beschließen." sollte das vielleicht in einem schriftlichen Artikel heißen. :D
 
Jetzt werden die Funktnetzbetreiber für ihre Strickfehler auch noch mit Staatsknete belohnt. Es kann ja nicht sein, dass dafür schon wieder die öfentliche Hand einspringen muss.
Vorschlag: Wie wäre es mit einer Funklochsteuer?
Abgedeckt werden müssen beispielsweise: Alle Ansiedlungen mit mehr als zwei Häusern, alle öffentlichen Straßen, alle Eisenbahnstrecken, und zwar mit einer definierten Netzqualität/Datenrate. Z. B. kleine Siedlungen mit UMTS, größere mit 4G. Wenn ein Funkloch entdeckt wird bekommen die Anbieter noch einen Hinweis, nach einem Monat wird der Funkmaststandort von der Bundesnetzagentur ausgeschrieben, und die Anbieter bekommen die Rechnung, die beispielsweise nach Nutzerzahlen aufgeteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und K3ks
Abdeckungsgebiete verkaufen/vermieten die auch "schlechte" oder "unrentable" Teile beinhalten, die müssen vertraglich versorgt werden. Oder für jedes lukrative Gebiet muss man auch Dörfer versorgen. Wie, was, wo die Regelungen aussehen oder aussehen könnten, da habe ich natürlich keine Ahnung. Wie dem auch sei: Je mehr vom Netz dem Staat gehört, desto besser, die Vor- und Nachteile sind mir bekannt. Ich will Infrastruktur in Staats- also in unserer Hand sehen.

@unter mir: Man kann die Konzerne (leider) nicht mal eben so enteignen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
SimSon schrieb:
Wieso muss der Staat dafür aufkommen? Verpflichtet doch einfach mal die Mobilfunkanbieter dazu. Es kann nicht sein, dass man nur lukrative Orte bedient und andere Orte einfach ignoriert. Wer eine Dienstleistung erbringt, muss auch mit den Einnahmen investieren.
Ganz genau.
Mein Ansatz wäre schön lange, ganz klare Verpflichtungen festzulegen und zwar konsequent innerhalb einiger Jahre alle zu versorgen, und nicht nur hier und da ein bisschen, ansonsten wird die Infrastruktur halt enteignet und vom Staat weiter ausgebaut, es geht hier schließlich um Lebensgrundlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Bulletchief schrieb:
Die haben für eine Filmvorführung geworben, in der die ganze Wahrheit ans Licht kommt 😊.

pures Gold ist das! :D :daumen: :freaky: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lag mindestens einer der Initianden schon im CT... :freak: Direkt auch abschaffen, muss ja Krebs erzeugen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und K3ks
Die gute, alte Telefonmodem-topspeed!
Aber immerhin schon ohne Akustikkoppler!
Zitat: "Eine Rechtsgrundlage, Unternehmen zu verpflichten, Endkunden mit breitbandigen Internet-Anschlüssen zu versorgen, besteht nicht. "
https://www.golem.de/news/interneta...nal-1911-145016.html?utm_source=pocket-newtab
Hallo SPD, Ihr wollt Euch doch sozial und digital profilieren und Euch möglichst gleich noch für das flache Land einsetzen. Gerechtigkeitslücke ist jetzt erkannt, bitte schnell schließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Genau denn Artikel meine ich. Da fällt man einfach vom glauben ab.
Wir haben jetzt bald das Jahr 2020. in Ländern wie Australlien gibts schnellere und Stabliere Leitungen, in der Größten pampa, und in Deutschland 4km vor der Nächsten Stadt, solls Orte geben, da kommt kaum Internet an.
Es ist unglaublich. Ich kann das einfach nicht verstehen, warum man darauf kommt, das 56Kbits als Ausreichend Gelten, und im gleichem Atemzug steckt, der Staat aus eigener Tasche, bzw. Steuergeldern, 1 MIlliarde in 5G....

Ich könnte eh meinen A** Drauf verwetten, das das unterfangen so reibungslos wie der Berliner flughafen verläuft.
Denn, die Sache Netzabdeckung verflogt uns schon seit 2009 mit denn Worten "Wir schafen das"

Warum nur, fällt es der Regierung und denn Privaten so schwer, Deutschland endlich mal, dem Weltmarkt anzupassen ? Ich versteh das nicht.

Und warum will man unbedingt 5G durchbringen ? was überigens von China Supportet wird.
Wehe einer denkt Böses.
 
Ripcord schrieb:
Zumindest an den Notrufsäulen entlang Autobahnen ist schon eine gewisse Infrastruktur vorhanden. Das sollte sich ohne großen Aufwand ausbauen lassen. Da reicht dann auch eine eher langsame Geschwindigkeit, da ja kaum Menschen dort leben.
Auf dem Land ist mittlerweile das Internet wichtiger als in der Stadt.
Denn wo kommt der meiste Strom her?
Wo kommt das essen her?
Diese nur beiden Beispiele benötigen mittlerweile gute Bandbreiten.

Bulletchief schrieb:
Die haben für eine Filmvorführung geworben, in der die ganze Wahrheit ans Licht kommt 😊.
LOL, dann sollen die sich mal den DECT-Standard anschauen.
Zu 100% Dumm!
 
Shrimpy schrieb:
Die Labern sich einen Müll zusammen, die 5k langen auch nicht.
Die Idioten Grünen machen "Werbung" mit 120kmh aber auf Bundestraßen gibs Nichtmal mehr 3G um beim Unfall Notarzt zu rufen.
Idioten am Ruder halt.
Die grüne Bundesregierung ist schon extrem evil - Oh wait 🙈 Und für dich gilt wohl immer noch der Spruch: Freie Fahrt für freie Bürger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Zurück
Oben