News Kampf gegen Spyware erreicht nächste Runde

Wann hat das denn mal endlich ein Ende? Kann man das nicht gezielter mit IP-Verfolgung oder anderem bekämpfen?? *FREAKSHOW*
 
Hoffentlich endet der ganze kack mit spyware irgendwann... Ist doch echt lästig - Man sollte so gut wie möglich dagegen vorgehen. Ich meine - das wird immer schlimmer...
 
Als sich die Leute noch mit Viren und Trojanischen Pferden rumschlugen, hatte ich ja noch Verständnis, shcließlich sind das systemimmanente Probleme. Bei Würmer wurde es dann schon dümmlich, bei Adware noch dümmlicher und spätestens seit Spyware glaube ich, daß mindestens 90% aller User ihr Hirn über einem Wechselschalter mit dem PC verbunden haben. Es ist wirklich die reine Dämlichkeit der User, die so etwas überhaupt erst möglich macht, dementsprechend irrwitzig ist es, daß es überhaupt so etwas wie einem Markt für AntiSpyware-Technologien gibt.

Ich fürchte ja den Tag, wo es heißt: Entweder du installierst dir irgendeine renommierten AntiSpyware-Krücke^WRechnerverunstaltung^WSoftware, oder wir betrachten dich nicht als abgesichert und verweigern dir den Zugang. Beteuerungen, daß man ohne den Müll sicher und vor allem sicherer ist, interessieren die dann nicht mehr.
 
das ist halt der preis der billig gewordenen PCs: jetzt kann sich jeder vollknilch einen kaufen - nicht so wie früher.
 
Früher konnten sich nur die Reichen einen pc kaufen, und die sind natürlich schlauer?!
 
das mit den "Vollknilch"(en) hat wohl sehr wenig mit spyware zu tun. Oder meinst du so einer ist in der Lage Spyware zu erstellen? Am Preis eines PCs liegt das wohl auch nicht.

"NEU-PC-SUPER-SICHER" im Preis mit drin "Drucker, Monitor, Tastatur,Maus, Spyware-sicherheit" ... ??

Mit Preisen oder dummen Käufern kann man dies wohl nicht bekämpfen
 
Wenn sich "die Leute" nur mal ein paar Stunden vor dem Erstrechnerkauf mit der Materie auseinandersetzen würden, dann wäre die Verbreitung von Viren, Trojanern, Spyware etc.. erst gar nicht so weit fortgeschritten.

Mit ein bisschen Verstand kommt man ohne Probleme durchs I-Net.
 
Nein früher waren diejenigen die einen Rechner hatten auch diejenigen die damit umzugehen wussten. Das lag aber zum großen Teil daran, dass diejenigen früher sich noch mit DOS auseinander setzen mussten, Eingabeaufforderung, das ist nichts für den Depp der sich heute einen Rechner für 500 Euro kauft und unter Windows mit bunten Bildchen herumklickt. Die DOSen mussten sich noch mit dem Rechner auseinander setzen, wir wissen deshalb meistens, was man wie einzustellen hat. Wir haben auch die ersten Windows-Firewalls miterlebt, die ersten Windows-Viren und Würmer, haben uns schon unter DOS gegen Viren geschützt und regelmäßig defragmentiert. Heute in einer Zeit in der alles möglichst schnell, sofort und am besten noch gestern geschehen muss, interessiert sich keiner dafür und vetraut auf sein schlampig programmiertes Windows, schmeisst mit halbweisheiten um sich die er irgendwo von einem weiteren Computeridioten aufgesammelt hat der seinen Rechner ein Jahr länger hat und behauptet dann er sei ja mit seiner Windows Firewall genug geschützt.. wer das glaubt denkt auch, dass er Seiltanzen kann mit einem Spinnennetz darunter. Virenscanner rauben ja Systemleistung.. oh ja, natürlich rauben sie Systemleistung, wenn der Rechner ansonsten vor Spyware nur so wimmelt und sich mit dem Virenscanner die Leistung teilen muss. Der böse Virenscanner auch.. also schliesst man ihn, updatet ihn nicht oder was auch immer, ignorierend dass sich der Rechner immer mehr zum Virenmutterschiff wandelt, zur E-Mail-Virus-Schleuder wird. Und wenn man diese Leute darauf hinweist, werden sie noch frech. Ist klar, wer will schon gern darauf hingewiesen werden dass er das was er sich gekauft hat, absolut nicht beherrscht und eine absolute Niete darin ist.
 
@9: Du hast dich unter DOS gegen Viren geschützt und regelmäßig defragmentiert? :lol:
 
Zurück
Oben