Kann das nicht zusammenbauen!

Ok nehmen wir mal an, das jetzt alles verkabelt ist, was da ist... Was wird passieren? Richtig! - Nichts!

Es muss zwingend ein Kabel vom Einschaltknopf deines Gehäuses vorhanden sein. Ist dies nicht der fall, musst du dir was basteln... aber das glaube ich einfach nicht.

Man könnte natürlich auch einen Schraubenzieher o.Ä. zum Einschalten nehmen, aber ich rate davon ab.

Bitte schau nochmal genau nach, ob da nicht vielleicht doch ein Kabel vom Einschaltknopf rumfliegt. Es sieht genauso aus, wie das "Reset-Kabel"

@Sir_Hään, der TE schreibt selber, dass er das Kabel hat. Er weiß wohl nur nichts von seinem Glück:

TE schrieb:
Vom Netzteil Viper CA-0300 SE kommen

Power LED+ und LED-, Power SW und Reset SW

Ich habe die wichtige Stelle mal markiert :D

Jupp Sir Hään, es rührt sich nichts! Hast wahrscheinlich recht; nun muss ich noch einmal alles ausschlachten.

Hier heißt das Kabel "Power SW" (siehe Antwort 35).

Ja, das mit dem (Schlitz-)Schraubenzieher wollte ich mir für den Schluss aufheben.
Jedoch ganz wichtig ist, nicht zu zittern!

@ Mod: Oh entschuldigung das habe ich wohl übersehen... Naja bei der Uhrzeit wird einem das hoffentlich verziehen ^^.

Ich hoffe, dass es der TE doch noch gebacken bekommt :)

Wie ich schon anfangs fragte:
Hast du auch das Netzteil eingeschaltet?
Überprüfe auch nochmal das Stromkabel (welches von der Steckdose zum PC läuft). Vielleicht hat sich dieses gelockert.

Admonito... bitte schlachte nicht immer alles aus, sondern geh systematisch einfach alles durch ;)

Schnapp dein "Power SW", stöpsel es ein, check nochmal alle anderen Stecker auf korrekten Sitz, check dein Netzteil und dann gehts los.

mmhm...grad über diesen Thread gestolpert...mal sehen was geht...*gespannt ist*...wünsch dem TE max. Erfolge

Habe noch mal das F-Panel neu belegt und siehe da, es wurde Licht! Da ich jetzt meinen Monitor noch an das neue Gerät anschliessen muss, klinke mich hier aus und bedanke mich schon jetzt für alle Tipps der ehrlichen User; aber auch dem unehrlichen User verzeihe ich seine Untat.

@ Mod: Oh entschuldigung das habe ich wohl übersehen... Naja bei der Uhrzeit wird einem das hoffentlich verziehen ^^.

Hö? Du hast nichts verbrochen ;) Ich würde es dir auch um 13:37 verzeihen, wenn dich das beruhigt^^
Zumal ich in erster Linie der User "sudfaisl" bin, in zweiter Linie erst Mod ;)

Back to topic:

Die Schraubenzieher-Methode würde ich hier nicht verwenden.
Der TE ist recht wenig geübt im Umgang mit Hardware, da sollte man keine Experimente machen, sondern alles betriebsgerecht versuchen. Was hilft es ihm, mit dem Werkzeug rumzufuchteln, wenn er den Pc dann für alle Zeiten nur so starten kann ;) Nagut, es könnte schon hilfreich sein, um zu schauen, ob auch alles wenigstens funktioniert.

Dann würde ich aber alles auseinandernehmen und den PC auf dem Schreibtisch ohne Gehäuse zusammenbauen. Da reichts auch, nur MoBo, CPU (Kühler), RAM und GraKa mit dem Netzteil zu verbinden.
Dann kann man mal die beiden Power-SW Pins mit einem Schraubenzieher kurzschließen.
Vielleicht ist ja das Netzteil defekt.

Edit: Mal wieder zu langsam^^
Super, dass du es jetzt ohne den Umweg übers Ausschlachten hinbekommen hast :daumen:.

Schnitzel du bist da sicher nicht gemeint... allein das Raussuchen der Handbuchinfos etc. fällt wohl eher positiv auf ;)

Muss allerdings zugeben, dass ich in der Eile auf dem zweiten Bildchen die Power-LED an die MSG-Pins gesetzt hab. Die Power-LED hab jedoch ihre eigenen Pins rechts-unten.

Dafür ein Sorry.

@Sir_Hään
Thx^^

Hallo wieder einmal!

Zuerst: von Schnitzel, du bist nicht gemeint! Allein durch dich habe ich die Belegung des F-PANELS kapiert.

Ich habe zwar gesagt, es wurde Licht; jedoch war damit der Tower gemeint; ansonsten schwarzer Bildschirm.

Alle Lüfter laufen, sogar die der Graka, die übrigens richtig eingesteckt ist; aber der Bildschirm ist immer noch schwarz.

Da dein Monitor bestimmt mehrere Anschlussmöglichkeiten bietet, versuch mal mit dem Knöpfchen welches die Quelle/den Anschluss auswählt umzuschalten.
Sollte mit "Source" o.ä. gekennzeichnet sein.

Lief jetzt die ganze Zeit der Rechner und dann wurde der Monitor angeschlossen?

Rechner ausschalten, Monitor anschließen (Strom etc. einfach alle Kabel prüfen), Rechner + Monitor an.

Nein, ich habe alles noch mal aus- und eingeschaltet. Was meinst du mit Source, von Schnitzel?

Mit dem Knopf wechselt man zwischen dem z.B. VGA-, DVI-, HDMI-, ... Eingang des Monitor hin und her.

Ich weiß nicht, was du meinst; ich habe den VGA-Anschluß richtig eingesteckt

Dein Monitor muss dann aber auch auf eine VGA-Quelle eingestellt sein.
Daher sollst du eine automatische Quellen-Suche (Source=Quelle) am Monitor durchführen, damit der Monitor das Signal findet.
Schau dazu in das Handbuch des Monitors.
Oftmals gibts es dafür aber auch eine Taste "Source".

Zurück
Oben