Kann dieser Mini-PC 4K 60 HZ?

japanology

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,

ich suche einen kleinen PC den ich dauerhaft an meinen 4k oled Monitor mit mindestens 60 HZ betreiben möchte um damit Videos zu Streamen.

https://thinkstore24.de/pc-workstat...ge-16gb-256gb-ssd-radeon-vega-hdmi-wlan-win11

Der PC hat Hdmi 1.4 welches ja NICHT für 4k 60HZ ausreicht.

Kann ich aber per Displayport auf HDMI Adapter 4k 60HZ mit Ton an den LG Oled verbinden?

Falls ihr alternative Mini PCS habt die das könnten wäre ich für vorschläge offen bis 120€. RAM ddr4 und SSD in sata Format sind vorhanden.

Danke und HG

Für 120 EUR bekommst du bei Kleinanzeigen schon NUCs (Gen 7+) inkl. RAM und SSD. Die können das auf jeden Fall.

japanology schrieb:
Videos zu Streamen
wenn es darum geht ist es wohl sinnvoll einen "streaming" stick zu verwenden. damit hast du weniger probleme mit HDR und unterstützte tonformate etc. und zusätzlich bei netflix/amazon das DRM für 4K. Einfach richtung amazon fire nvidia shield roku etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
@honky-tonk Ja das stimmt allerdings benutze ich viele Webseiten mit adblocker und das geht doch am besten mit PC Maus und Tastatur ☺️

Das was Du streamst packt aber auch 4k 60Hz? Nicht, dass Du Geld rein steckst und dann merkst: Netflix+Firefox=1080p

Und vielleicht ist es ja auch angenehmer den Stick zusätzlich nur für Streamingdienste zu nutzen und zum Surfen halt dne PC mit 4k30Hz.

seyfhor schrieb:
Das was Du streamst packt aber auch 4k 60Hz? Nicht, dass Du Geld rein steckst und dann merkst: Netflix+Firefox=1080p

Meistens schon und wenn nicht dann ist mir aber ein scharfes 4k 60 Bild im Browser und Desktop auch lieber als Full HD auf 55 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Laut Lenovo kann der bis 4096x2160(DP)@60Hz am DisplayPort.
Es gibt DP/HDMI-Kabel die auch mit 4K@60Hz beworben werden, ob das bei der gewünschten PC/Monitor-Kombination auch sicher funktioniert wird Dir aber niemand garantieren können.

DP zu HDMI muss für 4K@60Hz ein aktiver Adapter sein. Die typischen passiven Kabel wandeln maximal zu HDMI 1.4, was wieder maximal 4K@30Hz sind.

Die Adapter von Club3D (aktiv!) wie im Vorpost verlinkt gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben