mae1cum77 schrieb:
Hääh?? Warum stellen die ab??? Ist mir noch nie passiert mit 23 Mitparteien im Haus.
Dann sei froh. Bei uns im Haus stellt der Fahrer die Pakete auch oft auch nur im EG ab. Wenn er einen schlechten Tag hat, dann schafft er es nicht mal ins Treppenhaus.
Die Packstation bei mir in der Nähe ist sehr oft defekt. Da landen die Pakete eigentlich fast immer im örtlichen Schreibwarenladen. Der hat (personalbedingt) äußerst arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten und hat ganze zwei Mal die Woche bis 17:00 Uhr offen. Und weil da so viele Pakete landen, hinken die mit der Einordnung der Pakete gern mal hinterher und können dir das dann gar nicht aushändigen, weil sie es in dem riesigen Berg einfach nicht finden.
Die örtliche Postfiliale war wohl unrentabel und wurde deswegen geschlossen.
DHL ist bei mir zuhause eine einzige Katastrophe...
Deswegen lasse ich alles zu mir in die Arbeit schicken. Da ist immer jemand da und die Fahrer bringen die Pakete auch wirklich rein. Unterschreiben lassen die sich aber auch nichts.
Ich nehme es den Fahrern (selbst dem bei mir zuhause) aber auch nicht übel. Schlechte Bezahlung, Stress, miese Fahrzeuge (zumindest die E-Dinger, die die hier bei uns fahren müssen) usw....
Blood011 schrieb:
Das dürfen die ohne erlaubnis auch garnicht,da würde ich mich mal beschweren.
Meine Erfahrung ist, dass die vom Kundendienst meist noch unmotivierter sind als der Fahrer bei mir zuhause...
Meine Erfahrung mit Paketdiensten, egal welcher, ist, dass es da am besten funktioniert, wo die Fahrer wissen, dass immer jemand da ist. Bei mir in der Arbeit funktionieren eigentlich alle. DHL, Hermes, DPD, UPS, GLS...
...nur Amazon ist ätzend. Die lassen gerne mal was verschwinden.
Dafür funktioniert Amazon bei mir zuhause hervorragend. Die legen es zwar vor die Wohnungstür, aber da ist noch nie was verschwunden.
Wie man es dreht und wendet, ich verstehe die Sorge um verschwindende Päckchen auf jeden Fall.