Kann ein geklauter PC nach verfolgt werden ?

mae1cum77 schrieb:
Geht das ohne die Verifikation per DHL-App? ....Das braucht den Brief mit Code.
Nein mittlerweile nicht mehr, du kannst deinen Ausweis per DHL App scannen und dann bekommst deine Postnummer. Mit der.kannst an jede Packstation bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
mae1cum77 schrieb:
Dazu der Ärger, bei sowas nirgends hinrennen zu können, zumindest nicht in produktiver Weise.
Korrekt.
In unserer Anlage/Haus aktuell wohnen 120 Parteien, ca. 200 Personen.
Briefkästen sind innen und die Post hat einen Code um die Türe zu öffnen.
Was soll ich sagen, hier im Haus klaut einer Pakete ;) Allerdings ist die Schweizer Post bei sowas sehr kulant, aber ja...das scheiss gerenne...

Sorry füt OT.
Ich denke Ideen und Lösungsvorschläge hat der TE ja nun genung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Tzk schrieb:
Bei einem iPhone geht das tatsächlich, weil Apple den Hut dort auf hat. Bei den meisten anderen Geräten geht das nicht.
Geht theoretisch auch bei fast allen anderen Handys mit der IMEI Nummer.
In wie weit das in der Praxis was bringt, sei mal dahin gestellt. (Finde erst mal einen Polizeibeamten der weis wie man das genau macht und genügend Lust, äh ich meine Zeit dazu hat, sich darum zu kümmern.)
Zumal sich die IMEI wohl mit etwas Aufwand auch ändern lassen kann.

IronAngel schrieb:
Amazon hält es nicht mehr für nötig zu klingeln, seit dem nutze ich die Packstation.
Der Amazon eigene Lieferdienst ist auch wirklich das allerschlimmste. Der DHL Bote ist super freundlich, DPD und GLS sind teilweise grenzwertig aber meist noch ok.
Amazon kommt hier mit den übelsten Schrottkisten an (komplett zerbeulte Lieferwagen, vor kurzem einer mit offensichtlich zerstörtem Seitenfenster was nur mit Panzertape zugeklebt war), parken teilweise komplett rücksichtslos und werfen die Pakete kommentarlos in den Flur, wenn man die Tür öffnet.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich dort immer weniger bestelle.

Wenn sie bei mit anfangen würden die Pakete ohne Abstellerlaubnis und ohne zu klingen vor das Haus zu stellen, würde ich vermutlich einfach mal was richtig teures bestellen und dann dem Support melden, dass es nicht angekommen sei. Ich würde es natürlich auf diese Weise nicht klauen, sondern zwei, drei Tage später sagen es lag beim Nachbar der es in Sicherheit gebracht hat, oder hinter der Hecke, aber bis dahin gab es ggf. schon vom Chef eins ordentlich auf die Finger und beim nächsten mal wird dann hoffentlich geklingelt...
 
mae1cum77 schrieb:
Hääh?? Warum stellen die ab??? Ist mir noch nie passiert mit 23 Mitparteien im Haus.
Dann sei froh. Bei uns im Haus stellt der Fahrer die Pakete auch oft auch nur im EG ab. Wenn er einen schlechten Tag hat, dann schafft er es nicht mal ins Treppenhaus.

Die Packstation bei mir in der Nähe ist sehr oft defekt. Da landen die Pakete eigentlich fast immer im örtlichen Schreibwarenladen. Der hat (personalbedingt) äußerst arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten und hat ganze zwei Mal die Woche bis 17:00 Uhr offen. Und weil da so viele Pakete landen, hinken die mit der Einordnung der Pakete gern mal hinterher und können dir das dann gar nicht aushändigen, weil sie es in dem riesigen Berg einfach nicht finden.

Die örtliche Postfiliale war wohl unrentabel und wurde deswegen geschlossen. ;)

DHL ist bei mir zuhause eine einzige Katastrophe...

Deswegen lasse ich alles zu mir in die Arbeit schicken. Da ist immer jemand da und die Fahrer bringen die Pakete auch wirklich rein. Unterschreiben lassen die sich aber auch nichts.

Ich nehme es den Fahrern (selbst dem bei mir zuhause) aber auch nicht übel. Schlechte Bezahlung, Stress, miese Fahrzeuge (zumindest die E-Dinger, die die hier bei uns fahren müssen) usw....

Blood011 schrieb:
Das dürfen die ohne erlaubnis auch garnicht,da würde ich mich mal beschweren.
Meine Erfahrung ist, dass die vom Kundendienst meist noch unmotivierter sind als der Fahrer bei mir zuhause...

Meine Erfahrung mit Paketdiensten, egal welcher, ist, dass es da am besten funktioniert, wo die Fahrer wissen, dass immer jemand da ist. Bei mir in der Arbeit funktionieren eigentlich alle. DHL, Hermes, DPD, UPS, GLS...

...nur Amazon ist ätzend. Die lassen gerne mal was verschwinden.

Dafür funktioniert Amazon bei mir zuhause hervorragend. Die legen es zwar vor die Wohnungstür, aber da ist noch nie was verschwunden.

Wie man es dreht und wendet, ich verstehe die Sorge um verschwindende Päckchen auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und s1ave77
wrglsgrft schrieb:
DHL ist bei mir zuhause eine einzige Katastrophe...

Deswegen lasse ich alles zu mir in die Arbeit schicken. Da ist immer jemand da und die Fahrer bringen die Pakete auch wirklich rein. Unterschreiben lassen die sich aber auch nichts.
Immerhin gibt es Optionen. Ich kann doch genau festlegen, wo ich das hinhaben will, pro Lieferung.

Solange das geht, kann man nicht viel mehr verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
wrglsgrft schrieb:
Die Packstation bei mir in der Nähe ist sehr oft defekt. Da landen die Pakete eigentlich fast immer im örtlichen Schreibwarenladen. Der hat (personalbedingt) äußerst arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten und hat ganze zwei Mal die Woche bis 17:00 Uhr offen. Und weil da so viele Pakete landen, hinken die mit der Einordnung der Pakete gern mal hinterher und können dir das dann gar nicht aushändigen, weil sie es in dem riesigen Berg einfach nicht finden.
Vorm letzten Umzug war der nächstgelegene DHL Paketshop eine 'Tabak Lomberg' Filiale in einem Kaufland.

Da wurde ich tatsächlich gebeten, keine großen Pakete zu denen zu bestellen, da die keinen Platz dafür haben.

wrglsgrft schrieb:
Deswegen lasse ich alles zu mir in die Arbeit schicken.
Mache ich auch manchmal. Aber lässt auch nicht jede Firma zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und wrglsgrft
wrglsgrft schrieb:
Die Packstation bei mir in der Nähe ist sehr oft defekt. Da landen die Pakete eigentlich fast immer im örtlichen Schreibwarenladen. Der hat (personalbedingt) äußerst arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten und hat ganze zwei Mal die Woche bis 17:00 Uhr offen.
DHL Shops gibt es ja wie Sand am Meer. Da kannst Du ja eine wählen, die für dich günstigere Öffnungszeiten hat. Ich habe mir eine Bäckereifiliale neben einem Gartenmarkt ausgesucht. Liegt auf dem Weg zur Arbeit und die sind 6 Tage die Woche bis 20:00 Uhr da. Großer Parkplatz ist auch da, besser geht es nicht.
Nach Hause lasse ich nur noch etwas schicken, wenn ich sicher weiß, dass ich da bin. Hatte schon zu viele unangenehme Erlebnisse, vor allem wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde und dann beschädigt war.


@TE
Teure Sachen würde ich grundsätzlich immer dorthin schicken lassen, wo ich sicher weiß dass sie ankommen. nach Hause halt nur. Wenn du oder jemand bekanntes auch anwesend ist. Sonst riskierst du ggf. viel Ärger und Stress. Egal, ob du im Recht bist, sowas kann langwierig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Wenn die Sendungsnummer vom Lieferanten vorab per Mail mitgeteilt wurde einfach auf der DHL-Seite den Zustelltag auf einen Wochentag an dem man zu Hause ist (z.B. Samstag) ändern. Das geht auch ohne Registrierung oder Anmeldung in irgendwelchen Apps und die Zustellung erfolgt dann zu Hause, ohne dass man die Pakete noch selbst durch die Stadt schleppen muss.

IronAngel schrieb:
...Natürlich gehen so große Bestellungen wie PCs nicht. Da wird ganz normal geliefert und die Empfänger müssen auch angetroffen werden, läuft per Unterschrift oder Code der den Fahrer gezeigt werden muß ! Also da ist nichts mit abstellen, die Kosten sind viel zu hoch das sich ein Dienstleister oder Amazon sich das leisten könnte.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Rechner von Mindfactory stand eines Tages als ich von der Arbeit kam einfach so im Hausflur (Mehrfamilienhaus). Glücklicherweise haben wir hier im Haus nicht die hier beschriebenen Probleme.

Blood011 schrieb:
...Bei nem PC würde ich mir eher gedanken machen das nicht de GPU ausm slot bricht oder der Kühler.
BmwM3Michi schrieb:
ich finde, die größere Gefahr ist, dass beim Versand schwere Kühler oder Grafikkarten das Mainboard oder die CPU beschädigen!
Dafür gibt es Transportsicherungen, wenn der Versand ordnungsgemäß erfolgt. Da wackelt nichts. Ich habe damals einige Zeit gebraucht, bis ich die aus dem Gehäuse raus hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palomino schrieb:
Da kannst Du ja eine wählen, die für dich günstigere Öffnungszeiten hat.
Nur, wenn ich das Paket direkt dorthin umleite. Wenn es aber umgeleitet wird, weil die Packstation defekt ist, dann landet es in der nächsten Filiale. Und das ist eben besagter Laden.
 
mae1cum77 schrieb:
Nutze ich eigentlich, wenn es denn geht.
Ich weiß noch nicht wie lange das über die App geht. Früher ging das nur per Brief, war auch ganz erstaunt als ich das nutzen musste und nicht ohne weiteres auf Postadresse zugriff hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und s1ave77
Crapone999 schrieb:
ist nicht so leicht wenn deine Stadt regelmäßig in Top 10 oder Top 20 teuersten Städte Deutschland kommt mit Mieten

Kenn ich.
Wohne aufm Land, 20km nördlich von München, merkt man schon auch.

Wünsch dir Glück, lass was hören.

Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin1 schrieb:
aber auch erst seit dem in den Nachbarortschaften paar Wohncontainer aufgestellt wurden...
Natürlich... Seit dem sagen sich Fuchs und Hase wohl auch nicht mehr gute Nacht...

Komischerweise kann mein Schraubendealer mir und vielen anderen seiner Kunden immer noch tausendstückweise Edelstahlschrauben, Werkzeuge und Bauchemie einfach ungesichert vor seiner Tür deponieren, damit man es dann außerhalb der Geschäftszeiten abholen kann. Funktioniert einwandfrei und da ist noch nie was weggekommen. Dabei ist Luftlinie 100 m entfernt so ein "Wohncontainer" aufgestellt worden. Und das schon 2015...
Spielt zwar keine Rolle, aber ebenfalls Münchner Vorort. Theoretisch sogar einer der "edelsten".

Mein letztes Fahrrad wurde mir übrigens 2006 in Gern aus einem damals leer stehenden Zimmer in einer WG geklaut. Das ist keine Erfindung der "Wohncontainerbewohner".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Azghul0815 und Pinguin1
Mittlerweile ist es so, dass Pakete einfach abgestellt werden.
Da klingelt keiner mehr. Gleiches gilt für Unterschrift.

Ich hatte letztens einen Monitor bestellt.
Als Liefertermin wurde Donnerstag angegeben.
Tatsächlich wurde er am Mittwoch geliefert.
Einfach vor der Haustüre abgestellt.
Das Paket war noch nicht mal "neutral" verpackt.
Jeder der vorbei lief konnte sehen, was für ein Paket (Inhalt Monitor) vor dem Haus abgestellt wurde und hätte es mitnehmen können.

Es ändert sich auch einiges bei den Regularien.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann an eine Paketstation oder an einen Paket-Shop liefern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
@cartridge_case
Es lebt nicht jeder in der Großstadt in einer Mietwohnung in einem Haus mit 50 Parteien.

Auf dem Land gibt es auch Menschen, die ihr eigenes Haus haben.
Und die Häuser stehen in der Regel sehr Nahe zur Straße.
Von daher ist es ein leichtes mal schnell ein abgestelltes Paket vor dem Haus (tür) zu klauen.
 
Also bei OTTO werden auch preiswerte Handys mit RFID-Chip und Tracking-Kontrolle versendet. Kommt drauf an wo man bestellt :schluck: :heilig: Ohne Ausweis und Unterschrift und Vergleich der Unterschrift, gibt es nichts.
 
Bei mir war es eine Online-Bestellung bei Mediamarkt.
Geliefert durch DHL.

Es wird immer schlimmer.
Keine Besserung in Sicht.

Amazon ist da auch nicht besser.

Alle Paketdienstleister stellen bei uns einfach die Pakete ab.
Das war nicht immer so.
Bis vor ca. ein oder zwei Jahren wurde wenigstens eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen.
Dann konnte man das Paket in der Packstation oder im Paket-Shop abholen.
Das ist nun leider nicht mehr der Fall. Zumindest nicht immer.

In Zukunft werde ich schauen, das ich das bei der Bestellung angeben kann, dass an eine Packstation oder Paket-Shop geliefert wird.

Mir wird das mittlerweile zu heiß.
Bei uns in der Gegend wird immer wieder mal eingebrochen oder geklaut.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.278
Zurück
Oben