Kann FurMark meine Graka zerstören?

Demolition-Man schrieb:
@Nureinnickname!
Es gibt solche und solche 100%.

Naja 100% sind bei mir 100% also absolute maximal auslastung. Und wenn die grafikkarte davon kaputt gehen sollte, ist das das problem des Grafikkarten herstellers und nicht des Users. Wäre ja das gleiche, wenn jetzt aufeinmal alle festplatten kaputt gehen würden, nur weil man die maximal voll schreibt. :freak:

:D Megaupload hat was mit You tube zu tun ? wär mir ja ganz neu, is vlt auch der grund warum Lost Planet ned läuft :rolleyes:

nee kannst drinn lasen man sieht ja nicht das du grad von uTorrent downloadest sondern nur das dus installiert hast

Nureinnickname! schrieb:
Naja 100% sind bei mir 100% also absolute maximal auslastung. Und wenn die grafikkarte davon kaputt gehen sollte, ist das das problem des Grafikkarten herstellers und nicht des Users. Wäre ja das gleiche, wenn jetzt aufeinmal alle festplatten kaputt gehen würden, nur weil man die maximal voll schreibt. :freak:

Nein, denn Furmark ist nicht der normale Einsatz einer Grafikkarte.

Das ist das gleiche als wenn du bei deinem Auto in der Garage einen Stein auf das Gaspedal legst und den Motor die ganze Zeit im Roten Bereich drehen lässt. Der wird auch irgendwann hochgehen.

verbali schrieb:
Nein, denn Furmark ist nicht der normale Einsatz einer Grafikkarte.

Das ist das gleiche als wenn du bei deinem Auto in der Garage einen Stein auf das Gaspedal legst und den Motor die ganze Zeit im Roten Bereich drehen lässt. Der wird auch irgendwann hochgehen.

Der vergleich ist jetzt wieder total in die hose gegangen. Bei der Grafikkarte halte ich ja auch nicht bei Furmark den lüfter an :freak: :rolleyes:, und beim fahren ist ja noch der fahrtwind :lol:

ich wollte dadrauf hinaus, das das nicht der normale Einsatzbereich eines Autos ist.

Fährst du mit dem Ding auf Die Rennstrecke geht auch die Garantie verloren.

Bitte entschuldige das ich nicht 100% den richtigen Vergleich getroffen habe.

last einfach die finger von furmark wen ihr eine hd4870/90 habt

lol als ich mein rechner zusam gebaut hab und dan oced hab .
hab ich prime und furmark 24 std an gelassen .
und bitte vergest das einmal eins nicht .

ocen = wärme
wärme + hardware = kaputt
wärme + lüfter = wärme -

was das heißen soll ?
tja wen man ne gute kühlung hatt kann man auch gern prime/furmark länger an lassen .
aber noch mal zum mit schreiben . fur mark is kein pille palle normal user spielzeug leute die das verwenden wollen sollten wiessen auf was es ankommt.

MFG FuTuRe51

@FuTuRe51
Aber woher willst du wissen, dass du die Lebenserwartung deiner Hardwarekomponenten nicht signifikant verkürzt hast?

Bei mir muss Hardware manchmal etliche Jahre halten, bzw. wird weiterverwendet, und ist zumindest bei mir, kein Wegwerfartikel!

Der Vergleich mit dem Auto ist ganz gut, das ist auch nicht für Dauerlast ausgelegt.
Pc-Komponenten die speziell zum Belasten ausgelegt sind, findet man eher im Serverbereich. Obwohl da auch eher auf Redundanz und Korrektur gesetzt wird.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
ocen is ein spiel etweder man spielt es oder man lässt es oder ?

über den sinn des ocen kann man sich streiten aber hallo was kann ich verliern ? wen man sich gedanken über so wenig geld macht dan fragt euch bitte mal warum ihr autos fährt , den wen ihr auf der strasse seid legt ihr euer leben in den händen anderer leute .

und wen man dan noch versteht was ich mein , dan kann ich sagen das kleine geld is nix wert.
mit geld kann man sein leben nur verschönern .
wen man geld hatt solte man es nutzen .
und mir macht es spass aus mein system alles raus zuhollen.

ihr macht euch alle so viel gedanken aber was is wen ihr zum artzt geht und der euch sagt das man nur noch 10 tage leben würdet ? kannst du mir den sagen das du was riskirt hast ? ja ?
oki aber du traust dich nicht deine hardware zu übertacken nur weil es geld kostet .

in meinen augen sind alle ( die meisten ) nur blöd in der birne . geld is kein leben , und somit auch nicht gerade wichtig . es is nur wichtig was man damit macht oder damit erleben kann .

wen ich tot krank bin kann ich sagen ich hab mir nen auto gekauft es dan aufgetunet, hab schweiss und blut reingesteckt und hatte mein spass . und so is es auch mit mein pc.

nur darauf kommt es an das man was mit sein geld macht mit sein geld sogesagt arbeitet.
was solls wen was kaput geht kauf ich ein neues teil und reparier somit mein auto oder rechner oder oderoder.

langer text kurzer sin=
wer das leben nicht lebt is nicht lebens wert . den das leben is was kurzes was einzigartiges . es ist nicht ein leben . es is das leben .

UND DAS SOLLTE MAN ACHTEN UND EHREN .

Mit Freundlichen Grüßen FuTuRe51

haris94 schrieb:
ja ok aber der nachteil ist doch, dass ich mit einer 5870 nur maximal 2 Bildschirme betreiben kann oder? hab mal was gehört von eyefinity bla bla aber wenn ich z.B. triple monitoring betreiben will , eignen sich doch 2x 4890? (HDMI-> DVI-D Adapter)

Die HD5000er Serie hat Eyefinity, damit kannst du mit einer Karte 3 monitore ansteuern und auch darauf spielen. Mit 4890 CF kannst du nur 2 Monitore betreiben.

Ich habe noch ne schöne Idee für FurMark!

Hat schonmal jemand seinen Onboard-Chip vom Maiboards, und somit das ganze Boards gegrillt? :D

mfg
Kai

Wirklich tolle Idee. Probier das einmal mit einer Intel Onboardlösung.

Bei mir muss Hardware manchmal etliche Jahre halten, bzw. wird weiterverwendet, und ist zumindest bei mir, kein Wegwerfartikel!

omg Meine Cpu sollte ca 2 Jahre halten und die Graka auch wen durch OC die Lebenserwartung von 7 Jahre auf 5 Jahre sinkt kann das ja so ziemlich egal sein den wer hat seine CPU schon 5 Jahre ?

Ich habe auch noch einen 120Mhz Pentium!

Es geht darum das man es nicht auf absichtliche Zerstörung ablegen sollte.

In der guten alten zeit, als die meisten von euch wenig mit PC`s anfangen konnten habe ich Hardware ohne Ende gekillt. Rückblickend bin ich nicht unbedingt stolz drauf....

Als ein Athlon XP 1333 MHz noch die schnellste CPU war, hatte ich den als Schlüsselanhänger! (leicht übertaktet)

Es ist schon schade, dass man alte Hardware, nach ein paar Jahren, nicht mal mehr zum Feuermachen verwenden kann.

Trotzdem in der heutigen Zeit kann mal alte Hardware besser benutzen, Schreibmaschine usw.

mfg
Kai

du hast auch ne gts250? das problem bei der hd 4870/90 sind die spanungswandler die sind einfach zu schwach