Kann ich diese Daten retten?

Calore

Cadet 4th Year
Guten Tag..zuerst einmal ein herzliches HALLO an Alle, ich bin neu hier im Forum
komme aus der Schweiz nähe Zürich!

Mein Problem:

Also letztens hab ich Xp nicht korrekt heruntergefahren und dabei meine Externe HD drangelassen. (Maxtor Personal Store5000VD) über FIreWIre ist die angeschlossen.
Bei "reboot" ist die übliche Meldung gekommen laufwerk (D) -->externe HD muss auf fehler überprüft werden hab ich durlaufen lassen..Dann hab ich nur noch was gesehn das irgendwelche Ordner abgeschnitten und irgendetwas wiederhergestellt wird!..ging alles sehr rasch.

Nach dem aufstarten wurde die HD erkannt allerdings ohne Daten drauf!!!! es sind zwar 120GB belegt und 65GB frei..WIe komm ich wieder an die Daten ran dh.an den belegten Sektor? kann ich den noch retten.?

Vielen dank für Hilfe

A.Calore

AW: Kann ich diese Daten retten?*danke*

Den Zustand nach chkdsk kann ich schlecht beurteilen.
Mache mir aber trotzdem mal eine Diagnose mit Testdisk ob die Partitionsdaten stimmen.
Teile auch mit ob Daten angezeigt werden in Testdisk oder nicht.
Testdisk kann auch Daten, wenn die angezeigt werden notfalls kopieren.
Infos folgen dann.
Ansonsten würde wohl als nächstes eine Diagnose mit Datenrettungssoftware kommen.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Wenn deine Partition bereits gefunden wurde und die Daten anzeigt benötigst du die tiefere Suche nicht.
Ansonsten
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde ich war arbeiten...muss jetzt rasch is training lasse das tool mal durchlaufen...

vielen dank

PS. hier mal die Screens

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 286
  • 2.JPG
    2.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 297
  • 3.JPG
    3.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 276
Also das war nach dem durchlaufen

Screen:

wärend dem durchlaufen stand etwas von read error und dan gaaanz eine grosse zahl(die Daten?)

und der 2te screen als ich mal p eingegebn hatte

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben