Kann ich eine defekte CPU (Pins abgebrochen) reparieren?

naja das dumme ist so einen laden hab ich hier nicht habe somit leigt der bei mir nur rum es sei denn ich finde jemanden der mir das repariet bis jetz siehts aber düster aus :(

Sind die Pins für Daten zuständig? (also Wichtig?)
Oder verstehst du es nicht mit dem DATAsheet? Notfalls machst ein Bild von der CPU oder malst mir die Position von den kaputten Pins auf. Dann kann ich mal schaun im pdf

das wäre sehr nett ich komm damit nämlich gar nicht zurecht mom ich mach nen super makro bild kommt gleich

Anhänge

• SANY0049.jpg
    SANY0049.jpg
    55 KB · Aufrufe: 441
  • SANY0050.jpg
    SANY0050.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 454
  • SANY0051.jpg
    SANY0051.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 458
  • SANY0052.jpg
    SANY0052.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 443
  • SANY0053.jpg
    SANY0053.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere einfach die Grafik runter und mach einen roten Punkt bei den kaputten Pins hin

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23 KB · Aufrufe: 431
crux2003 schrieb:
Kopiere einfach die Grafik runter und mach einen roten Punkt bei den kaputten Pins hin

hi ja ok mach ich ! hab dir mal bilder online gestellt aber ich denke damit kannst du nich unbedingt viel anfangen ich wer mich heut abend mal in aller ruhe ransetzen mit der Lupe vielen dank

mir is mal nen pin von einem p3 abgebrochen, hab ich dann nem kumpel gegeben und er hat ihn wieder anlöten lassen. der p3 läuft immer noch.

Hi!
Naja, wenn man einen unwichtigen Pin wieder anlötet, wäre es ja auch egal, ob er nun dran ist oder nicht. Das man einen unbedingt notwendigen Pin wieder anlöten kann erscheint irgendwie unwahrscheinlich...
Sowas passiert einem wenn überhaupt aber auch echt nur einmal, trotzdem Frage ich mich, wie man das schaffen kann :freak: .
cu

mein kumpel hat einfach die spitze einer laden in den sockel gesteckt, dann die cpu entsprechend druaf gedrückt und alles funktioniert einwandfrei.
hab auch mal mit ner gebrochenen cpu ausprobiert und es funktioniert ohne probleme!

Flopp uNd eImer schrieb:
villeicht will das ja einer von euch kaufen die cpu das aldi board und den cpu kühler (der wirklich sau geil ist) für sagen wir 25€?

Um 25€ würd ich ihn sogar nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben