ruber_Pencil
Cadet 1st Year
Erstmal allen ein Hallo und korrigiert mich das ich technisch was falsches sage aber ich hab mich noch nie ein PC zusammengebaut,
ich hab vor mir eine Grafikkarte zuzulegen. Nun ist folgendes das ich jetzt nicht einfach 150€ hinschmeiße und feststelle das ich die nicht einbauen kann.
Mein aktueller Kaufwunsch ist der Cerberus Geforce Gtx 1050 ti advanced Edition 4 GB DDR5. Ich wäre auch froh nach einer anderen alternativen.
Zu meinen System:
i5 2400
Netzteil: Fujitsu 300W (Max. Continous output Power is 300W)
dazu noch 1x8 Gb Ram
Chipsatz Intel Q67 Mainboardtyp D3062
Aktuelle Grafikeinheit: Intel HD 2000
Gehäuse
Formfaktor Midi-Tower
Breite ca. 175 mm
Höhe ca. 395 mm
Tiefe ca. 420 mm
Gewicht ca. 11 kg
Da das Netzteil aber kein Anschluss für eine Grafikkarte hat muss ich die Grafikkarte über den PCI versorgen.
Nun bin ich am verzweifeln da jemand zu mir gesagt hat das mein Mainboard das nicht kann.
Es besitzt
1x PCI 32 Bit
1x PCI Express x1
1x PCI Express 2.0 x4
1x PCI Express 2.0 x16
(Siehe Bild)
Noch eine kurse anfänger Frage, ob die Grafikkarten dann neben den Prozessor bei den 2 Schwarzen strichen kommt.
Ich hab noch gehört das es eine möglichkeit gibt dass das BIOS die Grafikkarte sperrt oder so, stimmt das?
ich hab vor mir eine Grafikkarte zuzulegen. Nun ist folgendes das ich jetzt nicht einfach 150€ hinschmeiße und feststelle das ich die nicht einbauen kann.
Mein aktueller Kaufwunsch ist der Cerberus Geforce Gtx 1050 ti advanced Edition 4 GB DDR5. Ich wäre auch froh nach einer anderen alternativen.
Zu meinen System:
i5 2400
Netzteil: Fujitsu 300W (Max. Continous output Power is 300W)
dazu noch 1x8 Gb Ram
Chipsatz Intel Q67 Mainboardtyp D3062
Aktuelle Grafikeinheit: Intel HD 2000
Gehäuse
Formfaktor Midi-Tower
Breite ca. 175 mm
Höhe ca. 395 mm
Tiefe ca. 420 mm
Gewicht ca. 11 kg
Da das Netzteil aber kein Anschluss für eine Grafikkarte hat muss ich die Grafikkarte über den PCI versorgen.
Nun bin ich am verzweifeln da jemand zu mir gesagt hat das mein Mainboard das nicht kann.
Es besitzt
1x PCI 32 Bit
1x PCI Express x1
1x PCI Express 2.0 x4
1x PCI Express 2.0 x16
(Siehe Bild)
Noch eine kurse anfänger Frage, ob die Grafikkarten dann neben den Prozessor bei den 2 Schwarzen strichen kommt.
Ich hab noch gehört das es eine möglichkeit gibt dass das BIOS die Grafikkarte sperrt oder so, stimmt das?