Kann ich eine Grafikkarte einbauen?

Die 1050 TI ohne Stromanschluss wird alleine durch den PCI-E Slot versorgt. So 75 Watt kann der. Das nimmt so eine GTX 1050 TI nichtmal wirklich. Wenn ich das so Revue passieren lasse, nimmt die kaum mehr als die GTX 750 TI. Ich hatte beide Karten, jeweils ohne externe Stromanschlüsse.
Wichtig das es problemlos läuft bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil und John Sinclair
War eigentlich zu erwarten, auch wenn Böse zungen gern behaupten es gebe häufig Probleme mit OEM Rechner.
Viel Spaß mit der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruber_Pencil
Coca_Cola schrieb:
War eigentlich zu erwarten, auch wenn Böse zungen gern behaupten es gebe häufig Probleme mit OEM Rechner.
Viel Spaß mit der Karte.

Da hatten die nicht wirklich unrecht. Das Bios lehnt jede Art von Grafikkarte ab die eine 6 pin besitzen da es speziell zu dem Netzteil gehört.

Hätten die mich nicht drauf hingewiesen hätte ich woll den falschen gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Coca_Cola schrieb:
Viel Spaß mit der Karte.

Schön in 5 von 8 Fällen im Bekanntenkreis erlebt. Es gab immer wieder Probleme, aktuelle Grafikkarten liefen meist gar nicht.

Deshalb sind sehr viele OEM Rechner auch echter Mist. Das meinen etliche und die haben Recht.

Hardwareinkompatibilitäten, BIOS Updates die nicht laufen oder oft gibt es garkeine. So bekommt man für Ryzen Systeme keine Agesa Updates oder das neuere CPU unterstützt wwerden. Was ich schon nicht mehr verstehe, sondern gar kriminell finde.

Vieles künstlich limitiert, weil OEM Hersteller eben oft dämlich agieren. Deshalb kaufe ich auch nie OEM- / Komplett PC der namhaften und grossen Hersteller. Dann würde ich lieber lieber Fertig PC z.b Dubaro, Mindfactory oder ähnliches kaufen, wo unkastrierte Hardware drin steckt.

Allerdings sollten beim TE Karten wie eben die GTX 1050 TI ohne externen Stromanschluss laufen. Selbst das eher schwache NT sollte so eine GTX 1050 TI stemmen, zumal vorher schon eine GTX 750 TI lief.

Zurück
Oben