Kann ich mein Rechner hochtatken?

MisterH

Lieutenant
Also ich hab:

[ WCPUID Version 3.0g (c) 1996-2002 By H.Oda! ]

Processor #1 : Intel Pentium 4 / 847A83A0
Platform : Socket478 (mPGA478 Socket)
Vendor String : GenuineIntel
CPU Type : Original OEM Processor (0)
Family : 15 (0)
Model : 2 (0)
Stepping ID : 4 (-)
Brand : 9
APIC : 0
Name String : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz

Internal Clock : 2542.39 MHz
System Bus : 535.24 MHz QDR
System Clock : 133.81 MHz
Multiplier : 19.0

L1 I-Cache : ----
L1 D-Cache : 8K Byte
L1 T-Cache : 12K uOps
L1 Cache : ----
L2 Cache : 512K Byte
L2 Speed : 2542.39 MHz (Full)

MMX Unit : Supported
SSE Unit : Supported
SSE2 Unit : Supported
MMX2 Unit : Not Supported
3DNow! Unit : Not Supported
3DNow!+ Unit : Not Supported

[BIOS Information]

Vendor String : American Megatrends Inc.
Version String : 07.00T
Release Date : 04/06/02
ROM Size : 256 KB

[Motherboard Information]
Manufacturer : Micro Star
Product String : MS-6567V2
Version String : 2.0

Host Bridg : SiS 645DX
ISA Bridg : SiS 5595
IDE Controller : SiS 5513
VGA Device : NVIDIA GeForce4 Ti 4200

AGP Revision : 2.0 / Enabled
(Status) (Command)
Data Rate : 1x 2x 4x / 4x
Fast Write : Not Supported / Disabled
4GB Addressing : Not Supported / Disabled
Side Band Addr.: Supported / Enabled
Aperture Size : 64 MB

ALso ich hab euch genug hinweise gegeben und hoffe mann koennte hochtatken!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal nett wenn einer antworten würde! Ich bitte euch! :(

Bei den ganz neuen Prozzis waer ich persönlich vorsichtig, weil Intel da mit ihren Producktionsverfahren eh am Limit ist. Soll heissen: Wenn man heute nen Intel P4 mit 1,8 Ghz kaufen würde, könnte man den sicherlich gut übertakten - weil die ihre Produktionsverfahren soweit verbessert haben das sie z.b.nen 2.2 Ghz als 1,8 Ghz verkaufen um den Markt im niedrigpreisigeren Segment zu befriedigen.
ABER:Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich der allerneueste ist - Ich hab auch gehört das der P4 einiges aushält - ausserdem ist bei jedem Prozzi die Chance anders ob und wie man ihn overclocken kann - ansonsten Probiers aus - immer schön in kleinen Schritten overclocken und danach ordentlich testen - stürzt er ab, wieder zum nächsten takt runterschalten.

P.S.:Das ist imho nur meine Ansicht.Es gibt hier aber noch etliche Leute die mehr Erfahrung haben und besser bescheid wissen - warte am besten noch ein paar andere Antworten ab.

@ MisterH: Deinen Proz solltest Du locker (vernünftige Kühlung vorausgesetzt) auf 2,7 oder 2,8 GHz übertakten können.

Gruss

Ich finge keinen programm mit dem ich hochtatken kann bzw 1mhz schritte tun kann! da ich in Bios net fingen kann bzw net aendern kann! Koenntet mir ein anderes Vorschlag geben?

Hast du ein Main board von Intel?
Denn ich glaub Intelboards kannst du überhaubt net übertackten.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich denk du wirs ein overclocker bios brauchen. Schau mal auf http://www.ocworkbench.de/ vielleicht findest du da eins. Aber wenn du den FSB erhöhst dann im BIOS. Das werden dann immer gleich so ca. 4 Mhz schritte sein. dass dir was durchbrennt brauchst keine Angst haben. Wird zuerst abstürzen wenn mans übertreibt. einfach ausprobieren, wie hoch man kommt.

Original erstellt von BlackShadow
Hast du ein Main board von Intel?
Denn ich glaub Intelboards kannst du überhaubt net übertackten.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Main ist von MSI also MS-6567V2

Original erstellt von Tamkrah
Ich denk du wirs ein overclocker bios brauchen. Schau mal auf http://www.ocworkbench.de/ vielleicht findest du da eins. Aber wenn du den FSB erhöhst dann im BIOS. Das werden dann immer gleich so ca. 4 Mhz schritte sein. dass dir was durchbrennt brauchst keine Angst haben. Wird zuerst abstürzen wenn mans übertreibt. einfach ausprobieren, wie hoch man kommt.

Ich kann da net fingen also unter .com ! welche progi ist es was du meinst?

Hi

Mein 2,53 GHz P4 läuft mit 2,94 MHz. Vcore:1,675 FSB:155 MHz. Läuft stabil setzt aber ne gute Kühlung voraus.

moin also msi boards oc t du indem du fuzzy logic 4 benutzt.kannst du dir bei msi herunterladen.

Zurück
Oben