Kann keine Apps mehr aus dem Playstore installieren

FatManStanding

Lieutenant
Hallo,

ich nutze auf meinem Xiaomi Mi 10 Lite und Samsung S6 Lite jeweils LineageOS. Auf dem Smartphone 19.1 (entspricht Android 12) und auf dem Tablet LineageOS 20 (entspricht demnach Android 13). Auf beiden habe ich das Problem, dass häufig Neuinstallationen oder Updates über den PlayStore nicht gehen mit der Fehlermeldung siehe Anhang. Manuelle Installation über apk geht dann. Es kann also nicht am "Alter" der Geräte liegen - zumal alles auf einem alten Galaxy S4 Mini mit LineageOS 19.1 super geht.

Das Xiaomi und das S6 sind gerootet, das S4 Mini nicht. Kann hier ein Problem liegen? Kennt das Problem einer?

Anhänge

• Screenshot_20250204-152511_Google Play Store.png
    Screenshot_20250204-152511_Google Play Store.png
    31,3 KB · Aufrufe: 138
Möglicherweise würde ich das Gerät mal zurücksetzen. Hatte auch mal nen ähnlichen Fall mit nem
Gerät.

Ist es möglich, dass die App früher unter einem anderen Konto installiert wurde, welches altersverifiziert ist? Bzw. ist das aktuelle verifiziert? Hatte das gleiche Problem mal gehabt und konnte es mit einem Zweitaccount lösen, welcher verifiziert ist.

Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich zb Telegram im Playstore aktualisieren will, das aber über Fdroid installiert wurde

Hab das gleiche Problem mit einem Stock A52s 5G. Das Update nochmal versuchen zu installieren funktioniert im zweiten oder dritten Schritt. Manchmal hab ich das Problem tagelang nicht, dann plötzlich sind bei einem Update von 10 Apps, zwei oder drei Apps betroffen, die dann im zweiten und dritten Anlauf funktionieren...

Ich kann all die Vorschläge ausschließen. Ich nutze nur ein Konto ohne Altersverifizierung. All die Apps wurden nicht über F-Droid installiert.

Ich vermute eher ein Problem wegen dem root, habe aber nichts gefunden wie man das lösen kann. Ich muss auch ein paar Handgriffe machen um z. B. SkyGo oder DAZN auf dem gerooteten Handy zum laufen zu bringen.

Zurück
Oben