TL;DR: Wenn du ein Paket trotzdem annimmst, weil es dringend ist, dann hast du ggf. die Arschkarte gezogen.
Wie würde ich damit umgehen: Päckchen natürlich nicht annehmen.
Die Idee mit "Paket defekt, Unterschrift." ist gar nicht mal so schlecht, aber: Praktisch hilft das wenn dann nur nach hinten raus. Dazu noch video/fotos von dem Paket (ich mache videos, die sind imHo deutlich sprechender).
Trotzdem hast du dann die kaputte Ware und musst dich damit auseinander setzen das formell nachzuweisen.
Was machst du dann? Nochmal kaufen? Oder du wartest 1 Monat lang darauf, dass du das ganze gelöst hast und hast bis dahin die wichtige Lieferung nicht.
Muss es das geben? Wer weiß. Aber was willst du machen, DHL verklagen weil das in ihrem Gerät fehlt?o0Julia0o schrieb:Muss es eine solche Möglichkeit geben? Wenn ja, wie würdet ihr damit dann umgehen?
Wie würde ich damit umgehen: Päckchen natürlich nicht annehmen.
Wertvolle Lieferungen auf letzten Drücker ist fahrlässiges handeln deinerseits.o0Julia0o schrieb:Man braucht das Paket ja auch mal, wo dann Annahme verweigern auch schlecht ist.
Die Idee mit "Paket defekt, Unterschrift." ist gar nicht mal so schlecht, aber: Praktisch hilft das wenn dann nur nach hinten raus. Dazu noch video/fotos von dem Paket (ich mache videos, die sind imHo deutlich sprechender).
Trotzdem hast du dann die kaputte Ware und musst dich damit auseinander setzen das formell nachzuweisen.
Was machst du dann? Nochmal kaufen? Oder du wartest 1 Monat lang darauf, dass du das ganze gelöst hast und hast bis dahin die wichtige Lieferung nicht.