Kann man den so kaufen ?

HDD magst recht habe, aber nicht jeder braucht eine riesen Platte. Außerdem rüsten die meisten auf SSDs um.
Beim nem Spiele/ Office Rechner reichen idR. 500Gb aus, hatte sie auch in ihrer Zusammenstellung.

Jeder kauft sich heutzutage 8GB Ram, auch wenn man nur max 3,5GB effektiv nutzt.
Für Office, Spiele und bisschen Bildbearbeitung reichen 4Gb aus.

X-Spider schrieb:
HDD magst recht habe, aber nicht jeder braucht eine riesen Platte. Außerdem rüsten die meisten auf SSDs um.
Beim nem Spiele/ Office Rechner reichen idR. 500Gb aus, hatte sie auch in ihrer Zusammenstellung.

Jeder kauft sich heutzutage 8GB Ram, auch wenn man nur max 3,5GB effektiv nutzt.
Für Office, Spiele und bisschen Bildbearbeitung reichen 4Gb aus.

Na den 10er mehr und ne 1TB platte, ansonsten finde ich 4GB auch etwas mau, selbst bei WOW wird ca 6GB ram benötigt um gut spielen zu können ... von daher lohnt nicht am RAM zu sparen ;)

Vorallem mit Spielem und viel Musik etc. kann die schon ziemlich voll werden...

Ja 4GB RAM sind zu wenig...8 sollten schon drin sein.

Meiner Meinung nach lohnt es auch nicht die 10 an der OnBoardGrafik und den 100MHz weniger Standardtakt und 300MHz weniger Turbotakt zu sparen...wenn mal was mit der Graka ist und du kannst weiter machen erstmal mit surfen etc, bist du dir dankbar die 10€ ausgegeben zu haben...

So Feierabend jetzt bin ich auch wieder mit dabei . :D

@ Silki Es ist ja schön von dir das du meine Zusammenstellung zum Vorbild nimmst ,
aber dadurch das du den I 3 vom Intell durch einen Phenom II von AMD ausgetauscht hast .
Mußt du nun auch das Mainbord austauschen .
Sonst past das nicht .
Der I 3 braucht ein Bord mit 1155 Sokel , der Phenom ein Bord mit AM 3 Sockel .

Hoffe es ist nicht zu spät für meinen hinweiß , seltsam das es hier keiner bemerkt hat .
Fällt aber auch kaum auf . Leider . :(

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Ouh peinlich :freak:
Gestern spät garnicht mehr gelesen :(

Ja dumme Sache ,
vor allem weil sie geschrieben hat das sie heute bestellt .

Gruß tomtom

So siehts aus..

Wäre zumindest vorerst ärgerlich.

Netzteil tauschen gegen eines von Thermaltake, z.B Hamburg Serie, oder Bequiet ~ 50 €
CPU ist veraltet, würde einen FX 4300 oder FX 6300 vorschlagen.

Oder wenns Geld reicht, lieber einen I5 von Intel.

Generell kannst du das System so belassen, aber Netzteil muss weg. Sonst kannst du Pech haben, das dein neuer PC bald abraucht.
Ergänzung ()

P:S: 4 GB Ram reichen für den Anfang absolut aus.

Hi Jungs danke erstmal das ihr weiter fleißig schreibt :) habe noch nichts bestellt ;D an Tomtom habe das MB getauscht nem Freund ist es aufgefallen :D es ist jetzt ein msi 760gm-p23 in Planung :)
Also nach viele Gesprächen und Forum Theras etc bin ich auf genau dieses setup gekommen und mir würde gesagt das man dass wirklich bauen kan also auch ohne Magenschmerzen etc :)

Nt : lc-power 550w Lc 6550
Mb: Msi 760gm-p23
CPU : AMD phenomII x4 965
RAM: 8gb ddr3 corsaire vengence
SATA 3 wd 500 Gb
Hd 7790

;)

Und immer noch das LC Netzteil :( , scheint eine echte Liebesbeziehung zu sein . :D
Ja das Ding wird laufen , auch mit dem LC .
Habe selber eins geht nach 3 Jahren immer noch .
Trotzdem wäre ein cougar / seasonic / enermax / be quiet oder wenigsten Crosair besser . ;)

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das Problem is dann das Budget . Ich bezahle für ein 430 w be quiete nt 20€ mehr als für ein 550w lc
Netzteil :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann wieder 430 w ich hab einfach schiss das es am Ende daran scheitert und mein Rechner in Rauch steht :D

lc-power 550w Lc 6550
Mb: Msi 760gm-p23
CPU : AMD phenomII x4 965
RAM: 8gb ddr3 corsaire vengence
SATA 3 wd 500 Gb
Hd 7790

Ist das alles was bei dir angekommen ist?
Netzteil wurde ja schon gesagt. Aber kein L7. Das ist nicht wirklich besser.
Wenn, dann ein bequiet S7 oder L8.

Der Prozessor wird von dem Mainboard nicht offiziell unterstützt.
Ist außerdem fast so altbacken wie dein altes.
Und langsamere Prozessoren kannst du ja auch auf dein altes setzen. Nur ohne die Mehrkosten.
Einen Phenom neu zu kaufen lohnt sich bei dem alten Zeugs sowieso nicht mehr.
Also mindestens einen FX-6300. Die FX-4... taugen auch nichts.

Beim RAM den günstigen den du findest.

Zuletzt bearbeitet:
Das geile ist jeder sagt was anderes ;O ich weis es nicht aber ich weiß das ich endlich mit nem guten gewissen mein pc bestellen kann :( mein Budget is begrenzt und der phenom is 40€ billiger als der fx6300 Luft nach oben gibt's immer nur ich hab halt nur max 500€ und bei dem MB geht's mir mehr darum das ich nicht in 2 Jahren zum dispuel wieder ein neues kaufen muss wenn ich aufrüste .

Also ich komm mit 500 € wunderbar über die runden auch mit dem FX 6300 : http://geizhals.at/eu/?cat=WL-313520

Hoffe diese Liste ist sichtbar .

Alles zusammen für 450 € bei Hardwareversand lieferbar .
da ginge auch noch eine bessere Grafikkarte wie die 7790 oder 7850
Netzteil von Lepa ist auch gut und günstig

:mad:
Verflixt .... Duman schon wieder .. wie kann der bloß so schnell tippen :D

seine Zusammenstellung ist genausogut wie meine ,..... leider :mad:

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
@ pampersrocker 97 .
du bist ja noch langsamer als ich ...und ich dachte schon ich wäre alt .:D

gruß tomtom

Zurück
Oben