Kann man mit uv licht wakü vor algen/bakterien schützen

Nein, aber ich werde dort bestellen*. Und Versandkosten hast du woanders auch.
Aber trotzdem kostet es (inklusive Versand) nur halb so viel wie das inno-Zeug.

Und warum sollte deine Pumpe keine Garantie mehr haben wenn du was anderes reinkippst?

*normales Glysanin ist rosa. Dieses hier ist aber grün-blau.

woah. Ich hab mein inno protect von Caseking... 250ml auf 750 ml Wasser, meine Wakü "hat" "nur" einen Liter Wasser... also wenn er sich zwei bestellt müsste das ehm ca. 20€ mit Versand sein. Und man hat dann einen "richtigen" "guten" Schutz vor algen... und und und. Also wenn man sich ne Wakü kauft sollte man an solchen dinger nicht sparen...

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, weil das sooo teuer ist. Hat eure Wakü weniger als 100€ gekostet? Nein vermutlich das 3-5 fache und da meckert ihr wegen 10€ rum? Ich kanns echt nicht verstehen^^
So isses...

Zuletzt bearbeitet:
Nom4d <3 K-Town schrieb:
woah. Ich hab mein inno protect von Caseking... 250ml auf 750 ml Wasser, meine Wakü "hat" "nur" einen Liter Wasser... also wenn er sich zwei bestellt müsste das ehm ca. 20€ mit Versand sein. Und man hat dann einen "richtigen" "guten" Schutz vor algen... und und und. ....

Wow, "innovatec" und "richtig gut" in einem Satz,......... LOL :D

Nom4d <3 K-Town schrieb:

Jedes Produkt hat seinen Wert, je nach Qualität.
Ein guter Radiator oder ne gute Pumpe kostet schon mal 100€.

Aber ich seh nicht ein wieso ich das Zeug von Inno kaufen soll wenn es woanders das gleiche für weniger Geld und auch noch mehr davon gibt.

Haudrauff schrieb:
Und warum sollte deine Pumpe keine Garantie mehr haben wenn du was anderes reinkippst

Bei meiner Pumpe [HPPS+ blau] war extra ein orangfarbener Zettel dabei, wo draufstand, dass man die Pumpe nur mit destiliertem Wasser und Innovatec Protect betreiben darf, um die Garantie nicht zu gefährden.

Ich zittiere aus dem Innovatec Shop:

Bei Verwendung anderer Zusätze oder Stoffe besteht die Gefahr, die Wasserkühlung zu beschädigen. Wir können in diesem Fall keine Gewährleistung übernehmen. Bitte verwenden Sie also ausschließlich die innovatek Protect Produkte zum Einsatz in Ihrer Wasserkühlung.

Die innovatek Protect Produkte sind im PC Bereich die einzigen offiziell von EHEIM zugelassenen und für die Verwendung mit EHEIM Pumpen freigegebenen Korrosionsschutzmittel.

Guter Radiator^^. Ich hab für meinen 35€ gezahlt und der kühlt glaub ich alles, wenn man die richtigen Lüfter drauf hat. Pumpe ja, da sind schon mal 70€ fällig^^.

Zu guter letzt glaub ich kann man den Thread schon langsam schließen. Ich glaub es ist alles gesagt zu diesem Thema jetzt kann der Thread Ersteller es sich raussuchen, wie er seine Wakü schützen will.

UV licht tötet schon bakterien ab , meine Mutti is Medizinerin , und hat in ihren instrumentenschränken UV Lampen drin , um es Bakterien und Keinem noch schwerer zu machen, jedoch glaub ich das die röhren um einiges stärker sind als unsere die wir im PC verbauen.

Was denn Wasserzusatz angeht, da ist es egal mit welchem kühlmittel du das system betreibst , die pumpe stört das nicht, jedoch sind die zusätze auch zur schmierung da, und das kann der pumpe nicht schaden :)
Ich glaub auch nicht das die die reste wasser aus pumpe holen und diese im labor untersuchen , ob du ein anderes mittel verwendet hast und somit die garantie erlischt , das kommt die teurer als dir einfach eine neue pumpe zukommen zu lassen.

Schefixxx schrieb:
Tobi41090 schrieb:
Bei meiner Pumpe [HPPS+ blau] war extra ein orangfarbener Zettel dabei, wo draufstand, dass man die Pumpe nur mit destiliertem Wasser und Innovatec Protect betreiben darf, um die Garantie nicht zu gefährden.

Bla, bla, bla.
Das wäre ja so. als wenn ich meinem BMW nur mit Benzin von ARAL betreiben darf.
Das ist sicherlich nicht rechtsgültig, oder?

Tobi41090 schrieb:

Jeder Laden will ja nur sein bestes verkaufen
ein anderer Laden verkauft die selbe Pumpe(EHEIM) mit den selben text ausser das der Zusatz dann anders heist

Damals zu meinen endschluss eine wakü zu kaufen gab es Inno auch schon und die wollten viel geld für (mist ) verlangt was bei anderen billiger gibt....... wo die auswahl leider noch klein war....

ist doch bei den anschlüssen genauso
schaut in den shops nach oder beim Industriegroßhandel
der preis ist dort auch 2:1

ps. inno könnte pleite gehn das würd mich nicht jucken:lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr meint, ich bin anderer Meinung. Aber es macht glaub ich keinen Sinn mehr hier weiter zu disskutieren^^.;)

Zurück
Oben