• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man Spiele noch gebraucht kaufen?

Nigges19

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche ein paar neue Games für mich, neheme aus kostengründen aber auch gerne Gebrauchte.
Meine Frage ist nun, kann ich Spiele wie Call of Duty 4 & 6, Need für Speed:Carbon, neuere Battelfieldteile usw... ohne großes Risiko gebraucht kaufen?
Bei Amazon oder Ebay gibt es diese ja in großen Mengen, muss ich Angst haben, dass es nicht läuft weil ich Probleme mit dem Key bekomme oder so?
Hab auch einen Steam Account, kann ich dann ModernWarfare 2 einfach installieren und den gebrauchten Key eingeben?

Danke schonmal für eure Tips und Erfahrungen

Einen gebrauchten Key bei Steam eingeben...? Denk' da mal fünf Sekunden drüber nach, dann hast du deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
dank drm und co würd ich keine gebrauchten spiele kaufen. evtl kannst es nicht aktivieren oder der key ist in benutzung und du kannst es nicht online spielen.

Bereits registrierte Key sind nicht mehr verwendbar. Es kommt auch darauf an ob der Key an einem Account gebunden ist, wie z.B. bei WoW, Dirt2 usw. Gebrauchte und somit logischerweise bereits registrierte Steam Keys kann man nicht mehr verwenden.... logo oder? NfS: Carbon sollte eigentlich keine Probleme machen.

Wozu gebraucht? Die Games die du erwähnt hast Kosten im Durchschnitt ca. 10-25€ - neu! Falls du die Games online spielen möchtest würde ich mir die Games so wie so neu kaufen, denn maybe ist der Key bereits gesperrt da der Vorbesitzer schön gecheatet hat oder illegale Hacks benutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Steam kannst du die Spiele ja verschenken, also müsste das eigentlich gehen. Aber wer weiß, was da für leute bei Ebay sind.
Von gebrauchten Online oder Steam Spielen würd ich die Finger lassen. Also alle Spiele die einen Steam, EA....Account brauchen.

Grüße

Nein, bei Steam kann man Spiele nicht einfach so verschenken. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Wenn man bei Steam ein Spiel online kauft, kann man es für sich selbst oder jemand anderen kaufen.
Oder man bekommt ein Exemplar geschenkt und hat es dann doppelt. Aktuelles Beispiel: Darksiders vorbestellen, man bekommt Titan Quest dazu. Hat man Titan Quest schon, kann man es verschenken.
Man kann auch bei manchen Spielen (Left 4 Dead, Borderlands) 4-Packs kaufen, wo 4 Exemplare enthalten sind, wovon du 3 weitergeben kannst.
Aber auf deinem Account aktivierte und gespielte Spiele kannst du nicht mehr weiterverschenken.

Aktuell steht es recht schlecht mit PC-Gebrauchtkäufen. Da musst du dich immer erst vergewissern, ob das Spiel irgendwo registriert, aktiviert werden muss. Muss man es in einen Account einbinden, kannst du es schon vergessen.

Mr_ Blonde schrieb:
Also bei Steam kannst du die Spiele ja verschenken, also müsste das eigentlich gehen.
Bei Steam kannst du Spiele verschenken, wenn du diese zweimal besitzt. Zum Beispiel hab ich Half-Life 2 und Valve's Orange Box (ebenfalls Half-Life 2 enthalten). Dieses konnte ich anschließend verschenken. Bei einem einzelnen Spiel ist dies nicht möglich.

Call of Duty 4 und Battlefield 2 keys zb. sind nicht an accounts geknüpft. also die können öfter benutzt werden aber nicht gleichzeitig online sein. alles spiele die über steam aktiviert werden oder halt drm kannste vergessen. musst dich also n bissl erkundigen vorher.

Danke mit dem Tip der Pyramide, da werd ich echt ma schauen.
Aber auf dem Link find ich COD4 ab 29€ neu, gebraucht ist ab 14€

CoD4 ist gebraucht ja auch kein Problem. Nur CoD6 hat Steam-Zwang.

Bei manchen neueren Spielen gibt es ausserdem Zusatz-Items die - sofern der Erstkäufer diese bereits aktiviert hat - dem Zweitbesitzer nicht mehr zur Verfügung stehen. Etwa bei Mass Effect 2, Dragon Age, Battlefield Bad Company 2 etc.

CoD4 ist gebraucht schon ein Problem, da der Multiplayer sich auch ohne CD starten lässt. Wenn der Vorbesitzer böswillig ist spiel er mit dem verkauften Key einfach weiter.

Zurück
Oben