kann man windows 10 als nicht oem kaufen?

Ich weiß ja auch nicht, warum die Leute immer Geld für Windows aus dem sprichwörtlichen Fenster werfen wenns bessere Systeme für lau gibt. :-)

bisy schrieb:
es gibt auch welche für 5€, das können Volumenlizenz Keys sein, oder Keys aus nem Key Generator oder es sind wirklich echte OEM Keys. Ob die am Ende gehen und wie Lange, das ist dann die große Frage
Ergänzung ()

siehe mein Link in Post 17, die sind 100% legal, bei den anderen muss das jeder für sich entscheiden.
Die günstigeren können legal sein und funktionieren, können aber auch nicht legal sein

Hatte mir vor ca. 8 Jahren bei rakuten n Win 10 Pro Key gekauft für um die 5 Euro. Der läuft immer noch.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
das ist die Offizelle Retail Version von Microsoft, die OEM/DSP, die hier in Deutschland eigentlich keine Nachteile zur Retail Version hat, die liegt bei 90-100 € für die Home Version bzw 130€ für die Pro Version
Home https://geizhals.de/microsoft-windo...ch-pc-kw9-00146-a1288379.html?hloc=at&hloc=de
Pro: https://geizhals.de/microsoft-windo...ch-pc-fqc-08922-a1288391.html?hloc=at&hloc=de

Beim Pro Link ist wei weiterem auch ne Version für 34,75 Euro. It die nun legal? Die is doch viel zu billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Kotzkroete schrieb:
Beim Pro Link ist wei weiterem auch ne Version für 34,75 Euro. It die nun legal?
bei meinem Pro link ist keine unter 120€ dabei, weiß nicht, wo du da guckst

Kotzkroete schrieb:
Der läuft immer noch.
kann ja sein, dass es noch läuft, aber ob du den Key wieder verwenden kannst und Windows damit auf andere Hardware aktivieren kannst ist dann die große Frage.

Windows kostet nun mal bissel Geld, da sollte einem der gesunde Verstand schon sagen, das bei 5€ irgendwas nicht stimmen kann.

Ich weiß, solche Beispiele nerven, aber dennoch:
Ne Rolex von nem Shop im Hinterhof für 30€ macht sie jetzt auch nicht zur echten Rolex, weil da jemand Rolex drauf geschrieben hat und weil sie erstmal funktioniert
Ergänzung ()

Kotzkroete schrieb:
Hatte mir vor ca. 8 Jahren bei rakuten n Win 10 Pro Key
und vor 8 Jahren gab es noch garkein win10 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
bisy schrieb:
1601136843033.png

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@Plumbus
Da es ist immer noch möglich ist Windows 10 mit einem Windows 7 / 8 Produkt-Key zu aktiveren, wäre eine Option im Marktplatz eine nicht mehr benötigte Lizenz zu erwerben. Halt darauf achten dass ein Lizenz-Aufkleber dabei ist.

bisy schrieb:

kann ja sein, dass es noch läuft, aber ob du den Key wieder verwenden kannst und Windows damit auf andere Hardware aktivieren kannst ist dann die große Frage.

Windows kostet nun mal bissel Geld, da sollte einem der gesunde Verstand schon sagen, das bei 5€ irgendwas nicht stimmen kann.

Ich weiß, solche Beispiele nerven, aber dennoch:
Ne Rolex von nem Shop im Hinterhof für 30€ macht sie jetzt auch nicht zur echten Rolex, weil da jemand Rolex drauf geschrieben hat und weil sie erstmal funktioniert
Ergänzung ()

und vor 8 Jahren gab es noch garkein win10 ;)

Zu der Zeit wo Mann noch kostenlos von Win 7 und 8,1 umsteigen konnte. Nach Hardware tausch ging der Key nicht mehr. Der damals billig gekaufte geht heute noch.
Ergänzung ()

bisy schrieb:

2345.jpg

Dann hab ich wohl was falsches gesehen. Blöd wenn mann alt wird und nur die vorgegebenen Angebote nutzt.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
@Cardhu das sind auch weite Varianten, das hat ja nichts mit meinem link zu tun

Das sind weitere Angebote die in deinem Link enthalten sind. Nur wiel ich schnell auf 130 Euro Version klicke und kaufe, geht es auch über deinem Link günstiger. Somit hat es doch mit deinem Link zu tun.

Es steht ja unten Links, 76 Angebote. Alle unterscheiden sich im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Kotzkroete schrieb:
Zu der Zeit wo Mann noch kostenlos von Win 7 und 8,1 umsteigen konnte. Nach Hardware tausch ging der Key nicht mehr.
Kaum zu glauben. Eigentlich kannst du sogar heute noch Deinen Windows 7 Key eingeben, um Windows 10 zu aktivieren.
Das Problem ist nur, wenn Du versuchst das Upgrade auf ein anderen Rechner zu übertragen. Aber das musst Du ja nicht, da Du wie gesagt bei einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 dieses ganz normal mit Deinem Windows 7 Key aktivieren kannst.
Bei Windows 8 hängt halt von ab. Wenn der Key im "BIOS" ist gibts natürlich beim Hardwaretausch ein Problem.

Pro braucht man doch normal auch nicht.
Windows 10 Home Retail direkt bei Microsoft für 145 € und garantiert legal finde ich nicht teuer.
https://www.microsoft.com/de-de/p/windows-10-home/d76qx4bznwk4/1nt3?icid=Cat-Windows-mosaic_linknav-1-WindowsHome-de_de&activetab=pivot:overviewtab

Ansonsten sind nur die Windows 10 SB/DSP Lizenzen 100 % legal mit DVD und Key in OVP versiegelt und verschweißt bei den seriösen Händlern.
Auch wenn man die alte DVD nicht braucht, gehört diese dann zur Lizenz.

E-Mail Keys von irgendwelchen dubiosen Händler die den Windows Key ja einsehen und wohl möglich noch 1000 mal verkaufen können nicht legal sein.
Ich schwöre, mach ich nich! Wer's glaubt, wird selig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zumal man mit der Retail-Version auch offiziellen Support von Microsoft erhält. Wenn es Probleme gibt, hilft die Hotline weiter. Bei den anderen, legalen Varianten ist der Verkäufer der Ansprechpartner und Microsoft stellt lediglich eine computergesteuerte, "telefonische Aktivierung" zur Verfügung, falls Hardware getauscht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
E-Mail Keys von irgendwelchen dubiosen Händler die den Windows Key ja einsehen und wohl möglich noch 1000 mal verkaufen können nicht legal sein.
Ich schwöre, mach ich nich! Wer's glaubt, wird selig!
ok roger bruder schwöre du machst nicht!
hat sich erledigt habe mir jetzt ein neues windows für meine ssd m.2 geholt alles läuft super :).

verstehe trotztdem nicht wieso es 150€ versionen gibt und dann noch 250€ beide von microsoft^^ naja egal.
danke für die tipps und hilfe :).

Zurück
Oben