• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann Mantle nicht mehr auswählen

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo,

ich musste registry einträge verändern, damit meine beiden addons erkannt werden, denn ich konnte sie nicht starten, immer nur die standart karten, nach dem ich das system neu aufgesetzt habe.

mein problem ist, das ich jetzt im spiel nicht mehr zwischen dx und mantle auswählen kann.

wiek ann ich das beheben? ohne neu installieren zu müssen?

Vielleicht, aber bitte nur wenn du Zeit hast, gibst du mal ein paar Infos zu deinem System, welche Addons und welches Reg einträge du verändert hast...

LG

Rehrei

Das problem mit den reg Einträgen hatte ich auch. Da fehlen trotz Installation die Einträge fürs dlc und es wird immer angezeigt das man es nicht installiert hat. Man fügt diese einfach hinzu. Zum anderen vlt hast ja den falschen Treiber installiert?

wie Boekki schreib, genau das Problem. Habe das den Eintrag mit Xpack 1 hinzugefügt, und siehe da, er zeigt es nicht mehr an und ich kann die Maps joinen,

System steht in der Signatur.

Beta Treiber 14.2 installiert. Habe ja bevor ich die Einträge geändert hatte, auch mit Mantle gespielt :)
Und die Einträge bewirken ja nur, dass das Addon / China Rising und Second Assault als installiert erkannt werden.

und wer sagt das für die Addons nicht auch Mantle neue einträge braucht ?

Hi,

@Off-Topic:
Welches Problem bestand, damit man die Reg-Einträge ändern muss? Nur so, hab davon noch garnichts gehört oder gelesen.

@Senf dazugeben:
Beta Treiber installieren :)

Hm, AMD Treiber mit zB DriverSweeper komplett deinstallieren, den alten 13.12(?) nochmal ausprobieren. Dann sollte ja zwingendermaßen DX wieder verfügbar sein... Danach dann den 14.2 installieren und hoffen, dass es geklappt hat ;)

Problem ausfindig gemacht.

Also die Beta Treiber waren installiert.

Mit dem Update von Win 8 auf 8.1 hat er ohne meines Wissens einen alten GPU Treiber installiert.
Deswegen stand Mantle nicht zur Auswahl.
Habe jetzt den 14.2 nochmal installiert und es geht wieder :)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, das Mantle auch auf mittleren Settings bis zu 1900 MB Vram füllt, dadurch das Game etwas ruckelt.
Auf einem ähnlichen System, mit gleicher GPU, selber Ram Menge und ebenfalls Win 8.1, jedoch dem i5 2400 lauft Mantle reibungslos und füllt nur 1500 MB VRam. Ebenfalls mit mittleren Settings.

Wieso wird mein mir das Vram voll ausgelastet, und auf dem anderen System nicht?
Gepsielt wird auf beiden System in 1080p

Die Karte 2GB vram, warum wollten dei dann nicht genutzt werden? ICh verstehe deine Frage nicht... wenn der VRAM doch da ist, sollte der auch genutzt werden... Die Frage warum das bei dir ruckelt liegt dann evtl. eher woanders... bzw. ws heißt ruckeln, mal geschaut wieviele FPS du hast? Oder sind es einfach Laggs?

Wo kann man auf Mantle umstellen?

naja das du win geupdatet hast war ja super verschwiegen :-)

naja ich schreib ja ich habs system neu aufgesetz. okay, das update gehörte eben dazu xD

fps 80-110 und dann so ruckelnde drops auf 60-70, frames reichen aus, aber das ruckelt eben in dem moment, was stört.
aufgefallen ist mir ja, das auf dem anderen system nur 1,5 gb genutzt werden und dort ruckelt es nicht. bei mir knapp 1,9 gb und diese ruckler sind da. also verbinde ich das mal damit :D

ich weis mantle ist noch beta, aber wenns auf einem läuft wieso nicht auf dem anderen fast identischen system.
die unterschiedliche vram auslastung irritiert mich nur ;)

Tauscht doch mal testweise die Grafikkarten?

Ich denke nach wie vor, das es keine Ruckler, sondern Laggs sind...

in beiden systemen stecken identische gpus, r9 270 msi gaming.

soweit war mir shcon klar. Deswegen sage ich tauscht die einfach mal... dann ist eine Graka-Defekt ausgeschlossen!

ende ist nun, das ich meine asus gtx 660 weiter nutze und die r9 wieder weg schicke ;) die hat auch unter dx genügend dampf, da braucht man kein mantle xD

Zurück
Oben