Kann mich jemand feststellen?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Da eben gerade wieder mein Steam Account korrumpiert wurde und da jemand gefakte Steam Guthaben Nachrichten verbreitete, würde ich euch gerne um Hilfe bitten.
Kann jemand mit ein bisschen Kenntnissen feststellen WER ich in Wirklichkeit online bin, also meinen Namen, sprich viell. auf welchen Namen meine IP läuft? Oder auf welchen Namen mein Anschluss des Internetzugangs verläuft?
Um ehrlich zu sein, ich habe Feinde, sehr extreme sogar, meine Ex und ihren Psychogestörten Vater, der illegal Dvd Filme brennt und sich mit dem Computer ziemlich gut auskennt.
Wenn ja, dass jemand feststellen kann, wer ich Online Real bin, dann sagt mir, wie ich das verhindern kann und was ich dazu tun müsste!
Nein, ich habe nirgendwo namen oder Kontonummern oder Telefonnummer angeben, nichts dergleichen und trotzdem scheint jemand zu wissen, wer ich bin, wie ist das möglich.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe 👍

Du verwendest also nicht die Steam App auf einem Smartphone für 2-faktor Authentifizierung?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
oder wenn .... wer kennt die Logindaten zu deiner Mailadresse noch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und AlecGiovanni
Naja, sie haben dich in Angst und Schrecken versetzt. Also ihr Ziel haben sie erreicht.

Technisch kann ich dir nicht helfen, aber ich habe dein Problem auch nicht ganz verstanden. Was genau ist mit deinem Steam-Account passiert?

Die IP deinem Namen zuordnen kann nur dein Provider oder ich, aber das darf ich hier nicht offen sagen.

• Gefällt mir
immer dieselbe Email-Adresse verwendet? Ist die vielleicht bekannt? Google mal die Email-Adresse ob die noch woanders verwendet wird, wie z.B. bei Amazon. Und wenn man dort z.B eine öffentliche Wunschliste hat, hat man oft auch schon den Namen.

• Gefällt mir
Also geht es jetzt hier darum, dass jemand dein steam account gekapert hat? Kannst du dich da noch einloggen? Welche BN/Passwörter verwendest du, bzw. sind die sicher und der ex ggf bekannt oder von ihr leicht zu erraten (ihr Geburtsdatum, der Name deines Lieblingsirgendwas?)

• Gefällt mir
Naja mit den richtigen Mitteln und dem Kenntnisstand kann man schon an dich herankommen und auch wissen wer du bist.
Die Frage ist ob da der Aufwand gemacht wird.

Ohne das böse zu meinen, aber deine @AlecGiovanni threads aus den letzten Jahren sind teils sehr gewöhnungsbedürftig. Tatsächlich bist Du schon eine Persönlichkeit, die man hier kennt.
Deine Feinde, wie du sie nennst, werden wenig davon haben nur an deinen Steam Account zu gehen. Da werden andere Daten etc. wahrscheinlich interessanter sein.

Dass ein Steam Account geknackt wird passiert täglich. Meist trägt der User vor dem Rechner die meiste "Schuld" daran. Fehlende 2FA, mehrfach identische und "einfache" Passwörter, klicks auf Links in Nachrichten oder Mail und und und gibt viele Gründe wie man seine Daten unbewusst preis gibt.

Am besten beantwortest du erst einmal die ganzen Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, Aduasen, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Also Steam Support hat meinen Account sofort eingefroren als sie es bemerkten, ich bekam nur die Nachricht, jemand hätte sich zugriff verschafft und mich ausgesperrt. Der Jenige, ich vergaß das dazu zu sagen, hat dann an alle meine Freunde eine Nachricht gesendet in der es um GEFAKTES Guthaben geht!
Nun habe ich wieder meine Email Adresse angegeben, die ich schon Jahrelang habe und konnte mich dank Steam wieder einloggen, habe ja, daas 2 Phasen Authentifikator mit Email Adresse und Code von Steam der zugesandt wird. PW habe ich ein sehr langes aus verschiedenen Zeichen, Buchstaben und Ziffern, bunt gemischte eben!
Nein meine Email Adresse habe ich nirgendwo angegeben, außer in dem FanFiktion Forum, dafür verwende ich sie ebenso, wie auch für ein Paranormales Forum, das aber solide ist und wo ich alle gut kenne bereits.
Nein nix Amazon, ich bestelle Online Niemals, habe ich nie und werde ich auch nie!
Eigentlich nein, meine Ex denke ich, weiß nicht einmal das ich Internet besitze, nun habe ich aber meist als Usernamen ALEC, weil ich in wirklichkeit Alex heiße, kann es sein, das wenn jemand schlau genug ist, das erkennt?
Danke

Ich habe unglaublich Angst, dass jemand Informationen über mich bekommt. Übrigens bin ich auf folgenden Plattformen mit diesem Namen unterwegs und werde von diesen Personen gesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Hannibal Smith, RedRain und 12 andere
AlecGiovanni schrieb:
Eigentlich nein, meine Ex denke ich, weiß nicht einmal das ich Internet besitze, nun habe ich aber meist als Usernamen ALEC, weil ich in wirklichkeit Alex heiße, kann es sein, das wenn jemand schlau genug ist, das erkennt?
Ich denke mal, dass es durchaus möglich ist, dass jemand von Alex auf Alec schließen kann, ja. Allerdings ob ein potentieller Feind einen Usernamen sieht und dann denkt, dass dieser Username genau zu Dir passen muss halte ich für fast ausgeschlossen.
Irgendwie sind deine Aussagen etwas wirr. Jetzt bist du so weit und denkst, dass dein Ex nicht einmal weiß, dass du Internet hast? Hattest du keinen Internetzugang oder irgendwelche Accounts als ihr noch ein Paar wart? Wenn doch, wird er sicherlich wissen, dass du Online unterwegs bist.
Achja, es gäbe doch keinen Grund dafür, dass jemand deinen Namen Online sucht, wenn du davon ausgehst, dass dieser nicht einmal davon ausgeht, dass du online bist. Wobei die Chance, weder über Festnetz noch LTE, nicht Online zu sein, recht gering ist.

Vllt. ist es für dich hilfreich, dass du Dir eine Beratungsstelle suchst und ggf. deine Ängste mal ansprichst. Die sind ja wohl so manifestiert, dass du in einem öffentlich zugänglichen Forum so aktiv bist und das ansprichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und TriceO
AlecGiovanni schrieb:

das kommt bei dir häufiger vor?

Reihenfolge beachten:
1. Dringend PC auf Viren prüfen und 2. alle wichtigen Passwörter erneuern.
(Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
AlecGiovanni schrieb:
Nein, also das ist ja so geschickt getarnt - da kommt keiner drauf... /ironieoff

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, ultrAslan, TomH22 und eine weitere Person
Naja da du den Vater deiner Ex hier als gestört bezeichnest und ihm auch noch eine illegale, strafrechtlich relevante Handlung unterstellst, sollte hier denke ich zu gemacht werden.

Was soll bitte ein 'paranormales Forum' sein?
Kommunizierst Du da mit Elfen und Vampiren oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, ultrAslan, conglom-o und 3 andere
Sorry, aber ihr habt keine Ahnung wie meine Ex-Verlobte ist, der Teufel ist dagegen ein Kindergeburtstag und ein Waisenknabe!
Als wir zusammen waren, hatten wir kein Internet, auch danach hatte ich keines, erst 2007 bekam ich meinen Anschluss, aber da war bereits 2 Jahre Schluss meinerseits! ich brauch keine Beratungsstelle für Ängste, ihr Vater wollte mich an einem Abend ermorden, das ganze ging zur Staatsanwaltschaft!
Seit dem leide ich unter eine Trauma mit Panik Attacken, gegen die ich sowieso Tabletten nehmen muss, aber ich möchte euch sehen, wenn ihr auf einer winzigen Toilette versteckt seid und in dem Apartment tobt ein zwei Meter großer King Kong von Mann umher stockbesoffen und schreit, i bring di um! Da möchte ich so manchen mal sehen!
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Was soll bitte ein 'paranormales Forum' sein?
Kommunizierst Du da mit Elfen und Vampiren oder wie?
Der war gut, muss ich mir merken, LooL, schon mal etwas von Esoterik gehört?

kläre das mit der Polizei, aber nicht hier im Forum!

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und TriceO
ALEC = Alex, nein, da müßte deduktives Verhalten angewandt werden, so schlau ist kein Mensch. Vor allem seit S.H. tot ist. Liegt wohl eher an dem Umtreiben auf paranormalen Foren, die waren das, bestimmt. Den Rechner nicht in Alu gewickelt? Ach der böse Mensch brennt DVDs, heute noch, und keine Hexen? Das nenne ich verwerflich, das taucht ja gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und conglom-o
Zurück
Oben