Kann mich nicht entscheiden welchen IPS-Monitor ich nehmen soll...

Pcmanmikail

Ensign
Hey leute,
ich bin nun auf der suche nach einem guten Monitor nach meinen schlechten erfahrungen mit TN Monitoren

vom Preis her sollte es nich teurer als ca 170 € werden

Habe schon 2 im Visier aber kann mich nich ganz entscheiden...

LG 24MB56HQ-B oder Iiyama X(B)2483HSU-B1

Beim Lg sollen wohl manchmal Backlight-Bleeding und IPS-Glow vorhanden sein
und beim Iiyama sollen wohl die Blickwinkel die Qualität schnell verblassen

Vll. habt ihr ja noch andere Empfehlungen/Tipps oder so ? :)

Würde mich auf antworten freuen :-)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
muss man nicht verstehen gute Hardware (damals Teuer) aber beim Monitor wird an Geld gespart, wer gute Quali haben will muss halt auch mal tief in Tasche greifen

ja trotzdem kann man ja wohl versuchen das beste ausm geld zu machen oder ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 6 Monaten den Samsung S27D390H gekauft. Für mich war es vom Preisleistungsverhältnis das Beste was möglich war. Ein 27 Zoll Monitor mit IPS-Panel und das für 189 Euro.

Google mal danach und schau ihn dir einfach mal an.

Thunder-P schrieb:
Ich habe mir vor 6 Monaten den Samsung S27D390H gekauft. Für mich war es vom Preisleistungsverhältnis das Beste was möglich war. Ein 27 Zoll Monitor mit IPS-Panel und das für 189 Euro.

Google mal danach und schau ihn dir einfach mal an.
Ja ich hatte auch den S27D390H, muss sagen spitzen Monitor zu dem Preis. Ich fand bei dem Monitor hat auch 1920x1080 nicht gestört. Jedoch ist der halt starr auf seinem Fuß, kannst nicht wirklich ausrichten.

Wenns etwas mehr sein darf (=208€): Dell UltraSharp U2414H, jedoch würde ich darauf achten eine neue Rev/FW zu bekommen (glaube 3 is die neuste), beseitigt Probleme.

hmm 27 zoll wären zu groß und 1080p auf 27 wären auch nicht grad grad so schön..
der dells scheint ok zu sein aber bin mir auch nicht sicher

habe dann jetzt die drei im visier:
LG 24MB56HQ-B
Iiyama X(B)2483HSU-B1
und jetzt halt den Dell UltraSharp U2414H

Beim Lg sollen wohl manchmal Backlight-Bleeding und IPS-Glow vorhanden sein
Beim Iiyama sollen wohl "vll." die Blickwinkel die Qualität schnell verblassen
Beim Dell sollen wohl bei manchen Backlight-Bleeding und IPS-Glow vorhanden sein...

der Iiyama sieht für mich bisjetzt sehr gut aus ... nur wegen den blickwinkeln bin ich am überlegen...

EDiT: da mir die blickwinkel wichtiger sind wird glaub ich der lg werden.
wegen backlight problemen kann ich ja schauen und wenns zu krass ist wieder zurückgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben