ghecko
Digital Caveman
Es ging ja um die PC Welt. Zählt sich Apple mittlerweile ebenfalls dazu?Faint schrieb:MacOS ist da eigentlich ganz gut drin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging ja um die PC Welt. Zählt sich Apple mittlerweile ebenfalls dazu?Faint schrieb:MacOS ist da eigentlich ganz gut drin
Oh Entschuldigung, dass ich dich mit diesem bösen Apple Wort getriggert habe. Und ja ein Mac ist auch ein Personal Computer. Immerhin sitze ich da gerade dran und mache Personal computer zeug.ghecko schrieb:Es ging ja um die PC Welt. Zählt sich Apple mittlerweile ebenfalls dazu?
kaike schrieb:Würde für ein MacBook eher ein billiges iPad empfehlen...
Was soll ich neben meinem FHD-14"-Notebook mit einem High-DPI-Monitor?lamda schrieb:Hm, jedes moderne Tablet hat mehr Pixel auf der Größe.
Ich frage mich wan High DPI in der PC Welt ankommt.
Gibt bei EBay jede Menge Noname-Displays in der Richtung. Hab selbst so eins neben meinem 32-Zöller, läuft gut und das Panel sieht auch besser aus als das VA-Panel vom großen.talon17 schrieb:Kennt jemand eine preiswerte Alternative?
Muss man das Netzteil anschließen oder bekommt dieser genug Strom vom USB-C Laptop?gecan schrieb:also wenn schon ein portables monitor, dann kann ich nur den hier emfehlen !
15,6 zoll 4k touchscreen, funktioniert zb hevorragend auf huawei desktop mode oder auf samsung dex smartphone !
bin damit sehr zufrieden.
Solange du auf Qualität von HAMA setzt kann doch gar nichts schiefgehen XDtrkiller schrieb:Ob das gut geht
also auf der IBN kombiniere ich den Laptopmonitor mit dem Portablen also 15 + 14, das geht eigentlich ganz gut wenn man eine schrittkette oder db "ausklinkt" und rüber zieht.zakuma schrieb:Geht das klar TIA auf einem 14"? Fand alles unter 17" immer schon extrem anstrengend, oder kombinierst du 17"+14"?
ja und einen Darkmode müssen sie auch mal dringendst integrierenAndi_bz schrieb:Ja TIA braucht viel Platz. Schade nur das es nicht richtig Skaliert. Notebook hat 4k und Zusatzdisplay 1080p. Darstellung ist eigentlich ok, aber sobald ich rechts klicke ist das Menü viel zu klein(auf beiden Monitoren)
leider mit netzteilAndi_bz schrieb:Muss man das Netzteil anschließen oder bekommt dieser genug Strom vom USB-C Laptop?
"Kommt drauf an".Attila265 schrieb:Bin ich der einzige der 14" da recht klein findet?
Ich habe n 17" Laptop den ich u.a. als Desktop Replacement bei meinen Eltern nutze. Da ich zuhause 2x 28" auf 40cm Entfernung gewöhnt bin. Manchmal hätte ich da auch gern n mobilen 2. Screen in 17, 19 oder 24 Zoll.
Beim Lenovo M14t gehts nicht, aber da muss ja auch noch Touch mit.Z!mTst3rN schrieb:Kann man das Display auch an Displayport anschliessen? Ich würde es gern als kleinen 2nd Screen an meinem Desktop mit Rtx 3070 nutzen, die hat aber kein Usb C. Usb auf Displayport Kabel gehen häufig nur in die andere Richtung oder gibt es da etwas passendes?
Viele von den neuen XPS und Elitebook kommen mit der "4K" Optionpseudopseudonym schrieb:Was soll ich neben meinem FHD-14"-Notebook mit einem High-DPI-Monitor?
Der Laptop ist nicht High-DPI, weil ich dann skalieren müsste, mehr Akku verbrauche und trotz des Aufwands kennen Vorteil sehe, bin kein Grafiker.
Auch stationär sehe ich den Vorteil nicht. Die DPI muss halt so sein, dass die Schrift ohne Skalierung die richtige Größe hat und viel auf den Monitor passt (bei mir gerade UHD auf 32" ohne Skalierung).