Kann mich nicht mehr anmelden

Felix2704

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich wollte dem kleinen Bruder meiner Freundin meinen alten PC schenken, der länger nicht benutzt wurde.
Leider kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, und ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie um Ihre Pin erneut einzurichten.
Wenn ich auf Pin einrichten klicke, bekomme ich die Meldung: App im Store suchen?
Leider passiert nichts wenn ich auf ja oder nein klicke:(
Anbei findet ihr auch entsprechend Bilder.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, falls nicht bedanke ich mich trotzdem, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mein Problem durchzulesen.

Liebe Grüße
Felix

Anhänge

• 20250220_192214.jpg
    20250220_192214.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 204
  • 20250220_192225.jpg
    20250220_192225.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 201
Am Besten richtest Du ihm Windows mit einem passenden Benutzer einfach neu ein. Deine Daten und Programme soll er ja wahrscheinlich eh nicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, dernettehans, Smily und 2 andere
Niemals würde ich meinen alten PC so verschenken. Mit deinen Apps, Anmeldedaten im Browser, gekauften Spielen, Eigenen Dateien...

Mach die Kiste komplett platt und installier Windows neu. Dauert 20 Minuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, BFF, Gnah und 5 andere
Fallst du du einen Account bei Microsoft hast klick auf PIN einrichten und lass dir ein code zu senden und folge den Anweisungen. Um auf dein account zugreifen zu können solltest du auf dein E-Mail bei Microsoft über ein zweitrechner zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und BFF
Ist das Verhalten identisch wenn du mit STRG+F8 versuchst in den abgesicherten Modus zu starten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix2704
AwesomSTUFF schrieb:
Wahrscheinlich ist es das Einfachste (und evtl. auch das Beste) einfach Windows von einem frisch erstellten Medium zu installieren. Damit bist Du normalerweise in 20-30 Minuten durch.
Ich habe es gestern bereits versucht, aber wenn ich den usb stick drin habe und den PC starte, habe ich nur einen blackscreen bis ich den stick wieder rausziehe. Weißt du warum, muss ich da was beachten?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Niemals würde ich meinen alten PC so verschenken. Mit deinen Apps, Anmeldedaten im Browser, gekauften Spielen, Eigenen Dateien...

Mach die Kiste komplett platt und installier Windows neu. Dauert 20 Minuten.
Woher nimmst du die Info, dass sich da alles noch drauf befindet? Ich habe gestern schon versucht Windows über n stick neu zu installieren, da hatte ich nur nen black screen und nichts ist passiert bis ich den stick rausgezogen habe. Habe auch Windows 10 genommen, da 11 nicht kompatibel mit der Hardware ist

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Felix2704 schrieb:
Woher nimmst du die Info, dass sich da alles noch drauf befindet?
Woher kommt sonst die Pin?

Der einzige Weg ist Windows platt machen, oder zurück setzen.

Was ist das für ein Stick, wie hast du den erstellt? Über das Media Creatrion Tool?
Wir haben leider Null Infos über die Hardware. Nimm mal nen anderen USB Port, nen anderen Stick.
Und wie startest du damit? Startreihenfolge umgestellt oder über das Boot Menü im BIOS?

redjack1000 schrieb:
Drin haben reicht nicht, man muss auch davon starten.

Und wenn Du davon gestartet hast, wie lange hast du gewartet?

Cu
redjack
Hatte im BIOS die bootreihenfolge entsprechend angepasst und gewartet hatte ich 10min. Kommt da kein Screen, der zeigt, dass Windows neu installiert wird?

Doch klar, der Assistent kommt ja. Dann, wie geschrieben, Stick falsch erstellt oder defekt.

Smily schrieb:
Woher kommt sonst die Pin?

Der einzige Weg ist Windows platt machen, oder zurück setzen.

Was ist das für ein Stick, wie hast du den erstellt? Über das Media Creatrion Tool?
Wir haben leider Null Infos über die Hardware. Nimm mal nen anderen USB Port, nen anderen Stick.
Und wie startest du damit? Startreihenfolge umgestellt oder über das Boot Menü im BIOS?
Da ist nichts mehr drauf nur noch der acc. Über der Media creation Tool auf einem formatiertem stick. Ich hatte bereits verschiedene ports versucht. Kommt nach einer gewissen Zeit auch ein Screen, dass Windows neu installiert wird?
Ergänzung ()

Im bios uefi auswählen und beim booten den stick als erstes auswählen ist aber korrekt?
Smily schrieb:
Doch klar, der Assistent kommt ja. Dann, wie geschrieben, Stick falsch erstellt oder defekt.

Eigentlich muss man heute die Reihenfolge nicht mehr ändern. Es gibt mit F9 oder so ein Bootmenü, wo man die erkannten Bootlaufwerke auswählen kann.
Beim Stick dann UEFI auswählen, der wird oft als legacy erkannt (alte Installation, und als UEFI (neue Installation).

Und dann wird natürlich nicht automatisch Windows installiert! Es kommt ein Assistent mit 20 Schritten oder so. Aber klar erscheint was auf dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Smily Hatte von Legacy+UEFI auf UEFI umgestellt, kann es daran liegen? An sich erkennt der ja den stick, weil der blackscreen erst weggeht, wenn ich den stick rausziehe. Ich würde sonst mal einen neuen stick versuchen.

Zurück
Oben