Kann nur Mikrofon oder Lautsprecher verwenden

TechFlo

Newbie
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinen Headset. Ich besitze das Mainboard MSI H110M PRO-VD mit integrierter Soundkarte. Es besitzt leider auch keine Bluetooth, weshalb ich mir einen Adapter von Amazon gekauft habe. Das Headset ist das Anker SoundBuds Slim+. Alle Treiber sollten auch durch die Software DriverMax aktuell sein. Nun ist aber folgendes Problem, denn ich kann das Headset mit Windows 10 verbinden und Musik hören und auch das Mikro verwenden, aber wenn ich z.B. über Discord mit Freunden sprechen will, dann höre ich entweder nichts oder ich kann das Mikro nicht verwenden.

Das Mikro wird von Windows auch folgend betitelt: Kopfhörer (SoundBuds Slim+ Hands-Free AG Audio)
Und die Kopfhörer heißen: Kopfhörer (SoundBuds Slim+ Stereo)

So werden diese auch sortiert von jedem Programm.
Ich hoffe das es gute Lösungsvorschläge geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Tippe auf das bekannte Vierpol-Problem.

Du brauchst einen Y-Adapter wie diesen, der dir das Signal vom vierpoligen 3,5-mm-Stecker in zwei zweipolige 3,5-mm-Stecker aufteilt, die du dann in den Eingang für Mikro und Ausgang für Kopfhörer am Board anschließen kannst.

€dit: Das Ding hat ja gar keinen Klinkenausgang, sondern wirklich nur Bluetooth. :freak: /€dit

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:

Das sind BT-in-Ears. Das Problem könnte eher bei dem BT-Dongle liegen, das ggf. keine Duplex-Verbindung kann.

Kann aber auch genauso gut sein, daß man Windows sagen muß, daß es sich um ein Headset handelt, keine reinen Kopfhörer. Wer weiß das schon.

Das Verhalten ist völlig normal für Bluetooth. Kauf dir n kabelgebundenes Headset und find dich damit ab.

Deusofthewind einfach ignorieren.

Am Android-Handy geht es reibungslos und kann auch beides verwenden (Mikro und Kopfhörer).

Zurück
Oben