Kann partitionen nicht mehr öffnen

RenegadeTheBus

Cadet 4th Year
Kann partitionen nicht mehr öffnen Alte Fesplatte in neuem PC

Hallo habe meine alte Festplatte in meinen neuen Pc eingebaut. Problem ist, dass ich die Partitionen nicht mehr öffnen kann und dann immer kommt, dass windows sie formatieren will. Kann mir jemand helfen meine Daten zu retten bitte.
Handelt sich um eine 500gb festplatte. mit einer 25gb Windows Partition und 3 anderen ~150 gb Partitionen. Muss unbedingt meine persönlichen Daten retten

EDIT

Also irgendwie waren keine Partitionen mehr auf der Festplatte nur eine 131gb große die man aber nicht lffnen kann, weil immer kommt ich soll sie formatieren...

Grüße Renegade

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir ne knoppix cd und boote von der... dann kannst deine daten auf eine andere hdd verschieben oder auf dvd brennen

Habe XP auf der neuen festplatte und will jetzt die Daten von den Partitionen auf die neuen Festplatten übertragen. ABer das problem ist ja, dass er die festplatte nicht mehr mit windows booted(die alte mit den Daten) und unter verwaltung zwar angzeigt wird, sie aber nicht richtig partioniert war wie früher. Ich aber nur die Windowspartition mit testdisk sehe und die anderen 3 mit den wichtigen daten nicht

Bei der alten windows partition kann ich alle datein ansehen die mal darauf waren das stimmt auch... Aber die anderen 3 Partition werden nicht angezeigt

Ich hoffe auf Hilfe von Fiona =) oder von anderen fachkräftigen Leute =)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir stimmt die Plattengeometrie nicht, daher werden die nicht angezeigt.
Korrigiere es mal nach dieser Anleitung und setze mir die Screens;
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, gebe dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hi der erste Screen der 2te kommt gleich

my.php

my.php

Die Partitonen sind wieder da... sind wohl auch alle dateien =)

Wie fahre ich ejtzt fort?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht mir schon!
Wenn du überall deine Daten gesehen hast, repariere es mal.
Ich gehe von diesen Screen aus;
http://img441.imageshack.us/my.php?image=ffsfkh6.jpg
Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Im Fall wenn bei dir ein Bootsektor defekt sein sollte, kann dort noch ein Menü Boot erscheinen.
Bestätige dann aber nur im Fall mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hi, super danke wird jetzt wieder richtig angezeigt =)

und ich kann auch auf alles zugreifen, was ich bisher geprüft habe :>

Freut mich, das es geklappt hat! :)
Sichere mal wichtige Daten und führe auch öfters Service/Wartung wie chkdsk und defrag aus.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

Danke für Deine Hilfe(n). Hatte auch Probleme mit einer verhunzten Platte die sich nicht und nicht partionieren lies. (Mit 4 Progs probiert!). Testdisk hat das Problem behoben, sodass partitionieren wieder möglich war. (Nichtmal Knopix konnte zugreifen - ist abestüzt bei Boot)...
Kann Testdisk nur echt empfehlen....

Grüße
Xaos

PS: Übrgigens lustig war, dass WinXP von dieser Platte ganz normal gebootet hatte - schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben