Kann win7 nicht mehr auf meinem Laptop installieren

jessica1977

Cadet 1st Year
Hallo,

konnte die letzten Tage win7 nach Absturz nicht mehr reparieren, da sich windows ständig aufhängte. Daten habe ich über Linux erfolgreich sichern können. Jetzt wollte ich win7 per CD neu installieren. Den ganzen Tag über hängt sich win7 gleich zu Beginn bei "Setup wird gestartet" auf.

Hat mir jemand bitte einen Tipp was ich noch machen kann?

Bin leider planlos bei Computer Sachen.

Konnte beim stöbern hier auch nichts passendes finden.

LG

Jess

Servus,

dein Problem kann verschiedene Ursachen haben.

1. Festplatte auf die Installiert werden soll ist defekt, könnte auch dein Problem mit dem alten System erklären
2. DVD Laufwerk defekt
3. Win DVD defekt
4. Sata Kabel defekt > BOard > DVW Laufwerk >Festplatte HDD/SDD

Lösungsvorschlag:

Als erstes würde ich mal eine neue Win DVD brennen, kannst du dir im Netz herunterladen.
Falls vorhandne mal versuchen Win auf eine andere Festplatte zu installieren,
oder Festplatte ausbauen und mit Crystal Disc Info an einem anderen Rechner mal testen.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
5. arbeitsspeicher defekt.

Danke für eure Antworten.

Sorry, wenn meine Frage blöde klingen. Habe keine Ahnung von den Computer-Sachen.

Habt Ihr mir vielleicht auch einen Lösungsvorschlag?

Was alles kaputt seien kann - hilft mir jetzt leider auch nicht weiter.

Die Daten konnte ich alle komplett retten. Was ich nicht verstehe - dann kann doch die Festplatte nicht komplett defekt sein, oder? Also wenn ein anderes Programm wie win7 darauf zugreifen kann.

Die Win7-CD funktioniert aufm Rechner.

Über eine konkrete Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Ergänzung ()

@TTJoe

Sorry, Deine Lösungsvorschläge eben überlesen.
Festplatte ausbauen traue ich mir nicht zu. Wie kann ich den Win7 auf eine Festplatte installieren? Geht auch ein USB-Stick? Habe welche mit 8 + 16 GB.

Habe keine Ahnung von den Computer-Sachen.

Habt Ihr mir vielleicht auch einen Lösungsvorschlag?
Dann ab damit zu einem Spezialisten... Kostet evtl. etwas, aber da du ja wenig Ahnung von der Materie hast, können dir unsere Lösungsvorschläge nur bedingt weiterhelfen...

Sorry, wenn meine Frage blöde klingen.
es gibt keine blöde Fragen... ;)

könnte schon die HDD sein fals eine neue kaufen tätest nimm doch gleich ne SSD

Wenn du es dir zutrauen solltest gibt es hier eine Anleitung von Microsoft zum erstellen eines USB Sticks mit dem du Windows installieren kannst. Einen anderen PC hast Du ja wie ich das verstanden habe.

Drücke dir die Daumen! ;)

MfG

Ich weiß es klingt blöd, aber reinige mal den Laser vom DVD-Laufwerk, dass hat mir vor ein paar Tagen einige Rätsel gelöst.

Bin TTJoe´s Rat gefolgt und habe versucht win7 mit USB-Stick zu installieren.

Klappt leider auch nicht. Identisches Problem wie vorher. Wenn ich auch jetzt installieren gehe, dann hängt er sich genauso auf, wie wenn ich diesen Vorgang per CD durchführen möchte.

Nachdem Du die Daten gesichert hast, hast Du auch die vorhandenen Partitionen gelöscht?
Wenn nicht, versuche mal die Partitionen zu löschen. Ich erinnere mich dunkel, das ich mal Probleme mit nicht gelöschten Partitionen bei W7 hatte.
Ladt Dir G-Parted runter, brenn es auf CD oder werf es auf einen USB Stick. Alle Partionen löschen und dann nochmal versuchen ob W7 will.

Ich würde auf jeden Fall, wenn W7 wieder funzt diverse Hardware Tests durchführen, wie Arbeitsspeicher, Festplatte. Um sicher zu gehen das das Problem nicht durch defekte Hardware entstanden ist.

Klingt in erster Linie wirklich nach Hardwareproblemen. Ich tippe auch auf Arbeitsspeicher
Aber trotz allem noch die Frage, ein UEFI-Bios hast Du nicht zufällig?

Partitionen ist eine aufgeteilte Festplatte?

Habe nur eine Festplatte auf dem Lapi. Dann ist G-Parted keine Option für mich, oder?

Weiß nicht was UEFI-Bios ist.

Was ich als Laie nicht verstehe. Wenn die Festplatte evtl. kaputt ist - wie konnte ich dann restlos alle Dateien über Lunux sichern?

Wenn die Festplatte evtl. kaputt ist - wie konnte ich dann restlos alle Dateien über Lunux sichern?
Manche Platten, bevor sie total Ausfall haben, eben noch zulassen das man Daten lesen kann...

Habe nur eine Festplatte auf dem Lapi. Dann ist G-Parted keine Option für mich, oder?
GParted funktioniert auch mit einer Platte...

Da du ja Linux benutzt hast um Daten zu retten, schlage ich mal vor, das Linux erneut zu booten, und dann per SmartMonTools (was in den meisten Distries integriert ist) die SMART Werte der Platte zu prüfen... Wenn du uns evtl. auch die Distro nennts die du benutzt hast, kann man dir evtl. auch sagen was wie wo zu tun ist...

Speicherfehler sind zu 99% nicht das Problem (1% für die Ausnahmen) da du ja Linux voll benutzen konntest...

also bitte diese SMART Werte checken, danach sehen wir weiter...

Habe mit GParted die komplette Festplatte gelöscht.

Anschliessend konnte ich win7 ohne Probleme installieren.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben