Super, danke für die schnelle Antwort @Opa Hermie - das mit dem Laufwerksbuchstaben bekomme ich ggf. sogar ohne weiteres Nachfragen hin.
Gruß
der_fugger
Gruß
der_fugger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der_fugger schrieb:leider führt kein Weg mehr daran vorbei, ich muss mich mit der Umstellung von Windows 7 auf 10 beschäftigen. Die Zeit drängt langsam.
Ursprünglich war der Plan, meinen alten Laptop in Rente zu schicken, wenn das Support-Ende für Windows 7 (für Privatanwender) erreicht ist. Leider sieht es bei mir finanziell derzeit nicht so rosig aus. Und da ich alles neu brauche (d.h. Rechner und Bildschirm), kann ich mir derzeit diese Anschaffung nicht leisten.
Nun will ich eben doch versuchen, meinen Laptop mit Windows 10 auszustatten, um ihn zumindest noch so lange zu nutzen, bis ich das Geld für einen neuen Computer beisammen habe. Bei meinem Gerät handelt es sich um den Asus M50SA.
Bonus) Auf Libre Office demnächst umstellen und verwenden, da Office 2010 EOL geht. Einfallsort für Schadsoftwareder_fugger schrieb:Und der Rechner dient tatsächlich nur noch zum Surfen und v.a. Schreiben (Word 2010). Dafür reicht er noch aus.
Wir hier sind na klar nicht dafür da bei jedem Gerät zu wissen wie man in das Bios Bootmenü kommt.Auf dem Laptop ist selbtverständlich auch ein vollwertiges BIOS und darin habe ich die Bootreihenfolge angepasst, nur ohne Erfolg
Ansonsten beim Start das Bootmenü aufrufen, müsste F10 oder F12 sein.
Wenn das alte Teil überhaupt ein Bios Bootmenü F8 bis F12 hat und nicht nur den Reiter Boot im Bios wo ,an ganz simpel bei MBR den USB stick an 1. Stelle setzen muss.
Ecoli86 schrieb:Du könntest vollständig Neustarten/Hochfahren und danach die Problembehebung beim Sound ausführen. Das sollte erstmal wenig "kaputt" machen.
Ich wünsch dir viel Produktivität mit dem nun weiterlebenden Lapi und Win 10.
Ich würde auch mit Office 2010 auf dem neuen OS starten, an deiner Stelle. Mittelfristig könntest du Libre Office nehmen, das erhält mittlerweile fast jede Formatierung aus docx etc Dokumenten. Die Umstellung tut also nicht sehr weh, wenn man nicht regen Dokumentenaustausch mit anderen MS Office Nutzern hat.
https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/
Evtl einfach mal parallel installieren und langsam umsteigen und zB halbjählich auf neuere Version updaten.
Terrier schrieb:Wir hier sind na klar nicht dafür da bei jedem Gerät zu wissen wie man in das Bios Bootmenü kommt.
Hinweise hast du da schon von mehreren Usern erhalten.
[...]
Darlis schrieb:Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Sound-Einstellungen öffnen -> Sound-Systemsteuerung
Da siehst du die vorhandenen Ausgabegeräte, ob gerade Ton abgespielt wird und welches das Standardgerät ist.
Schildkröte09 schrieb:Dort nachschauen, wo @Darlis schrieb, denn manchmal setzt sich auch bei mir einfach mal eine andere Tonausgabe in Szene. Nämlich die von meinem Bildschirm, der nicht verbunden ist. Warum das passiert ist mir noch unbekannt. Das passiert meistens, wenn der GRAKA Treiber installiert wird. Der liefert nämlich auch die Tonausgabe via HDMI oder DisplayPort.
Den Ausgabereiter kann man aber auch über das weiße Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste erreichen ... Linksklick (anstatt Rechtsklick) darauf und Pfeil nach oben und auswählen. 3 Schritte zum Ziel.
Anhang anzeigen 862332
Das Datum der Microsoft Treiber von 2006 ist doch nur ein Platzhalter.Da hätte ich wenigstens einen (vom Datum her) etwas aktuelleren